Galaxy S6 ruckelt

• 395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wen stört das eigentlich...im Alltag ist am am wenigsten im PlayStore. Wenn es vorhanden ist kann man eh nichts machen ausser auf Updates warten oder wieder zu dem Apfel wechseln wenn es dort so klase läuft

Rio Grande schrieb:
Mit Sicherheit nicht so stark wie beim S6.
Habe extra gestern Abend noch mal geschaut, das ist schon extrem.

kann ich nicht bestätigen. Mein Vergleich -> Mein S6 und das Iphone 5C

vllt beim 6S von Aplle anders ... kann ich nicht sagen. Ich wollte nur darauf hinaus nicht alles zu pauschalisieren und IOS in den Himmel zu loben weil angeblich alles aus einer Küche kommt.

• Danke
Reaktionen: Total Faith und fossi33
Ich selbst würde mir nie ein Apple Gerät kaufen aber die Wahrheit ist dass deren Smartphones flüssiger laufen als z.B. Samsung Smartphones.
Ich bin mit meinem S6 zu frieden, was mich nervt sind diese (mini) ruckler die zwar weniger sind als bei den Vorgänger Modellen aber immer noch nach Jahren da sind.
Bin geduldig und warte auf Besserung.

• Danke
Reaktionen: Total Faith
Das liegt aber nicht am Gerät. Sondern wie die Apps arbeiten. Schaue ich mir den Store von Apple an dann treten die Ruckler meist bei der Erstverwendung des Stores auf, nämlich dann, wenn die Bilder geladen werden. Diese behält der Apple Store im Speicher und beim scrollen nach dem Laden wirklich flüssig. Der Google Store lädt immer nach. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

• Danke
Reaktionen: DomLux
Ich glaube das war und wird ein Problem von Samsung sein und bleiben. Glaube nicht, das sich das was ändern wird. Nur andere Hersteller bekommen es halt hin. Und Costum Rom Devs ja auch.

Auch Samsung wird es hinkriegen.
Beim Browser sieht man dass es geht, der läuft nahezu ruckelfrei, auf jeden Fall smoother als Chrome.

• Danke
Reaktionen: 2waq
Das stimmt, der gefällt mir sehr gut! Wollen wir mal hoffen das Samsung es mal hinbekommt.

• Danke
Reaktionen: 2waq
Ja, vielleicht mit dem S7

Design haben Sie ja mit dem S6 endlich hinbekommen dafür passt Hard <---> Software im Zusammenspiel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
Sorry, aber nur weil der Playstore ein wenig ruckelt, stimmt gleich das ganze Zusammenspiel von Hard und Software nicht? :confused2:
Jeder muss natürlich selbst entscheiden, was ihn stört und was nicht, aber das ist ein wenig übertrieben.
Und es geht in diesem Thread auch bitte nicht darum, ob man sich besser ein iPhone oder Samsung kaufen sollte. Sonst können wir den Thread auch gleich umbenennen in "IOS vs Android" und in die Plauderecke schieben...
Danke ;)

Warum den nicht?
Es geht darum dass S6 an einigen Stellen ruckelt und dann kann man es auch mit anderen Systemen vergleichen.
Verstehe nicht warum einige so genervt sind wenn iPhone erwähnt wird. Ich mag Apple auch nicht aber es ist doch nicht verboten zu vergleichen.

Ich hatte ehrlichgesagt noch nie ein Gerät in meiner Hand wo der Playstore NICHT geruckelt hat. HTC Sensation, Sensation XE, HTC One M7, UMI Zero.

2waq schrieb:
Das liegt aber nicht am Gerät. Sondern wie die Apps arbeiten. Schaue ich mir den Store von Apple an dann treten die Ruckler meist bei der Erstverwendung des Stores auf, nämlich dann, wenn die Bilder geladen werden. Diese behält der Apple Store im Speicher und beim scrollen nach dem Laden wirklich flüssig. Der Google Store lädt immer nach. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Und genau das ist der grund. das normalste von der Welt. Damit der store immer aktuell ist muss er halt immer nachladen. ist er einmal geladen läufts wie Butter. verstehe euer problem nicht. Zumindest ich hab keine Probleme. Komischerweise hab ich aber auch keine Akku probleme und durchschnittlich höhere Wertung in Antutu als andere. Habe Original Software nur unnütze Apps deaktiviert. Antutu sagt zwischen 67 und 68.000, vorher beim auspacken und ersten testen kratzte es an die 65.000 vllt noch 66

Es geht ja hier nicht nur um den PlayStore. Die Einstellungen der Launcher und noch einiges mehr ruckelt halt bei einigen bei der Stock Rom! Wie bei mir auch. Und das ist ein Armutszeugnis. Da hilft auch kein Factory Reset oder sonst noch was. Bei mir hat nur eine Costum Rom Besserung gebracht.

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
Ich weiß ja nicht wie das mit den Updates und den Softwarerevisionen ist, aber wird bestimmt damit zu tuhen haben. Denn es haben ja nicht alle wie du schon sagtest nur manche. Ich habs zum Beispiel nicht. Vielleicht irgendwas beim Update auf 5.1.1 schief gelaufen oder sowas? Keine Ahnung.

Beatimmt nicht! Wie geschrieben, da hilft auch kein Factory Reset oder auch kein neu Aufspielen per Odin oder auch keine Notfall Wiederherstellung per SmartSwitch. Also muss es an was anderem liegen. Und Samsung ist ja für ruckler bei ihren Firmwares bekannt.

Und ich denke es haben viel mehr, nur stört es die meisten nicht. Wie das beispiel mit dem PlayStore da sagte jemand es ruckelt nicht, und siehe da es ruckelt doch beim Video.

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
Gegen deine Theorie spricht aber eine Tatsache. Nicht jeder hat das Problem. Wenns an der Hardware läge hätte es jeder. Lag es an der firmwareversion hätte es jeder. Also kann man das ja definitiv ausschliessen.

Edit: Außerdem wenn man sich mal so rumschaut, jeder Smartphonehersteller hat seine Probleme. Da ist es eig um Samsung fast noch am besten bestellt wenn ich mir zum Beispiel Sonys Xperia reihe anschaue mit überhitzenden kamerasensoren, hohe Displayausfälle und durch die komplette xperia Z reihe etliche tote geräte die einfach schwarz bleiben und knall heiß werden dabei, weit und breit als SoD ( sleep of death ) bekannt, Sony wirbt auch nichtmehr mit IP68 zertifizierung weil man die dichtigkeit niemals 100%ig garantieren kann wegen aux anschlüssen ect und die dadurch grosse probleme hatten. oder schau dir HTC an, das M7 war so schlecht konstruiert dass jeder kamera Sensor irgendwann wegen überhitzung Lilastichig wurde weil kein vernünftiges abwärmesystem verbaut war. die UltraPixel technik die auf dem papier gut ist aber bei HTC grottig umgesetzt macht nur gering auflösende bilder mit wenig details, sonst keine sonderluich grossen vorteile. Also da würd ich Glatt sagen geht es Samsung doch sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit meinem gerät ^^

Möchtest du ein Video eines flüssig laufenden S6 sehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ja auch zufrieden mit deinem Gerät sein, nur müssen das nicht alle.
Und gehen deine Theorie spricht, das nicht alle Geräte gleich sind. Und daher auch nicht alle gleich gut oder schlecht laufen müssen. Z.B. verschiedene Kamersensoren. U.s.w.
Komisch ist auch das die meisten sagen, das es halt nacht dem Update auf 5.1.1. kam. War bei mir auch so.
Mir gefällt das Gerät auch Spitze. Die Software auch, nur muss Samsung es mal in den Griff bekommen, das alles super läuft, gerade wenn man es auch groß anpreist.
Mit meiner Costum Rom läuft das Gerät auch so, wie ich es mir wünsche.

Gibt es überhaupt schon neue Hardwarerevisionen? meines wissens nach gibt es nur eine und ausser den sensoren ist nichts anders. Aber lasse mich auch eines besseren belehren. Aber habe dazu nichts finden können. ist dem nicht so sind alle geräte gleich.

Ebend nicht! Dann müssten ja auch alle Geräte bei gleicher Nutzung gleich kaputt gehen. :)

Nö, wieso da spielen zu viele faktoren eine rolle. temperatur, ladezyklen ect. Du kannst davon ausgehen dass tausende geräte exakt 1 zu 1 gleich sind und das schon immer. Sind die alle gleichzeitig kaputt gegangen? glaube nicht :)

Genau! Und so ist es auch bei den Bauteilen. Daher sind sie nie zu 100 Prozent gleich.