Galaxy S6 ruckelt

• 395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Widerstände und Kondensatoren tolleranzen haben ist mir klar :D Aber das wird nicht so einen fehler auslösen

Nicht nur das. Von Charge zu Charge sind Toleranzen eingebaut. Es kann gut sein, das bei einer Charge etwas nicht so ist wie normal.

Nein unter 100% Garantie sind keine absichtlichen tolleranzen eingebaut. Überleg mal, sowas müsste durchdacht werden, die produktion geändert werden und dann wärs das auch gewesen mit dem preis :)

Die Toleranzen gibt es in jedem Bauteil egal in welchem Gerät. Ob Handy oder Ferneher. Jede Charge hat Toleranzen. Das ist Fakt. Es kann immer was sein. Daher gibt es auch die Toleranzen.

Hallo,
Habe mir das S6 bestellt - denn in den Tests nachdem das Gerät rausgekommen ist, wurde beschrieben, dass es absolut nicht ruckeln soll.

Darum bin ich nun über diesen Thread etwas irritiert. Könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie schlimm das Ruckeln wirklich ist? Ist Besserung durch Updates zu erwarten? Oder durch Custom-Roms?

Danke für jede Antwort.

Bei mir ruckelt beim täglichen Gebrauch überhaupt nix. Das Ding rennt wie sau. Brauchst keine Bedenken haben.

• Danke
Reaktionen: deluxelike, fossi33 und DomLux
Besserung ist auf jeden Fall in Sicht. Bei 5.0.2 war ja auch alles super. Haben auch nur einige dieses Ruckeln. Costum Rom sind auf jeden Fall Top. Kommt natürlich immer drauf an was einer empfindet. Den einen störts, den andern nicht, oder merkt es gar nicht. Ist auf jeden Fall einTop Telefon :)

• Danke
Reaktionen: Rio Grande und 2waq
Möchte einfach noch mal anmerken, dass es sehr wohl von Telefon zu Telefon Unterschiede geben kann.
Wenn bei @DomLux alles toll ist mag das sein, muss aber nicht bei jeden das gleiche zutreffen.....

Denn wie wir wissen, ist doch nicht die gleiche Hardware beim S6 verbaut, sonst wären ja nicht Nachweisbar verschiedene Kamera Sensoren verbaut wie ISOCELL- oder IMX240-Sensor.

Daher vorsichtig mit Aussagen.....und nein es geht nicht nur um den Playstore!

Habe das S6 nun. Mit Android 5.02 läuft es schön. Soll ich auf 5.11 updaten? Oder es erst mal so lassen?

Schau dir bitte Videos vom s6 mit Android 5.1 an und entscheide dann. Ich kenne nur 5.1 die Android Versionen davor hatte ich nur auf dem s5 und s4.

fejofra schrieb:
Habe das S6 nun. Mit Android 5.02 läuft es schön. Soll ich auf 5.11 updaten? Oder es erst mal so lassen?
Rennt beides gut.
5.02 lohnt sich glaube ich falls du ping pong rooten willst noch. Aber ansonsten finde ich läuft die 5.1.1 seit dem letzten Update bestens.

• Danke
Reaktionen: fejofra und The_Rock01
Bin auch mit 5.1 zufrieden und freu mich auf 6.0

• Danke
Reaktionen: Total Faith und fejofra
@fejofra

Bin noch bei 5.0.2. Schau dir den Akku-Thread an, nach dem Update scheint es bei einigen bergab zu gehen, bei anderen wohl eher nicht. Pingpong Root ohne Triggern des Garantieverlusts und mit Funktion des Fingerabdrucksensors geht anders als bei 5.1.1 auch noch. Dennoch bin nicht ganz glücklich, da ich endlich gerne wieder xposed hätte...

Ist halt ein trade-off.

Squizzy schrieb:
In Sachen reiner Performance ist iOS leider Android weiterhin weit vorraus. Egal ob es die GPU API "Metal" ist oder auch der neue A9 Chip der im Single Thread 900pkt mehr macht als unser S6 :/ Und unser Gerät muss noch mit dem halbherzig optimierten Android zurecht kommen.
Der A9 Chip vom iPhone 6s ist von Samsung, xD...

• Danke
Reaktionen: 2waq
Immer diese leute die keine Ahnung haben. Müsste auf dem A9 chip android laufen wäre der sicherlich mehr als 900 Punkte unter dem chip von Samsung. Es steht überall aber keiner kapierts. Apples hardware ist nicht besser. Die Software ist nur exakt für diese Hardware entwikelt. Dafür wird sie niemals wo anders laufen. Android ist aber universell und läuft auf jeder hardware, nur kann es nicht so effizient laufen wie iOS wegen universaltreibern ect.

Reise ins Ausland, rede dort mit den leuten, klappt nicht, brauchst nen dolmetscher. genau so bei android, manche hardwarebefehle des systems müssen erst passend für die hardware "übersetzt" werden damit die hardware überhaupt was anfangen kann damit. Dieser schritt bleibt bei iOS aus, da muss nicht gross was umgerechnet werden oder so, es ist alles 1 zu 1 für die hardware kompiliert.

Ich bin jetzt auch kein Experte und kann dir das nicht alles erklären. Aber es ist aufjedenfall ein riesen unterschied.

Hat nix damit zu tun ob die hardware besser ist oder was auch immer.

Total Faith schrieb:
Der A9 Chip vom iPhone 6s ist von Samsung, xD...

Hergestellt von Samsung. Die bekommen die Blaupausen aber von Apple zur Herstellung ;)

DomLux schrieb:
Immer diese leute die keine Ahnung haben.

Ich denke schon dass man die Aussagen vergleichen kann. Wenn man ein Integer Benchmark oder sonst was durchlaufen lässt, dann erkennt man nunmal die Leistung. Was soll man an simplen Rechenaufgaben nicht vergleichen können? Wie viel da jetzt noch an Software Overhead tragisch eine Rolle spielt sollte irrelevant sein. Außerdem sprach ich vom Single Thread. Da kann Samsung 7 von 8 Kernen eh nicht nutzen. Da wird der Samsung chip keine schippe haben. So oder so nicht. Der Befehlssatz ist bei beiden ARM-v8 da ändert sich auch nichts.

Und von wegen man kann das nicht vergleichen. Na klar ! Wieso denn auch nicht. Wenn ich auf beiden ein simples Programm ( Zahlen addieren) schreibe und mir das iPhone die Daten schneller liefert. Dann ist es nunmal schneller. keine Ahnung was man an einer Zeitmessung nicht vergleichen kann? :D

Wenn man einen BMW X5 gegen ein Porsche antreten lässt, dann ist der Porsche früher am Ziel. Die kann man beim Speed vergleichen! Vlt nicht beim Komfort. Aber das ist ja gar nicht der springende Punkt in einem Geekbench oder Antutu! Da geht es nunmal darum wie viel durch die CPU an Daten geboxt werden kann.

#########################

Ich sehe Android wie ein Supra oder Nissan Skyline. Können schnell sein wenn man viel Hand anlegt und viel BlingBling geht auch. Sieht bei den meisten Leuten aber scheiße aus (wenn ich mir manche selfmade custom rom skins ansehe dann stimmt das auch :/)

iOS ist dann eher wie ein Porsche. Schick, teuer und läuft mit deutscher Ingenieurskunst 1millionen Kilometer. Daran wird aber auch nicht mehr selbst hand angelegt.

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
BT.gif

Sonst hole ich mein Löschpapier. :biggrin:

Hallo,

gibt es schon Abhilfe bezüglich des RAM Fehlers? Mit meinem s6 und 5.1.1, alles Stock, habe ich direkt nachm Neustart nur 400mb frei. Selbst wenn ich über den SmartManager alles bereinige sind dann knapp 800mb frei, kurze Zeit später wieder knapp 85% gefüllt.

Laufen tun bei mir folgende Sachen: Chrome, WhatsApp, Sparkasse+, Telefon und E-Mail. Also nix wildes...

Grüße,
Fabian

RAM Fehler ?
Es gibt kein RAM Fehler.
Das Speicher Management ist nicht so dolle, aber das ist ja kein RAM-Fehler.
Sprich, es werden Apps aus dem Speicher geworfen die eigentlich hätten drin bleiben können/sollen.
Und der Speicher soll immer gut gefüllt sein.

• Danke
Reaktionen: DomLux
Also diese Micro-Ruckler habe ich bei meinem S6 Edge auch immer wieder. Mal mehr mal weniger. TouchWiz habe ich auf noch keinen meiner Samsung Phones benutzt, nur den Nova Launcher. Der läuft flüssig.