Galaxy S6 per USB-Kabel mit PC verbinden

King-German-Fool

King-German-Fool

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit heute mein neues Galaxy S6 64Gb.

Leider kann ich es per USB-Datenkabel nicht mit dem PC verbinden, es kommt die Meldung dass das Gerät nicht erkannt wird.
Mit dem S4 klappt es einwandfrei.

Gibt es schon neue USB-Treiber?
Habe Windows 7. Hab im Internet bisher nichts gefunden.

Hat es schon jemand erfolgreich mit dem PC verbunden?


Danke schonmal. :)
 
Samsung hat für das S6 ein neues Programm veröffentlicht, bzw. den "Nachfolger" zu Kies.

Smart Switch heißt das Programm. Einfach rutnerladen und S6 anschließen. Dann sollten auch die richtigen Treiber vorhanden sein.
 
Du brauchst definitiv keine neuen Treiber, bei mir funktioniert das auch so wie beim S4. Man muss allerdings USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktivieren, vorher hat es bei mir auch nicht Funktioniert.
 
Habe weder Smart Switch noch habe ich USB Debugging aktiviert und es funktioniert trotzdem und das auf zwei Rechnern mit Win 8 und einer mit Win 7
 
pitty1983 schrieb:
Du brauchst definitiv keine neuen Treiber, bei mir funktioniert das auch so wie beim S4. Man muss allerdings USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktivieren, vorher hat es bei mir auch nicht Funktioniert.


Das war die Lösung, vielen Dank!

Hab USB-Debugging aktiviert, daraufhin wurde mein S6 erkannt.
Funktioniert auf diese Weiße einwandfrei.

Sobald ich USB-Debugging wieder deaktiviere kann auch sofort keine Verbindung mehr hergestellt werden.

Sehr dubios. Aber immerhin funktioniert es jetzt. Danke nochmal.
 
Moin Jungs

Ich hab ein Problem, habe ein s6 und wollte es gerne am Pc anschließen ,vor ein paar tagen ging es noch,aber es ist immer wieder entkoppelt worden.(ps hat immer wieder gedongt),als wenn ich ständig das kabel rein und raus ziehe.

Seit heute wird es gar nicht mehr erkannt, aber durch USB geladen. Kies und Treiber hab ich versucht, keine Chance.
Hab's an 2 Rechner probiert und hat es nicht funktioniert, das heißt es muss am Handy liegen.

Seit ein paar tagen habe ich auch ein schwarzen Bildschirm mit einem kleinen x unten rechts oder links und das Handy erzählt mir irgendwas.Ich muss dann den Neustart erzwingen, hat das ggf. was damit zu tun?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werksreset. wenn das nicht hilft, -> ab zu samsung damit

EDIT: ggf mal anderes usb kabel nutzn. hatte mit meinem Kindle USB Kabel damals mit dem HTC One M7 auch solche probleme.
 
Hätte jetzt gesagt liegt am Kabel. Aber wenn du den Black-Screen hast, lass es lieber mal durch checken .....
 
Das Problem scheint das USB Kabel zu sein. Ich habe mehrere USB Kabel teilweise noch vom S4 und vom Note 10.1 2014. Beim Anschluß mit diesen Kabeln wird das S6 Edge geladen, aber nicht erkannt. Dies geht nur mit dem dem Kabel, daß dem S6 beilag. Komischerweise verhält sich mein Kindle Paperwhite.genau so. Der Kindle wird auch nur mit dem Original S6 Edge Kabel und dem Original Kindle Kabel erkannt.
Evtl. sind diese neuen Kabel anders konfiguriert.
 
Es kann auch an Windows liegen, wenn ein Gerät mal nicht richtig installiert wurde.
Kann man einfach über den Geräte Manager beheben: Das betroffene Gerät löschen, wird dann neu erkannt und dann wahrscheinlich auch richtig installiert.
 
Mahlzeit,

Als letztes bleibt noch eine fehlerhafte USB Buchse am Phone (Wackelkontakt). Wenn ein Factory-Reset (Vorsicht alle Daten weg!) nix bringt, durchchecken lassen.

Gruß Thommy
 
Moin

Also habe jetzt ein Factory-Reset durchgeführt leider ohne Erfolg,das handy wird zwar geladen aber an beiden Laptop kommt die selbe Fehlermeldung sobld ich einstecke.

im Geräte-manager steht folgendes:Unbekanntes USB-Gerät(Fehler beim anfordern einer Gerätebeschreibung).

habe es mit kies,smart-switch und den samsung treibern versucht aber keine Chance.

Gibt es noch eine Mögichkeit oder muss ich es einschicken?
 
Mahlzeit,

evtl. die Treiber die auf dem PC drauf sind deinstallieren u. auch die Reste entfernen, danach die Samsung-Treiber nochmal installieren. Versuchen das Phone an den PC anzuschließen. Evtl. auch Kies deinstallieren, danach vllt. eine ältere Version von Kies probieren. Wenn nix geht ligt evtl. ein Defekt vor.

Gruß Thommy
 
So also kurzes Update für alle mit dem selben Problem.

Nach den Feherlmeldungen:
-USB-Gerät nicht erkannt
-Unbekanntes USB-Gerät(Fehler beim anfordern einer Gerätebeschreibung).

Hatte ich ein Factory-reset gemacht(denke war nicht notwendig erst mal ohne probieren)
auch danach hatte ich das selbe Problem mit den selben Fehlermeldungen egal ob Usb 2.0 oder 3.0

Kurze anleitung.
-Zuvor Entwickleroptionen öffnen und usb-debugging aktivieren.
-Handy einstecken und warte bis die Fehlermeldung erscheint
-Geräte-manager/Geräte und Drucker öffnen
-Unbekanntes gerät auswahlen und treiber deinstallieren
-Alle Programme wie Kies, Smart Switch etc. komplett löschen.
-PC Neustart
-Handy nicht einstecken
-Smart Switch installieren,öffnen und auf "mehr" gehen dort auf Gerätetreiber neu installeiren klicken.
-Smart Switch schließen
-Auf da Smart Switch Icon Rechtsklick und auf Behandeln von Kompatibilitätsproblemen gehen
-dort auf Empfohlene Einstellung testen(es müsste ausführen unter Windows 8 stehen) und bestatigen.
-Handy an einem anderm Port anschließen
-Fertig


Mein handy wird nun auch wieder ohne Smart-Switch sofort erkannt und ich kann unter Laufwerke direkt auf das S6 zugreifen.

Gruß
Pieper
 
  • Danke
Reaktionen: albertoro und Oldie1963
Hallo also ich habe das selbe Problem wie pieper11 jedoch konnte mir diese Anleitung nicht weiterhelfen.
Habe ebenfalls alles gemacht ich kann zwar auf das Handy gelegentlich zugreifen, doch irgendwann wird die Verbindung einfach unterbrochen was das updaten via Odin zu einem echten Geduldspiel macht hat denn noch jemand nen anderen Vorschlag oder hat jemand sein Handy mit diesem Problem mal eingeschickt ich denke eher es liegt an der Buchse ist bereits an 3 unterschiedlichen PC´s mit 3 unterschiedlichen Windows Versionen getestet worden.
 
ich hoffe, ich darf mich mal eben hier mit einklinken....

Ich habe das S6 edge. Die Verbindung mit MyPhoneExplorer klappt prima, ich kann auch auf alle Dateien zugreifen.

Nur die Steuerung des S6 über die PC-Tastatur (Nachrichten schreiben klappt einfach besser) will nicht funktionieren. Ich kann unter "Einstellungen" - "Sprache und Eingabe" nicht "PC-Tastatur" auswählen...

Hat einer von Euch einen Tip für mich?

Danke

Wikinger
 
@pieper11 vielen dank hast mir sehr geholfen ! Werde diesen Tipp in meinem Theard posten falls wer das selbe Problem wie ich hat.
 
habe mit meinem handy das gleiche problem...
habe alles notwendige ausprobiert aber nichts funktioniert...
alle anderen handys werden mit usb kabel erkannt nur mein s6 edge komischerweise nicht...
auch das usb debugging ist aktiviert und trotzdem geht es nicht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
262
maik005
maik005
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.445
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten