Galaxy-s6-entlaedt bei navigation trotz-kfz-ladekabel

L

Loler555

Neues Mitglied
2
Hallo Forum
Mich nervt mein s6....
Tag 1 nach dem kauf simkartenfehler
Neues MB wurde verbaut
365 tage später gab das display ohne grund den geist auf + mir viel zunehmend auf das der akku schneller leer ging also einen defekten akku dazugemeldet
So jetzt wurden also der akku, die rückseite ,das display+homebutton von samsung auf garantie getauscht (am rande meine freundin auch s6 hat auch schon auf garantie ein neues display bekommen)


So nun zum eigentlichen problem
Ich navigierte schon mit meinem nokia 5800 mit sygic und 0.5 A ladestrom und schon damals war es kein problem der akku lud schnellet als sich das händy entläd mehr ladestrom als verbrauch

Jetzt sind wir mit unseren handys gefühlte 18 generationen weiter und es ist enteuschend .das s6:
Neuer akku
Neuste systemversion nicht modif
Energiesparmodus an
Wlan bluetooth aus
Ton aus
Laufende apps Google maps
Display so dunkel das man grade was erkennen kann
Tomtom charger 2A fast charge 0.5m kabel
Und der akku entläd sich bei
100%kein problem aber bei 1-5% unbenutzbar weil dir nach ner halb3n stunde auf der autobahn aufällt .handy leer
Das kann es doch nicht sein oder


Hat es irgendjemand geschaft im auto mit 2.0A ladestrom pokemon go zuspielen (mit allen energiesparoptionen on) und gleichzeitig den akku zufüllen ???

Wenn ja will ich wissen wie

Ich sehne mich jedenfalls nach meinem 5800 zurück:( oh schon wiedrr 1% schnell thema erstellen:)
 
Powerbank für pokemon go schwachsinn beim s6 wird der akku so oder so leerer höchstens langsamer das ist so unvorteilhaft das samsung das ruig mal erwähnen könnte
230v converter und fastcharger werden benötigt normale ladegeräte auch 2.0A sind einfach zu wenig
Ich will surfen +navigation +akkufüllen oder zuvielverlangt?? Zu viel leistung bei zuwenig ladestrom für meine meinung
 
Hast du schon mal einen Qick-Charger wie den hier klick getestet?
Das Problem ist der relativ kleine Akku in Verbindung mit einem potenten Prozessor und einem sehr hoch auflösenden Display, dann noch Navigation mit Google Maps in Onlinemodus..... :scared::scared::scared:
Ich nutze ALK Copilot mit lokal gespeicherten Karten, dafür brauche ich dann keine Onlineverbindung. Bisher hat der Akku in Verbindung mit dem oben genannten Lader gehalten.
Übrigens gibt es sygic auch für Android. Dann hast du auch lokale Karten und spart den Onlinemodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Loler555
Bisher zufaul zu rooten oder geld auszugeben aber habe mir das kfzladegerät gekauft und denke über baldiges rooten nach aber bei meinem pech brauch ich die garantie nochmal... danke
 
Ich navigiere meist mit Navigon, ab und zu aber auch mit Google Maps und hatte noch nie dein beschriebenes Problem. Soll heißen der Akkustand wurde nicht nur gehalten, sondern das Gerät auch wirklich geladen.
Aukey KFZ Lader mit 2,4 A Output (kein QC) und 1 m Aukey USB Kabel.
Ich würde da fast behaupten, Ladegerät, oder - kabel gibt nicht genug Saft raus.
Wie schnell lädt dein S6 denn mit deinen Gerätschaften ohne Navigation?
 
  • Danke
Reaktionen: Loler555
Kann dazu jetzt nur sagen bei browsernutzung .gprs off . Helligkeit egal wird der akku zusätzlich geladen (sehr langsam)
Im ruhestand läd es relativ schnell genaue zeit angaben reiche ich nach (ladegerät nicht zur hand)



wenn man das handy bei 1% startet safari wieder öffnet gprs off geht es meistens wieder aus am ladegerät klasse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich nutze einen Bluetooth FM Transmitter mit USB Port 5V/2,1A.
Ich hab noch nie Probleme mit leerem Akku gehabt, sondern der Akku wird geladen.
Nutze Navigon und Spotify gleichzeitg. Das heißt GPS, Mobile Daten und Bluetooth ist aktiv.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Loler555
K o m i s c h... vill doch ein defekt am handy selber(ladeelektronik.. wundern würde es mich nicht
Falls das oben genannte bereits gekaufte kfz ladegerät keine besserung bringt ,dann hat samsung das handy halt zum dritten mal da liegen. ein minusgeschäft war das langsam so oder so für die


Also halte ich mal fest normal ist das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte beim Navigieren jetzt auch noch nie Probleme. Habe ein QC Ladegerät im Auto das aber bei aktivem Display nicht mit voller Leistung lädt.
 
  • Danke
Reaktionen: Loler555
Danke an alle für die vielen erfahrungsberichte und tipps :)
 
Hallo. Ich habe beobachtet, dass das USB Kabel bei mir das Problem darstellt. Einfach mal verschieden Kabel testen. Ich weiß nicht ob es da Unterschiede bei den PIN Belegungen gibt. Ich selbst nutze im Auto ein uraltes 2A Ladegerät vom Galaxy Tab 1. Mit dem "richtigen" Kabel funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: Loler555
Kaum macht man(n) es richtig :laugh::laugh::laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.445
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten