Galaxy S6 funktioniert komplett nicht mehr

T

Tikrane

Neues Mitglied
0
Guten Abend, ich habe mich in das Forum angemeldet da ich keinen Rat mehr finde zu meinem Probleme.
Seid dem neuesten Android Update hatte mein Handy nur Probleme gemacht, erst Funktionierte Play Service nicht mehr, nach Cache leeren und Account an- und abmelden, klappte es, jedoch nervte mein Handy mich sekundlich mit der Nachricht: Play Service angehalten. Also im Internet nachgeschaut, Prozedur von vorhin wiederholt und Handy neu gestartet, danach fing das Elend richtig an. Statt meinen Pin eingeben zu können kam: Ui-Systeme Angehalten und mein Handy wurde zur Disco. Nach langem versuchen und im Internet suchen, habe ich mein Handy im Wartungsmodus in den Werkszustand zurück gestellt.
Danach funktionierte es weiterhin nicht wirklich, anversichtlich hätte ich mein Handy gerootet, was ich bis dahin nicht getan hatte! Um meine Daten zu retten, hatte ich es erst dann gerootet damit diese Recovery Programme funktionieren (Jihosoft, hatte absolut fehlgeschlagen) Da hieß es mein Handy könnte nicht gerootet werden, habe mich dann mit meinen Daten abgeschlossen.
Und nun kommt mein jetztiges Probleme was mich zum verzwifeln bringt, mein Handy lässt sich nicht mehr ausschalten und die ganze Zeit ist ein Ausrufezeichen auf dem Bildschirm zu sehen mit dem Text: An error has occurred while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software.
Ich habe schon versucht mit Kies und mit Smart Switch mein Handy auf Werkseinstellungen wieder zu setzten, jedoch immer nach über einer Stunde warten das der Download abgeschlossen ist, kommt die Nachricht das dies nicht möglich bei mir wäre. Ich komme auch nur noch in den Odin Mode, nirgendswo anders hin.
Tut mir Leid wegen des langen Textes. Ich weiß echt nicht weiter und ich wollte genügend Informationen weitergebenen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen was ich nun tun kann.

SM-G920F
Android: 6.0.1

Über jede mögliche Hilfe bin ich sehr dankbar und bedanke mich im voraus.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tikrane,

viele Informationen sind gut, in dem Fall ist das ganze "Vorher" aber unwichtig. Dafür fehlen die relevanten Informationen, was genau Du denn gemacht hast,dass das hier passiert ist:
Tikrane schrieb:
mein Handy lässt sich nicht mehr ausschalten und die ganze Zeit ist ein Ausrufezeichen auf dem Bildschirm zu sehen mit dem Text: An error has occurred while updating the device software

Das müsstest Du bitte auch noch erläutern:
Tikrane schrieb:
Da hieß es mein Handy könnte nicht gerootet werden, habe mich dann mit meinen Daten abgeschlossen.

Hast Du die Notfallwiederherstellung mit Smart Switch, genau wie in dieser Anleitung durchgeführt?
Hast Du Knox getriggert? Das siehst Du im Download-Modus an den Daten oben links. Mach davon am besten ein Foto.
Siehe auch hier. Die Daten im Startpost sind wichtig.
Die Seriennummer benötigt hier niemand, lösch die am besten aus deinem Post.
 
Danke für die Antwort.

Wicki schrieb:
Hallo Tikrane,

viele Informationen sind gut, in dem Fall ist das ganze "Vorher" aber unwichtig. Dafür fehlen die relevanten Informationen, was genau Du denn gemacht hast,dass das hier passiert ist:
Tikrane schrieb:
mein Handy lässt sich nicht mehr ausschalten und die ganze Zeit ist ein Ausrufezeichen auf dem Bildschirm zu sehen mit dem Text: An error has occurred while updating the device software

Ich habe als letztes versucht mit Wondershare meine Bilder zu retten, da ich mir dachte wenn es schon als gerootet gilt das Handy kann ich es auch machen, habe es also Wondershare gestattet so zu suchen. Da meinte er schon das nicht gerootet werden kann (Genauso wie 2 andere Rooting Programme), dann gab es ein Reparatur Modus seitdem ich den benutzt hatte, ist alles hinüber. (Im Nachhinein finde ich die Idee selber doof)

Wicki schrieb:
Das müsstest Du bitte auch noch erläutern:
Tikrane schrieb:
Da hieß es mein Handy könnte nicht gerootet werden, habe mich dann mit meinen Daten abgeschlossen.

Hast Du die Notfallwiederherstellung mit Smart Switch, genau wie in dieser Anleitung durchgeführt?
Hast Du Knox getriggert? Das siehst Du im Download-Modus an den Daten oben links. Mach davon am besten ein Foto.
Siehe auch hier. Die Daten im Startpost sind wichtig.

Ja habe dies mehrmals versucht, sogar nochmal Neuistalliert von Smart Switch und Neustart des Computers

Ich schreibe dir mal alles auf was beim Odin Mode steht, vorsichtshalber:
Current Binary: Costum
Reactivation Lock: Off
Secure Download: enabled
Knox Warranty Void: 1 (0x0500)
AP SwAEV: D:3 K:2 S:2


Wicki schrieb:
Die Seriennummer benötigt hier niemand, lösch die am besten aus deinem Post.

Danke für den Hinweis auf die Seriennummer habe sie aus meinem Eingangspost gelöscht.
 
Rooting-Apps sind leider immer eine sehr, sehr schlechte Idee. Falls Du zukünftig nochmal in die Situation kommst, such erst Hilfe, bspw. hier, bzw. schau Dir hier an, wie Du dein Gerät rooten kannst. Apps wirst Du hier, aus gutem Grund, eigentlich nie finden.

Die einzige Möglichkeit ist aktuell noch das flashen einer 4-teiligen Firmware. Du kannst die Firmware wie in der Anleitung beschrieben downloaden, oder Du bedienst dich an meiner Sammlung. Link dazu in meiner Signatur. Wenn Du weißt welches Branding installiert war (Vodafone/Telekom/o2/frei) nimm diese, Du kannst aber ansonsten auch zu einer anderen greifen.
Fakt ist, deine Daten sind weg. An die wirst Du nicht mehr rankommen. Das zweite Problem ist, die Garantie ist weg. Wenn das flashen der 4-teiligen auch nicht klappt, wird eine Reparatur ordentlich Geld kosten.

Halte dich bitte streng an die Anleitung und lies Dir die in Ruhe durch. Ich drück die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tikrane
Danke für die Antwort, ich habe es vor paar Minuten genau mit dieser Methode geschafft, nachdem Odin mir erstmal auch Probleme gemacht hatte wegen der Pit Datei. (Hab fleißig nochmal die Zeit weiter nach Methoden gesucht, und gedownloaded)
Ja wie gesagt, im nachhinein, fand ich die Idee auch ziemlich dumm, am meisten mir passieren solche Fehler eigentlich nicht *Schande*
 
Wunderbar, freut mich. Wobei das mit dem PIN-file nicht ganz Sinn macht, bzw. eine 4-teilige Firmware, mit den richtigen Einstellungen, dann auch hätte klappen müssen. Ist aber wurscht, Hauptsache das Ding läuft wieder.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.445
maik005
maik005
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
Zurück
Oben Unten