Galaxy S6 ruckelt

• 395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann liegts an deiner Rom. Bei mir ruckelt es bei leichtem scrollen in verschiedenen Apps und bei meinem Nexus 5 eben nicht. Fakt ein Samsung Stock Problem!

• Danke
Reaktionen: kswiss und Rio Grande
Wobei die Vader ja auf der Stock basiert nur der Uni Kernel läuft im Medium Modus. Zeig mal dein s6. Auf die Google die Videos kann ich nicht zugreifen

• Danke
Reaktionen: kswiss
marcodj schrieb:
Dann liegts an deiner Rom. Bei mir ruckelt es bei leichtem scrollen in verschiedenen Apps und bei meinem Nexus 5 eben nicht. Fakt ein Samsung Stock Problem!

Jup genau. Was hast du für ne Firmewareversion?

[DOUBLEPOST=1444974856,1444974733][/DOUBLEPOST]
The_Rock01 schrieb:
Wobei die Vader ja auf der Stock basiert nur der Uni Kernel läuft im Medium Modus. Zeig mal dein s6. Auf die Google die Videos kann ich nicht zugreifen

du hast recht bei dir läuft selbst der Play Store flüssiger

Hier nochmal die Videos- sorry

Whatsapp Lag:
wa lag.mp4 - Google Drive

Youtube Lag:
youtube lag.mp4 - Google Drive

Ich hab die G920FXXU2COH2 DBT 5.1.1

Gibts niemand der eine Stock 5.1.1 Firmewarenummer sagen kann die bei ihm flüssig läuft. Bitte genau so flüssig wie bei dem Video von The_Rock01....

Doch S6 Edge Stock 5.1.1
G925FXXU2COH2 DBT

Läuft bei mir wie im Video

• Danke
Reaktionen: deluxelike und kswiss
Keine Probleme.

Anhänge

• 1444985347315.jpg
    1444985347315.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Im Video ist halt auch nur WhatsApp und YouTube. Das ruckeln beim Chrome Browser und in Forenapps ist bei dir bestimmt genau so. Hab im Freundeskreis 4 Leute mit S6 (Stock) und bei denen hab ich es getestet. Überall das gleiche. Vielleicht liegt es daran das du ein Edge hast

• Danke
Reaktionen: Rio Grande und kswiss
ja das ist halt mal so ein Beispiel. Wenn die schon ruckeln dann ruckeln auch andere Sachen. Ich finds halt lächerlich bei Whats App durch die Smileys...

XXU2COH2 hab ich getestet auf 2 Galaxy s6 Ohne Edge. Ruckeln genau so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt keiner SwiftKey und kann die problematische Wischgeste zum Löschen von Wörtern nachvollziehen? Also, dass es manchmal einfach nicht funktioniert bzw. kein Wort gelöscht wird.

Ja, hab das leider auch. Ist aber beim Alpha das genau gleiche Problem und selbst beim Moto X funktioniert es nicht wirklich zuverlässig, daher glaub ich, dass es wohl mehr an der App selber liegt.

Ich habe g920fxxu3coj9

DerStefan schrieb:
Ja, hab das leider auch. Ist aber beim Alpha das genau gleiche Problem und selbst beim Moto X funktioniert es nicht wirklich zuverlässig, daher glaub ich, dass es wohl mehr an der App selber liegt.

Das bezog sich jetzt auf meinen SwiftKey-Post, richtig?
Hab das Problem mit dem Z3c und dem Z5 halt nicht, deswegen war ich so verwundert.

Es stimmt schon, beim Motorola funktioniert es deutlich besser aber so richtig fehlerfrei eben auch nicht.
Kann damit ganz gut leben.

Ich habe ein normales S6 mit aktueller Firmware Android 5.1.1 und wie bei den Anderen ruckelt es im Play Store auch extrem. Zuvor hatte ich ein OnePlus One und da lief der Store und alles andere butterweich und schnell. Wohl vergleichbar schnell und weich wie ein Google Nexus.

Ich persönlich glaube, dass das Ruckeln der extrem hohen Auflösung des S6 geschuldet ist. Entweder ist Android, die App (z. B. Play Store) oder eine Hardware-Komponente des S6 für die hohe Auflösung nicht richtig optimiert. Vielleicht treffen auch mehrere Punkte zu.

Das wird im Gegensatz zu Apple immer ein Nachteil bei Android-Geräten sein. Bei Apple z. B. sind die Software und die Hardware komplett aufeinander abgestimmt. Aber das wissen ja die Meisten...

Ich finde, dass Google diese Abstimmung mit den Nexus-Geräten auch sehr gut hinbekommt.
Samsung scheint leider noch immer Nachholbedarf zu haben.:cursing:

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Es kann auch an der Stock rom liegen den bei der Vader rom mit Uni Kernel ruckelt nix

• Danke
Vieles ist für die 2K-Auflösung nicht angepasst. Lohnt auch nicht.

Das eigentliche Problem ist Android. Es kommt pausenlos eine komplett neue Version heraus. Eine bestehende wird nie richtig entwickelt. So wird es nie etwas. Ich bin überzeugt, dass 2 GB RAM und Dual Core locker reichen, würde man das OS feinfühlig pflegen.

Ich bin auf jeden Fall mit meinem S6 zufrieden. Funktioniert ohne Ruckler...

• Danke
Reaktionen: marcodj
Absolut richtig! Auf meinem Moto X 1st. Gen. läuft alles absolut flüssig, kein Ruckeln egal mit welcher App oder im System oder wieviele Apps offen sind. Und das hat nur Dualcore und 2 GB RAM. Aber halt auch eine eher schwache Kamera und ein bei Sonnenschein unsichtbares Display...
Da hab ich lieber gelegentlich mal ein Ruckeln und dafür eine Topkamera, ein klasse Display und die Features, die Samsung so mit im Gepäck hat ☺
Gottseidank hat man bei Android ja die Wahl...

• Danke
Reaktionen: kswiss und 2waq
Ja klar reicht das, das ist auch kein hardware Problem und mit dem 2k Display hats auch nichts zu tun weil wie The_rock01 schon gezeigt hat funktionierts ja mit Vader Rom. Teilweise berichten die Leute auch das es mit 5.02 ohne Ruckler lief und erst seit 5.1.1 OTA ist es so. Es ist definitv ein Samsung Stock Rom Problem. Unglaublich das Samsung das nicht hinbekommt.

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
Liegt bestimmt wie so oft an touchwize