Galaxy S6 ruckelt

• 395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann dürfte es mit Vader Rom auch nicht funktionieren. Ich glaube das optimierte Touchwizz könnte das schon...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau die Vader ist auch soweit Stock und da läuft alles flüssig wie ihr in meinem Video gesehen habt

• Danke
Reaktionen: kswiss
Auch ich habe diese Ruckler. Und manchmal auch ein bisschen träge. :confused2:
Das Nervt schon manchmal, wenn man dagegen ein Iphone sieht dann sieht man es deutlich.

Aber das war es jetzt auch für mich nicht verwunderlich. Das war bei allen Geräten bisher so die ich von Samung hatte, die mit Touchwiz liefen.
Ob es das S2 war, das Note oder jetzt das Edge ( was das schönste Gerät ist was ich bisher hatte )
Früher hab ich auch immer geflasht und eine Rom installiert, damit es flüssiger läuft.
Aber ich hab dazu einfach keinen nerv mehr es zu rooten und zu flashen.
Einfach auspacken, Sim rein, und läuft! mehr brauch ich nicht:thumbsup:

Aber diese Ruckler kommen von Touchwiz. Ich bin mal gespannt, ob Samsung das irgendwann mal in den griff bekommt. Mit Tizen wäre das vlt anders, da man keine eigene Oberfläche drüber bügeln müsste. Aber ich denke da ist der Zug abgefahren.

• Danke
Reaktionen: Rio Grande, marcodj, kswiss und eine weitere Person
Warum nutzt ihr dann nicht einen anderen Louncher?

weil es genau das ist was ich nicht möchte. ich will keine unnötige app installieren, die ich eigentlich gar nicht brauche, um mir dann die Oberfläche ändern zu können damit es flüssiger läuft?

• Danke
Reaktionen: Rio Grande und kswiss
mal abgesehen davon ist ein launcher doch auch nur wieder ein ressourcen monster, das über allen anwendungen liegt und den SoC weiter belastet :/

beleboe schrieb:
Warum nutzt ihr dann nicht einen anderen Louncher?

Mit Touchwizz meinen wir nicht das es im Menü ruckelt. Es ruckelt in Apps. Ein anderer Luncher bringt nichts wenn Scrolling in Youtube,Play Store oder änhlich ruckelt
[DOUBLEPOST=1445081343,1445081176][/DOUBLEPOST]
Wizard-1986 schrieb:
Auch ich habe diese Ruckler. Und manchmal auch ein bisschen träge. :confused2:
Das Nervt schon manchmal, wenn man dagegen ein Iphone sieht dann sieht man es deutlich.

Aber das war es jetzt auch für mich nicht verwunderlich. Das war bei allen Geräten bisher so die ich von Samung hatte, die mit Touchwiz liefen.
Ob es das S2 war, das Note oder jetzt das Edge ( was das schönste Gerät ist was ich bisher hatte )
Früher hab ich auch immer geflasht und eine Rom installiert, damit es flüssiger läuft.
Aber ich hab dazu einfach keinen nerv mehr es zu rooten und zu flashen.
Einfach auspacken, Sim rein, und läuft! mehr brauch ich nicht:thumbsup:

Aber diese Ruckler kommen von Touchwiz. Ich bin mal gespannt, ob Samsung das irgendwann mal in den griff bekommt. Mit Tizen wäre das vlt anders, da man keine eigene Oberfläche drüber bügeln müsste. Aber ich denke da ist der Zug abgefahren.

So sehe ich das auch. Iphone ist für mich keine Option. Wie ich schon mehrmals sagte Android ist soweit gut aber anscheinend halt nur auf einem Nexus oder einem Xperia... Wenn die Software smooth wäre , wäre es wirklich top.

Die Meinung dass ein anderer Louncher nichts bringt, teile ich nicht.
Wenn wie im Posting erwähnt wird dass Ruckler von Touchwiz kommen, könnte bei denen ein anderer Louncher vielleicht Abhilfe schaffen.

Kleine Anmerkung. Wenn schon irgendwelche niedlichen Bildchen, dann auch so, dass sie angezeigt werden. :thumbsup: u.s.w. sagen mir nichts. Nach viel Alkohol rede ich vielleicht so.

Hab den Nova Luncher. Ruckelt trotzdem. Es ist wie Wizard 1986 es sagt. Samsung kann oder will es nicht auf die reihe kriegen. Echt schade

Dass Samsung es nicht schafft oder nicht schaffen will. Wie bei mir, gibt es auch bei anderen keine Probleme. Sie können es.

Da ein anderer Louncher bei dir nichts brachte, vermute ich eine App.
Hätte fast gewettet dass ein anderer Louncher hilft. Auf meinem Tablet ist dies der Fall. Kein Samsung.

Ich bin ein Verfechter davon immer alles gleich einem Hersteller in die Schuhe zuschieben. Nicht nur einmal stellte sich heraus, es lag am Besitzer, Apps.

Ich habe ein solches Beispiel.
Neues Note 4 als Austauschgerät bekommen, 5.1.1 installiert, Apps installiert und eingerichtet. Im Playstore und YouTube leichte Ruckler. Im sicheren Modus versetzt und keine Ruckler. Somit muss die Ursache an anderer Stelle liegen.

Wie schön waren die Pocket PC User Treffen. Man konnte sich gegenseitig immer helfen. Schade dass es diese Treffen für heutige Smartphones nicht mehr gibt.

Mag ja sein das es bei dem ein oder anderem an irgendwelchen Apps liegen, dass es dann Ruckelt.
Aber auch nach einem vollständigen zurücksetzen hatte es danach Ruckler.

Aber wofür sind Apps denn da? natürlich um sie zu benutzen.
mal ein kleines Beispiel whatsapp (android) läuft auf jeden gerät Sony, Samsung ect.
die app wird für android erstellt. und nicht für Touchwiz optimiert oder sonstiges.
und genau deswegen laufen die apps auch flüssiger beim Nexus oder iphone. weil es keine zusätzliche oberfläche hat.
aber ständig danach suchen woran hakt es jetzt. app deinstallieren, neu suchen und und und das dauert massig an zeit was manche nicht haben.:cursing:
sonst funktioniert ja alles wunderbar telefonieren ect. ja ich telefonier noch :biggrin:

Jemand der in der heutigen Zeit telefoniert und es kennt. Daumen hoch.

Ich kann immer nur für mich schreiben. Mein 6er rennt und rennt und rennt.

Ich denke dass auch die pausenlose Einstellerei eines der Probleme vieler ist. In diesem Forum muss schon zwanghaft alles 100%tig funktionieren. Wurde aber auch von anderen in einem anderen Bereich oft geschrieben.

Das Ganze erinnert mich an die Pocket PC Zeit, alls HSCSD und GPRS erschienen. Ich ging hin nahm meinen Pocket PC, kaufte eine Bluetooth CF-Karte, ein Handy für HSCSD/GPRS, richtete alles ein und es funktionierte perfekt. Andere wollten alles noch perfekter und stellten/verstellten derart viel, dass nichts mehr richtig funktionierte. Zu 100% war der Besitzer das einzige Problem.
Was ich schreiben will.

Möglich dass es ein paar gibt die Probleme haben. Aber ich bezweifelt dass es sehr viele sind, deren Gerät Probleme bereitet.

Wenn Dein Smartphone muckt und nichts hilft, wäre der nächste logische Schritt der Hersteller-Service oder eine Reklamation bei seinem Mobilfunkanbieter, wenn dort erworben. Bei einem wirklichen Geräte-Problem hilft auch keine Einstellung, Root...

• Danke
Reaktionen: DomLux und Wizard-1986
seh ich genauso das ganze einstellen würde mich wahnsinnig machen :biggrin:
aber der Hersteller wird selbst sagen wenn man ihm zeigt das es an der ein oder anderen stelle ruckelt: das er nichts erkennen würde. da bin ich mir 100% sicher.

@beleboe
Also hier haben einige das Problem und das liegt nicht an Benutzer oder einer App. Glaub mir ich hab Ahnung von der Materie und schon etliche verschiedene Android Handys gehabt um da mitzureden! Bei allen Samsung die ich bisher hatte war es immer das gleiche. Also freu dich das es bei dir nicht zutrifft oder du es nicht wahrnimmst. Das bringt mir aber nichts da ich von so einem teuren Gerät andere Ansprüche habe, die andere Herstellers besser hinbekommen. Gibt aber die eierlegende Wollmilchsau leider nicht

Hab ja Stock und will ja gar nix verstellen. Dann sollte es aber gefälligst auch funktionieren

• Danke
Reaktionen: Rio Grande und kswiss
Ich freu mich auch. Danke.
Statt zu jammern könnte man das Gerät einmal einschicken?

Bei so viel Ahnng noch nicht daran gedacht? Wenn doch, warum nicht?

Die eilegende Wollmilchsau kann es nie geben. Es wird einfach immer etwas schlechtes gefunden. Die Zahl derer, die danach suchen ist groß.

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber das ist absoluter Schwachsinn. Ich schicke es ein und sage es hat Ruckler was soll das Repair Center machen? Ich sags dir die machen gar nichts weil es ja funktioniert grundsätzlich. Es is ein Samsung Problem das haben alle Galaxys von s3 angefangen. Die sind einfach nicht Smooth.... Nexus und Xperia Z3 sind die besten Beispiele das es auch flüssig geht.

Bezüglich es liegt an einer App: Nein! Frisch Zurückgesetzt ist das schon so ohne eine einzige zusätzliche App. Verschiedene Firmeware Releases mit Odin geflashed.... Alles schon zu viel herumsuchen für ein 600€ Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Rio Grande und marcodj
@Belebeo
Dann müssen aber viele ihr S6 einschicken. Du solltest mal begreifen das ich hier 3 verschiedene Android Geräte liegen habe und bei 2 Stück Chrome, Tapatalk usw. einwandfrei funktioniert und beim S6 halt ruckelt da brauch ich nix einschicken (der Rest funktioniert ja wie es soll) sondern Samsung sollte einfach seine Software gescheit programmiere. So einfach ist das.
Ja da hast du leider recht. Versteh mich nicht falsch. Ich bin bis auf das ruckeln echt zufrieden aber bei den Leistungsstarken CPUs kann ich mir das nicht erklären und wenn es an den Apps liegen würde wäre es bei den anderen Handys ja auch so.
Aber jetzt lass ich es gut sein freue mich jetzt auch einfach mal über mein S6 ;)
bin vielleicht auch zu pingelig

• Danke
Reaktionen: kswiss
So isch es ^^.

VIelleicht sollte der größte Android Smartphone Hersteller mal bei Sony nachfragen wie das geht :) . Die legen sogar ihren Quellcode der Community zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Dann muss ich Dich fragen kswiss, warum nicht dann gleich ein Sony-Smartphone kaufen? Oder Nexus?
Es ist doch absoluter Schwachsinn ein Gerät von Samsung zu kaufen, wenn man weiß dass es ruckelt. Wenn ich es doch mache, darf ich nicht jammern.

Dann müssten es viel einschicken marcodj. Alternativ gleich dort kaufen wo es besser läuft. Gleiche Antwort.

Weil ich beides schon hatte und Hoffnung in Samsung gesetzt hab nachdem so größe Töne gesprochen hatten das Sie Touchwizz entschlacken und Nexus Software als Vorbild haben. Und weil Ansonsen alles an dem Smartphone absolut Top ist. Sei es Kamera, Größe, Display zu Gehäuse Verhältnis.... und weil Samsung Hardware Tasten hat!