redz0r
Neues Mitglied
- 11
SkyNet schrieb:Danke für die Info das die Probleme mit nem anderen launcher nicht auftreten. das ist ja schonmal was. Nutze bisher auf meinem s3 den Apex launcher und hab auch kein Problem damit diesen beim s6 aufzuspielen.
Allerdings finde ich dennoch das das ein schwaches Bild von Samsung ist. Kann ja nicht sein das alles erst rund läuft wenn man das Gerät einschränkt oder eben nen andren launcher benutzt. Zeigt mir das Samsung von Software nach wie vor kein Plan hat.
Wenn man es schon mit Autos vergleichen will wäre das ja so als würde man sagen das Auto fährt zwar 200 aber nur wenn man Radio und Klima abschaltet
Also da sollte Samsung echt mal was tun. Hatte gedacht das wäre beim s6 besser geworden.
Da gebe ich dir 100% recht.
Ich habe bis jetzt auch keinerlei Funktionen vom TW gefunden die ich bei einem anderen Launcher nicht auch habe.
Im Gegenteil, die anderen Launcher bieten mehr Funktionalität, besseres Customizing - bei besserer Perfomance auf gleicher Hardware.
Wäre ich Samsung würde ich den Nova Launcher oder vergleichbare Software kaufen und den/die Entwickler anstellen sowie die TW-Abteilung feuern ... Die machen schon Jahre dran rum und bekommen nix g´scheites an Klappen.
Ich bin seit dem S2 dabei und habe noch nie einen wirklich perfomanten Touchwiz gesehen. Selbst auf gerooteten Geräten die bis zum geht nicht mehr optimiert wurden, ist der Touchwiz immer eine Krücke gewesen und hat "geharkelt".
LG vom Bodensee
Darktrooper schrieb:I...Und wer ein Samsung kauft weiß das die Ui Mist ist.
So sieht es aus.
Only-P schrieb:Naja TW gehört nun mal zum Gesamtpaket, welches man für vllt sogar 1000€ gekauft hat dazu & ist ein fest verankerter Baustein im BS. Daher ziehen weder Argumente wie nimm nen anderen Launcher noch auf PCs ist das auch bloß so. Es muss stimmen & das tut es mit TW zum großen Teil einfach nicht. Und das lasse ich auch nicht gelten, obwohl ich mir mein Handy so gut wie möglich auf meine Bedürfnisse und somit auf eine SOT von 5h bis 8h eingerichtet habe!
Ach das ist doch Blödsinn nur weil etwas "mit dabei" ist muss es doch nicht das none plus ulta sein.
Siehe es als kostenlose Dreingabe im Samsung Style und gut ist.
Du hast ja auch nicht das Geräte wegen dem TouchWiz gekauft, sondern weil es saugeil aussieht und super Hardware hat , oder etwa nicht ?
Grade darum benutzen wir doch Android , weil wir da ein kleines bisschen "freier" sind als mit IOs, und Alternativen benutzen können.
Und wenn du schon Stunden damit verbringst dein Handy "auf deine Bedürfnisse" einzurichten warum dann keinen anderen Launcher?
Dort gibt es meistens eine "Import aus anderem Launcher" Funktion so das du maximal 5 Minuten deiner kostbaren Zeit verschwendest (inklusive Downloadzeit )
Im Endeffekt schaft es so gut wie kein Hersteller bei Markeinführung ein "perfektes" Gerät abzuliefern.
Weder die versch. Android-Derivate noch Apple.