Galaxy S6 Soft buttons links und rechts gehen nicht

S

spar-dose

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Leute brauche eure Hilfe.
Auf einmal geht weder die Beleuchtung noch die beiden Tasten beim S6.

Am Anfang nach dem Neustart ging die Beleuchtung und es reagiert auf drücken der Button aber nach paar Minuten geht die Beleuchtung aus und man kann nur die Hometaste benutzen.

Meint ihr das es ein Hardware Fehler ist?
 
Und das wiederholt sich nach jedem Neustart? Neustart -> funktioniert -> Minuten später nicht mehr -> Neustart -> funktioniert....?
Ein Hardware-Defekt wird es dann nicht sein.
Was hast Du denn gemacht (etwas installiert?), bevor das zum ersten Mal aufgetreten ist?

Wenn Dir nichts einfällt, setz das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und installiere danach erstmal keine Apps.
Wenn das Problem dann immernoch besteht, Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen und Gerät zur Reparatur einschicken.
 
Ich würde erst mal in den sicheren Modus starten und schauen ob hier der Fehler auch auftritt.
Wenn ja dann kannst du das Phone immer noch zurücksetzen
 
Mittlerweile bringt ein Neustart auch nichts.
Hab es auch in den sicheren Modus gebracht. Da funktioniert es auch nicht.

Muss das Handy mal in die Hände bekommen, das Handy gehört meiner Tochter.


PS: Werkseinstellung bringt auch nichts. Mist


Hat einer von euch schon mal ein Samsung Handy eingeschickt?
Gebe die ein Austausch Gerät?

Hab vorhin die Hotline angerufen. Ist wohl ein Hardware fehler.
Die haben mir angeboten nach Dortmund oder Köln zu einem Samsung Service Point zu fahren nur um es dort abzugeben fahre ich keine 60km

Gibt es den keine codes wo man die Hardware überprüfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einen Displayschutz aus Glas drauf? War bei mir mal so.
 
Ja ist panzerglas drauf. Auch wenn die tasten nicht reagieren. Leuchten müssten sie doch .
Oder?
 
Die leuchten nur nachdem die Berührung festgestellt wird. Wenn das Glas nicht 100% plan ist...
 
Werd ich ausprobieren sobald meine Tochter Zuhause ist.

Hoffe das es das Glas ist. Obwohl zu anfangs hat es ja funktioniert.

Naja bin mal gespannt.
 
Wie gesagt, hatte das gleiche Problem. Glas liegt nicht 100% am Display und der Kleber löst sich langsam und der Abstand am Rand zwischen der Glasfolie und Display wird größer. Warum es aber nach einem Neustart kurz funktioniert, kann ich Dir auch nicht sagen.
 
Schade zu früh gefreut
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
453
Samsung-S6-User
S
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.444
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten