Galaxy S6 ruckelt

• 395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manchmal hilft auch ein einfacher Neustart. 1 bis 2 mal die Woche

• Danke
Reaktionen: beleboe
Nach dem neuesten update ruckelt jetzt die Galerie wenn man die Bilder auf Miniatur verkleinert und dann scrollt.

Das war bei der vorherigen Firmware auch schon so...

???

Ich meine wenn man die Bilder so verkleinert und dann scrollt.
@Destination86:
War bei mir vor dem update definitiv nicht.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-25-05-31-21.png
    Screenshot_2015-10-25-05-31-21.png
    1,6 MB · Aufrufe: 273
@Rio Grande

Ich weiss wie du es meinst.

Ok, bei mir haben sie auch geruckelt.
Liegt vielleicht daran, dass ich in dem Album über 1000 Fotos drin habe, oder ist dies bei dir auch so?

Bei 1500 Fotos ruckelt es bei mir minimal in der erwähnten Einstellung, würde das aber eher auf Nachladen schieben. Eine Stufe größer (so hab ich es normalerweise) ruckelt nichts...

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Kann ich bestätigen. Mit dieser Grösse kann ich auch leben.

Bin jetzt bei XDA zufällig über einen Thread gestoßen in der das Problem mit dem ruckeln im Browser, Forum usw. besprochen wurde. Hab es mal ausprobiert und siehe da es funktioniert bisher bei mir. Bin mal gespannt wie lange es anhält.
Man muss unter Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle, die Oberfläche stoppen. Die baut sich dann neu auf. Danach flutscht alles wieder.

Rio Grande schrieb:
Ich meine wenn man die Bilder so verkleinert und dann scrollt.
@Destination86:
War bei mir vor dem update definitiv nicht.

War bei mir auch nicht. Das S6 lief super. Seit dem Update gestern oder vorgestern gibt es Ruckler, die vorher nicht drin waren.
Wenn Samsung nun jeden Monat Updates bringen will, muss man dann jeden Monaten einen Werksreset machen, mit allen Backups und so?

marcodj schrieb:
Man muss unter Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle, die Oberfläche stoppen. Die baut sich dann neu auf.

Wo "die Oberfläche stoppen"? Ich finde da keinen solchen Menüpunkt.

EDIT: Habe das Gerät gerade mal neu gestartet. Könnte schon wieder ok. zu sein, muss ich nochmal genauer beobachten.
j.

Zuletzt bearbeitet:
Die App heißt Oberfläche.
Einfach "Stopp erzwingen" und dann flutscht alles wieder. Zumindest bei mir

• Danke
Reaktionen: jenss
Gibt es eine Erklärung dafür. Hab ich noch nie gehört

Hi,

gibt oder gilt die Echoe Rom auch für das S6 edge plus oder nur für das S6 edge?

Danke Euch

marcodj schrieb:
Die App heißt Oberfläche.
Einfach "Stopp erzwingen" und dann flutscht alles wieder. Zumindest bei mir

Bei mir reichte schon ein Neustart. Alles läuft wieder rund. Ob der Neustart in etwa das gleiche bewirkt wie der Stopp von "Oberfläche"?

marcodj schrieb:
Keine Ahnung. Bei mir funktioniert es bisher. Hier mal der link.

Huge lag reduction and scrolling improvement

Also läuft es nach dem letzten Updaten vielleicht sogar noch besser als bisher? Ist aber schwer festzustellen, da es bisher schon sehr gut lief.
j.

also ich habe jetzt mehrmals nen neustart gemacht auch den kalt start und zwischen dem scrollen hängt es einfach ab und an oder auch wenn man in einer app ist und mit der tastatur schreibt oder oder ... ist aber auch erst seit gestern abend so und habe nichts neues installiert :(

Dann versuch doch mal meinen Tipp.

Gerade probiert. Jetzt ruckelt es aber wirklich. Überall. Und meine Hintergrundeinstellungen sind futsch gewesen.
Is aber schnell wieder eingestellt ;) Jetzt mal neustarten, hoffe nachher ist es wieder besser mit dem Ruckeln...

...ja, ein paar Minuten nach dem Neustart, läuft wieder alles einigermassen flüssig ;)

Trotzdem, bei mir hatte der "Trick" den gegenteiligen Effekt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja danach natürlich Neustart. Hab ich vergessen zu schreiben. Das es direkt danach ruckelt ist ja logisch. Es muss ja das System quasi neu booten wenn man die App stoppt.

Ah OK... Läuft aber jetzt nach dem Neustart auch nicht flüssiger, als vor dem "Trick".
Läuft OK aber eben nicht sooo flüssig, wie auf Vanilla-Android, womit ich aber gut leben kann ;)