Gibt es Info über den Soundchip des Samsung S6?

Klang Qualität:

Ich nutze die Audio Technica ATH - WS99 und in verbindung mit dem S6 echt sehr gut !

ATH-WS99 Solid Bass Over-Ear Headphones || Audio-Technica US

Ich würde mich selbst als Audiophil bezeichnen. Nicht umsonst steht hier ein 40 jahre alter Top restaurierter Reciever baujahr 78. Ich lege Wert auf warmen, lebendigen Klang, definierte und nicht gematschte Bässe, brilliante höhen. habe mir meine Soundkarte auch 200 takken kosten lassen. Hätte ich mehr Geld gehabt hätte ich mir warscheinlich einen extrernen DAC für den PC geholt mit externer unabhängiger Stromversorgung.

Ok, die höhen sind nicht ganz so brilliant, was aber an den ATH WS99 liegt und nicht am Gerät.
Klar definierte Bässe, nicht übertüncht und gematscht. Mit den ATH WS99 kommen auch die oberen Mitten sehr stark und klar rüber. Alle feinheiten und Individualisierungen lassen sich mit einem guten Equalizer anpassen. Ob es am Samsung liegt oder ob es an den Audio technica liegt, aber der klang ist jedenfalls extrem gut.

Früher als ich anfing mich mit sowas zu beschäftigen und ich die ersten guten Systeme hatte habe ich oft in bekannten liedern dinge gehört die ich vorher nie wargenommen habe. Wäre ich das mittlerweile nicht gewohnt würde ich das sicherlich auch beim S6 und den ATH WS sagen.

Was den Ausgangspegel betrifft, nein, der ist leider wirklich arg knapp bemessen und für größere On Ear / Over Ear mit etwas höherer Impendanz zu schwach meiner meinung nach.
Allerdings gibt es da eine Lösung wenn man das Gerät gerootet hat. Es gibt hier im Forum eine Softwarmodifikation dafür.

Edit:
Ich komme vom HTC One M7 und kann im vergleich dazu nur sagen da liegt viel dazwischen.
Die Bässe beim HTC nicht ansatzweise so definiert, eher gematscht im gegensatz zum S6. Das M7 hatte aber dafür einen besseren Ausgangspegel.
Die Beats Soundverbesserung war ein absoluter flopp. Die hat gefühlt pauschal immer die tiefen mitten hochgedreht so dass es sich ziemlich dumpf angehört hat und eher schlecht. habe das NIE benutzt, das war für mich eine aktive Klangverschlechterung !

Das Gegenteil einer Loudnesskurve die tiefe Bässe und höhen Verstärkt, hat Beats Audio die tieferen mitten verstärkt. Und das gegenteil einer Loudnesskurve ist ein unnatürliches Klangbild, denn eine Loudnessfunktion ist tatsächlisch auf das menschliche gehör angepasst welches tiefe frequenzen und hohe frequenzen schwächer warnimmt als mittlere frequenzen um die 1 KHz. Die Loudnessfunktion soll das ausgleichen für ein natürliches Klangbild. Das M7 hat das Gegenteil bewirkt

Allerdings Hochohmige Kopfhörer würde ich nicht benutzen am S6, da wird nicht viel Pegel ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
450
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
Zurück
Oben Unten