Galaxy S6 - Pulssensor schaltet sich bei Berührung ein - leuchtet rot.

M.Starke

M.Starke

Dauer-User
648
Bei meinem Galaxy S6 64 GB Vodafone schaltet sich der der Pulssensor auf der Rückseite sehr oft von selbst ein - wenn irgendwas in dessen Nähe kommt - und leuchtet grell rot ohne dass ich eine S Health Funktion geöffnet habe.

Ich habe mein Gerät schon zurück gesetzt - nach dem alle Apps - einschließlich Nova Launcher - wieder installiert sind, tritt das Problem erneut auf.

Im Standard Zustand ist alles in Ordnung, daher habe ich irgendeine App im Verdacht - nur welche?

Falls jemand ähnliche Erfahrungen macht, würde ich mich an dieser Stelle über eine Antwort freuen und vielleicht findet sich eine Lösung.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.
 
Hast du Google Fit installiert?

Die App ist bekannt dafür Probleme mit Heartrate Sensoren zu verursachen und diese wahllos zu aktivieren. Angeblich soll es genügen in der Google Fit App die Aktivitätserkennung zu deaktivieren, falls man sie dennoch installiert haben möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Wie @MysteriousDiary schon schreibt müsste das die Google Fit sein. Habe das Problem auf dem S5 auch. Die rote LED geht aber nur an wenn das Display eingeschalten ist und man mit dem Finger drauf kommt oder auf eine Oberfläche legt, zumindest ist das auf dem S5 so und stört mich daher nicht.

Wenn ich die Aktivitätserkennung deaktiviere, dann ist Google Fit aus, sprich dann könnte ich die App gleich löschen. Also nicht wirklich ein brauchbarer Lösungsansatz. Kannst in dem Fall nur auf ein Update der App hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Da muss es eine andere Lösung geben...bei mir leuchtet der Sensor nicht,wenn ich ihn berühre,auch wenn das Display an ist.

Und ich musste dafür nichts deaktivieren etc...wenn ich Google Fit im Playstore öffne,steht bei mir "ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"- Und da zurzeit alle S6 die selbe Software haben,kannst du nicht einfach Google Fit haben oder gar vorinstalliert? :confused2:

Da stimmt was nicht,aber ich sehe da keinen Zusammenhang mit dieser App.
 
Habe meinen Text geschrieben bevor ich mein Edge hatte.
Bin auch verwundert warum Google Fit nicht auf dem S6 läuft.
 
Google Fit ist bei mir drauf und läuft perfekt - ganz normal über den Markt installiert.

Habe das Gerät allerseits schon seit 2 Wochen.

PS.: Ja, stimmt - gerade nachgeschaut, jetzt steht da auch "... mit ihrer Version nicht kompatibel" Krass - liegt scheinbar daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Google Fit zum Testen nur angehalten - was keine Abhilfe brachte - der Sensor leuchtete immer noch sporadisch.

Jetzt habe ich Google Fit deinstalliert und danach das Gerät neu gestartet - alles in Ordnung.

Danke für Eure Antworten und Hilfe.

Ein schönes Wochenende allerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Hallo,
bin hier ganz frisch angemeldet und habe zu diesem Problem keinen Thread gefunden. Sollte es doch schon irgendwo behandelt worden sein - Asche auf mein Haupt.

Ich habe beim S6 edge folgendes Problem:
Der Pulsmesser leuchtet immer, sobald ich ihn mit dem Finger berühre. Auch wenn ich keine entsprechende App oder Funktion gestartet habe. Meistens leuchtet er sogar, wenn das Display aus ist und irgendwas den Sensor berührt. (zB ich habe das Handy in der Hosentasche mit der Rückseite vom Bein weg. Durch eine helle Stoffhose sieht man dann ein rotes Licht).

Ist das normal?
Lässt sich der Sensor deaktivieren? (brauche ihn denke ich eh nie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Hab natürlich nur im S6 Forum geschaut ich Dummerchen :rolleyes2:

Hab die Aktivitätserkennung in Google Fit deaktiviert -> neustart -> fehler scheint behoben :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Gern geschehn und : herzlich willkommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.438
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten