[Gelöst] Wie Belegung für langes Drücken des Home-Buttons ändern (ohne root)?

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, nach dem MM 6.0.1 DBT Update kann ich nicht mehr die Standardeinstellung für das lange Drücken des Home-Buttons ändern.

Ich gehe davon aus, dass das gerätespezifisch ist, daher hier im Forum.

Voreingestellt ist die Google-App. Vorher konnte ich einfach bei der Google-App die "Standardwerte" löschen und selbst was einstellen, jetzt hat die App aber angeblich gar keine Standardwerte eingestellt.

Idee?
 
@SidEwigk
Hmm, danke, getestet, da ist aber der "Long Press" beim Home-Button ausgegraut inaktiv und kann nicht aktiviert und verwendet werden.

Zudem natürlich wieder eine App, die im Hintergrund läuft und hoffentlich nicht von Android irgendwann beendet wird.

Das Grundproblem hast du aber auch? Mit Android 5.x konnte ich ja problemlos ohne weitere App was auswählen für den langen Druck auf den Home-Button.
 
Ich hätte nur Xposed Additions im Angebot, die aber (wenig überraschend) das Xposed Framework voraussetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Rak
Nee ich kann auch die "Long Press" Option auswählen. Liegt aber wohl daran das ich 1,50€ investiert habe^^ Die App wird, sofern Du sie bei der AppOptimierung ausschließt (Google und Samsung eigene Optionen) nicht beendet. Zumindest is mir das bis jetzt nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Dachte, bei der bezahlten Version ginge es nur um die Werbung...

Das Beenden von Apps hat in diesem Fall aber nichts mit dem Optimieren von Apps zu tun, sondern mit dem Speichermanagement in Android.
 
Jap. Unter Lollipop wurde AIO bei mir des Öfteren deaktiviert, sogar als Geräteadministrator. Liegt/Lag aber wirklich am Speichermanagement. Die App ansich ist aber wirklich sehr gut und kann viel, auch ohne Root. Mit Xposed Additions natürlich nicht vergleichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich bin ja sooo blöd... :) :) ("Glücklicherweise" hat aber auch niemand anders die Lösung gepostet... ;))

Lösung ohne weitere App ganz normal in den Einstellungen des Geräts (in dem Menü war ich halt zu selten...):

Einstellungen > Anwendungen > Standardanwendungen > Geräteassistenz-App > Geräteassistenz-App

Dort gewünschte App wählen, fertig (siehe Screenshot) :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160324-203728.png
    Screenshot_20160324-203728.png
    91,4 KB · Aufrufe: 916
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, Darktrooper, SidEwigk und 2 andere
Da habe ich mich bisher auch noch nicht reingeklickt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und Rak
Ich habe da nur die Google App zur Auswahl.
 
Und ich hab Google nicht (weil nicht installiert :p) ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160324-223048.png
    Screenshot_20160324-223048.png
    47 KB · Aufrufe: 629
Darktrooper schrieb:
Ich habe da nur die Google App zur Auswahl.
Da sind nur diejenigen deiner Apps gelistet, die sich für diesen Job registriert haben.

Dazu gehören aber auch die "Secure Settings", darüber sollte sich dann jede gewünschte App oder Verknüpfung einstellen lassen.

Und über den zusätzlichen Weg über "Popup Widget 2" könnte man sogar jedes gewünschte Widget {oder sogar mehrere gleichzeitig nutzen).

Ich selbst nutze gern den "Slide Launcher", der mir per langem Druck auf den Home-Button eine Menüauswahl aus bestimmten Apps und Verknüpfungen zeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich schalte damit lediglich den Bildschirm aus.
 
@Wicki
Na, von all den unendlichen Möglichkeiten, aus jedem Fenster heraus diesen Button zu nutzen - davon hast du wohl die destruktivste gewählt... :D
 
Hey, jedem das seine. :D Ich find's sehe praktisch :X
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.362
Dani111
D
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten