Galaxy S6 ruckelt

• 395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Touch Wiz läuft bei mir 1a

nokka schrieb:
@all Sicher findet man überall Fehler wenn man sie sucht. Ich suchte nicht danach und werde stets mit neuen Missständen konfrontiert. Und wenn man in der 600euro Klasse solche Mängel als selbstverständlich sehen muss dann verzichte ich lieber komplett auf Smartphones und kehre zu meinem uralten alten Nokia E51 oder kaufe mir eins mit den gleichen Bugs für 500euro weniger, wenn mir die Hardware doch keinen merklichen Vorteil in der Benutzeroberfläche bietet. Dies ist inakzeptabel und jeder der solche Fehler an seinem Gerät duldet darf sich richtig verarscht fühlen. Allein mein S6 hat nach 10Tagen einen immer loser werdenden Homebutton, ab Werk ein Staubkorn inmitten der Kameralinse mit zwickendem Autofokus und einen immer heiß anlaufenden Akku. Zudem kommen übliche Bugs hinzu wie, ruckelige Bedienung bei nahezu jeder Anwendung. Sich verabschiedende Apps, häufig im Leerlauf rennende Apps die den Strom unnötig ziehen und auch die reingeschmissene Bloatware wie Facebook und Instagram die nicht zu deinstallieren sind aber im Hintergrund ständig ihr heimliches Spiel treiben. Wenn das jemand liest der noch die Möglichkeit hat das Gerät zurückzugeben und auch geteilter Meinung ist, dann tut euch bitte den Gefallen und gebt es zurück, so etwas kann und darf nicht geduldet werden. Samsung ist mir eindeutig zu weit gegangen. Deren Politik kann ich nicht akzeptieren. Ich kaufe ein teures Gerät um damit weniger Sorgen zu haben, stattdessen bekomme ich nahezu jede Minute die ich damit verbringe aufgezeigt wie dumm ich doch bin und so viel Geld für den Mist ausgeben durfte. Just my two Cents. Aber ich denke da bin ich nicht der Einzige dem es gerade so ergeht. Dabei hab ich mich wirklich auf das Gerät gefreut. Aber die miesen Verkaufszahlen sprechen für sicht. Schöne Grüße nokka

Was macht ihr nur? Geht man dem Hobby nach alles zu verstellen? Meines ruckelt nicht. Gekauft, Update auf 5.1.1, alles eingerichtet und installiert und nutze es einfach. Habe es gar nicht nötig mich als Dauerversteller zu betätigen. Was viele machen und es zum Ruckeln... bringen.

• Danke
Reaktionen: DerStefan, mirkole und deluxelike
Ich verstehs auch nicht, läuft wie Butter und das mit Verschlüsselung! Meine alten Samsung-Geräte wollten nach spätestens 1-2 Wochen mal neu gestartet werden, selbst das ist nicht mehr unbedingt nötig.
Werweis was da für Apps ausbremsen...

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und beleboe
Mein Gerät zuckt schon seit dem ich es aus der Kiste holte und das erste mal startete. Es ist nicht tragisch, aber man bemerkt diese MICROruckler eben doch schon. Auf dem OnePlus One meiner Freundin ist hingegen alles mega flüssig, konstante Framerate und sie hat wirklich richtig viel Mist auf dem Gerät!
Selbst mein betagtes S3, welches ich meiner Mutter mit einer Cyanogenmod installation überließ, läuft Buttersanft ohne Ruckler.

Mich stören diese kleinen Stocker nicht, das System läuft stabil und das ist mir wichtig. (Mein S3 und S4+ liefen auch rock solid, Wochenlang ohne Neustart)

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
Also ob jemand was stört oder nicht ist ja nicht das Thema. Fakt ist das in jedem Fall nicht jeder gleich empfindlich ist. Aber ich muss nekbreak recht geben. Android läuft genau so smooth wie iOS. Ich hab seit 2 Jahren ein Nexus 5 mit Stock Android und da ruckelt nichts. Es läuft smooth wie es sein sollte selbst nach 4 Updates mit 60 Apps. Sogar die Tester die so ziemlich alle Phones testen und teilweise Iphones als Daily Driver haben sagten das S6 rennt und läuft absolut flüssig.

So ich habe mein neues S6 mit 5.1.1 also mit einem Xperia Z3 und meinem Nexus 5 verglichen und das S6 ruckelt wirklich abartig. Geht nur mal in Whats app und scrollt durch die smileys. Das sieht aus als würde es mit 10fps laufen. Der Playstore ruckelt auch extrem. Natürlich beim nachladen aber das macht mein Nexus 5 ja nicht also kanns nicht an Android liegen. Das ist definitiv ein Samsung Problem wenn es auf Nexus und Xperia Z3 mit 5.1.1 besser läuft.

Können die wo es ja angeblich so flüssig läuft mir mal die Firmwareversion schreiben? Ich hab die aktuellste G920FXXU3COI9 die in Frankreich ausgerollt wurde und angeblich Akkulaufzeit und andere Optimimierungen bringen soll. Akkulaufzeit ist perfekt. Hab 5 Stunden Display on Time aber Ruckeln tut es trotzdem. Ich würde halt mal die angelich Ruckelfreie Version mal mit Odin flashen und mir das anschauen und bericht erstatten.

PS: App opening Speed ist dennoch top!

• Danke
@kswiss
Du hast vollkommen recht. Hab jetzt auch das S6 und vorher hatte ich das Nexus 5. Das ruckeln in Tapatalk, Android-Hilfe und Chrome beim scrollen ist beim S6 ne Katastrophe. Da frag ich mich wieso da zig CPUs in so einem Handy werkeln. Das ist eindeutig ein Samsung Problem. Ansonsten aber ein Top Handy das S6.
FW: G920FXXU2COH2

• Danke
Alle Samsungs ruckeln, nur stört dieses Ruckeln nicht wirklich, bzw. man bemerkt es erst garnicht,
wenn man ein Vanilla-Android-Gerät zum direkten Vergleich daneben legt...
Mein Moto X (1st Gen.) läuft deutlich flüssiger, als mein S6. Nicht schneller! Flüssiger!
Schneller ist das S6 in fast allen Situationen aber die (typischen Lollipop) Animationen laufen halt
auf dem Moto X FLÜSSIG und ruckeln auf meinen beiden Samsungs teilweise oder permanent.
Z.B. Chrome oder alle Samsung-Apps laufen sehr sauber auf dem S6, FB und G+ ruckeln schrecklich,
ebenso GFotos oder der Playstore.
Aber es ist wirklich nicht schlimm, man darf halt nicht vergleichen ;)

Sorry aber das mit Tapatalk stimmt einfach nicht.

An meinem Nexus ruckelt Tapatalk exakt gleich zum S6 edge. Das ist eindeutig ein App Problem.

also von einem so hochgelobten Iphone 6 Konkurent kann ich ja wohl erwarten das es flüssig läuft wie ein Xperia Z3 aus 2014 oder?
Könnt ihr mal durch die Whats App Smileys scrollen? Das ruckelt extrem. Warum nur.... Also wenn sowas nicht stört wenn man 600€ für ein Premium Smartphone ausgibt verstehe ich nicht. Wenn ich einen Audi A6 für 60 tausend Euro kauf will ich doch auch net das die Türen klappern oder?

@Stefan : Die Animationen kann man auf 0,5 Stellen oder ausschalten. Alle Google Apps laufen auf Nexus einwandfrei. Warum sollte das s6 das nicht können. Da muss Samsung einfach blödsinn machen weil Sony oder die Leute von CM schaffen es ja auch. Aber wenn du ein Moto X hast und das läuft smooth kotzt es dich nicht an das es aufm s6 nicht so ist?

Zuletzt bearbeitet:
Was wirklich katastrophal läuft ist die samsung galerie app. Das stockt manchmal 5 Sekunden bis wieder was läuft. Das ist echt mies.

Das kann ich zb jetzt gar nicht bestätigen. DIe App läuft absolut super flüssig. Allerdings hab ich noch net so viel Bilder....

Schreibt mal immer die Firmewareversion die ihr habt.

Ich habe ca 15 000 Bilder drauf. Aber quick pic macht das nix aus :)

Was mir aufgefallen ist :

Play Kiosk und mydealz ruckeln auch ordentlich.
Könnt ihr das auch bestätigen? Werden ja sicherlich ein paar sie Apps haben..

Ich hab normalerweise ein Z3c und aktuell ein Z5 zum testen und dort hab ich die Probleme nicht.

Uuund, was mir auch bei SwiftKey aufgefallen ist : Wenn ich von rechts nach links wische, um ein Wort zu löschen, reagiert das S6 manchmal nicht. Bei den beiden Sonys hingegen hatte bzw habe ich das Problem nicht.

Eigentlich schade, denn davon abgesehen gefällt mir das S6 sehr gut. Das Z5 ist von der Haptik iwie blöd, auch die Kamera des S6 ist besser.. Diese beiden Apps und natürlich SwiftKey nutze ich aber sehr viel und täglich, da stört das dann schon extrem. :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei WhatsApp ruckelt nix weder mit der aktuellen XEF Stock oder meiner vader rom. Stock sowie rom die auf der neuen Stock basiert läuft jede app außer der store flüssig. Kann es gern beweisen

• Danke
Reaktionen: kswiss
The_Rock01 schrieb:
Bei WhatsApp ruckelt nix weder mit der aktuellen XEF Stock oder meiner vader rom. Stock sowie rom die auf der neuen Stock basiert läuft jede app außer der store flüssig. Kann es gern beweisen

Heißt also du hast auch keine Probleme mit dem Play Kiosk?
Wie sieht das wischen bei euch mit SwiftKey aus? Haben ja sicher einige.

• Danke
Play Kiosk hast recht. Ruckelt auf dem s6 und auf den Nexus 5 1a smooth.
[DOUBLEPOST=1444940645,1444940423][/DOUBLEPOST]
The_Rock01 schrieb:

Hmmm schaus dir an es ruckelt bei mir mit CI9 XEF:

Youtube:
Meet Google Drive – One place for all your files

Whatsapp:
Meet Google Drive – One place for all your files

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The_Rock01 schrieb:
WhatsApp läuft flüssig aber wenn man in den smileys scrollt dann ruckelt es, das kann ich bestätigen. Sowohl mit S6 als auch mit S4.

• Danke
Nix ruckelt bei den smileys, und der store ist das einzige was ruckelt also der play store play Kiosk habe ich nicht

• Danke
Habe ein Video gemacht und es ruckelt null