Galaxy S6 knarzen bei Druck auf den Rahmen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stojo

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe bereits das zweite Galaxy S6 in Black Sapphire 32 GB daheim.
Das erste hatte direkt nach dem Auspacken in der Kamera-Gegend geknarzt.
Das heißt, wenn man leicht um die Kamera drückte, knackte und knarzte es um die Kamera herum.
Das machte sich schon beim normalen Gebrauch bemerkbar.
Dann habe ich es direkt ausgetauscht bekommen, doch heute, einen Tag später, knarzt und knackt das Neue genau an der selben Stelle.

Habe mal die Foren durchgeschaut, finde aber keine Gleichgesinnten mit dem Problem.

Kann das einer hier bestätigen oder kennt das Problem?
Ich meine klar, man drückt auf dem Gerät ja auch nicht rum, aber wenn das jetzt schon so laut und bedenklich knarzt, wie ist das dann erst in einigen Wochen/Monaten?

Freue mich über jeden Antwort.

Liebe Grüße,

Stojo

beim meinem black 64gb Edge knarzt gar nichts gerade ausgiebig getestet

Bei mir auch nicht!

Okay,

dann habe ich wohl zweimal Pech gehabt.
Werde dann morgen nochmal los und es wieder umtauschen.
Schon recht komisch, dass es gleich zweimal passiert und es anscheinend nicht normal ist.

Habe das S6 64 GB auch in schwarz. Seit Freitag. Und es knarzt nichts. Habe überall rumgedrückt. Scheinst echt zweimal ein "Montagsgerät" erwischt zu haben.

Viel Glück beim Umtausch.

Hallo zusammen. Mir ist soeben bei der Bedienung aufgefallen dass mein S 6 leicht knarzt wenn Druck auf den Rahmen im Bereich des Sim Schachtes und ca 1cm darunter kommt... Habt ihr das auch? Der Druck muss nicht mal fest sein....
Wenn ich es in der rechten Hand halte und in genanntem Bereich mit dem Daumen stabilisiere hört man es deutlich... Ist nach gut einer Woche Nutzung entstanden. Optisch sieht man nicht das was nachgibt oder dergleichen. .. Spaltmaße sind alle perfekt...

Zieh doch mal den Simschacht raus und steck ihn wieder rein.

Ggf. hat sich dann alles erledigt

Danke für den Tipp, hat leider nix gebracht. ... Wenn ich das Handy an der Stelle leicht zusammendrücke, also vorderen und hinterseite dann ist es weg.... schätze es liegt an der Verklebung. Ist nur minimal... Die frage ist ob es mehr wird... Mich hätte nur interessiert ob es noch werden hat. ...

Produktionsfehler?
Ich würde mich auf jeden Fall mal an Samsung wenden. Aber ich denke, die werden das auf Eigenverschulden abwälzen, also eher wenig Chance auf Umtausch.
Wenns schlimmer wird und irgendwann Probleme gibt, ist's natürlich sehr blöd gelaufen.
Ich habe einige Freunde, die nun auch das S6 haben. Bisher hat sich noch keiner über solcherlei Probleme beschwert. Dabei sind wir alles Nörgeltanten.. äh Onkel.., was Smartphones angeht

Ich habe es jetzt lokalisiert.
Es ist die rückschale
Wenn ich auf diese leichten Druck ausübe, dann ist das Geräusch weg... dürfte die Verklebung sein. Wenn das Handy kalt ist, ist es auch weg.... Und wenn es warm ist, ist es leicht zu hören... optisch sieht man nix das irgendwas nachgibt oder dergleichen. ..
Mich hätte nur interessiert ob es sonst auch noch wer hat?!?!
Es ist sehr leise, und nur in einem stillen Raum zu hören...
Handy normal mit der rechten Hand halten, und dann mit dem Daumen an der rechten Seite im Bereich des Sim Schachtes leicht drücken.....
Probiert doch mal und sagt mir Bescheid. ..

Vielen dank

Der Thread ist nicht mehr aktuell, aber mein S6 mit 32 Gig in schwarz hat das auch....

Also bei mir knarzt nach etwas über einem Monat nichts.

Bei mir (weiß, 32gb) knarzt auch zum glück nichts - und normal bin ich IMMER einer von denen, die ein montagsgerät erwischen! :oops: