Galaxy S6 ruckelt

• 395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen ☺

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich leider nicht bestätigen :-(

Wie gehabt ruckeln der Play Kiosk extrem, die Whatsapp Smileys ein bisschen und selbst - und das ist neu - in den Einstellungen ruckelt es manchmal. :(
Nutzt einer von euch den Play Kiosk?

Wir reden alle von der Version: G920FXXU3COI9 , korrekt?

Nutz ich beides nicht oder nur selten... Einstellungen ruckeln bei mir nicht...

@superior
Ist bei mir auch noch so. Hat sich nichts geändert nach dem update.

Kiosk gerade ausprobiert. Ruckelt anfangs extrem, nach 2 Minuten geht's aber. Komisch.

Ich installiere den Play Kiosk gleich mal und teste es. Nutze zwar eine rom aber die vader ist Stock bis auf das ich den unikernel Nutze.

So hab mir den Play Kiosk mal installiert. Wie gesagt vader rom Stock nur deodexed und unikernel mit Medium Einstellung.

• Danke
Reaktionen: superior
Hmmmm?
Wenn ich so schnell scrolle, dann siehts aus wie bei dir (sobald alle Inhalte geladen wurden natürlich),
nur beim langsamen, hin- und herscrollen ruckelts halt. Sowohl im PlayStore, als auch im Kiosk...

Vielen Dank jedenfalls, dass du dir die Arbeit mit dem Video gemacht hast :D

• Danke
Reaktionen: Jan72
Ja genau beim langsam scrollen. Beim schnellen scrollen ist es immer flüssig. Wenn ich im Forum oder im Playstore lese und dabei langsam scrolle ruckelt es

Bei mir auch beim langsamen scrollen alles flüssig. Mache aber jetzt nicht für alles ein Beweis Video.

• Danke
Reaktionen: beleboe
:) ich glaub es dir ja.

Ist zwar nicht normal das man eine rom flashen muss um ein flüssiges Erlebnis zu haben. Aber daran sieht man wenn man richtig entwickelt das es geht.

Es klappt auch ohne.

Wie schaut es denn aus, wenn das Gerät im sicheren Modus testweise betrieben wird?

Was meinst du mit sicherer Modus? Wie kann ich den einstellen?

Gerät neu starten. Dann kommt kurz darauf das bekannte S6 und Android Logo/Schrift. Sobald dieses erscheint drückt und hält man die untere Lautstärketaste solange, bis links unten Sicherer Modus erscheint.
Apps ab Werk können genutzt werden, selbst installierte nicht alle. So kann man schauen wie das Gerät reagiert und/oder wie der Verbrauch ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj

Hier mein Play Kiosk. Sorry, bei Vollbild dreht der das Video leider...

Definitiv NICHT so flüssig wie bei dir.. :-/

Es macht aber auch wenig Sinn hier irgendwelche Roms mit dem Stock-System zu vergleichen...

• Danke
Reaktionen: Rio Grande und beleboe
Das ist natürlich auch wahr. Zumindest beruhigt es mich, dass die Möglichkeit besteht, das System flüssiger zu bekommen. Auch wenn ich inzwischen eigtl keine Lust mehr auf rooten etc habe. :)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich bin mit Stock-Rom + NovaLauncher sehr zufrieden, was die Flüssigkeit anbelangt. Seit dem letzten Update wurde bei mir auch der App-Wechsel wieder schneller, das hat zeitweise relativ lange gedauert.

Ein Bekannter hatte bei seinem 6er bei der YouTube-App leichte Ruckler. Über Smart-Switch von Samsung und einer Notfallwiederherstellung wurde dies beseitigt.