Galaxy S6 (edge) - Wie ist die Sprachqualität?

sentakage

sentakage

Erfahrenes Mitglied
153
Wie sieht es denn mit der Sprachqualität aus?

Hab des öfteren gehört die sei nicht so der Bringer und sehr blechernd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutlich unterhalb des HTC M8, aber das gilt für alle. .. Abgesehen davon m.E. tadellos!
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
hoffentlich wird da Softwareseitig etwas nachgerüstet :(
 
Ich find die Sprachqualität sehr gut. Auch die Empfangsstärke ist TOP.
 
Gut auch mal andere Meinungen zu hören, alles gut verständlich?
 
Habe da wo ich mit iphone 6 keinen Empfang habe 1/2 Ausschlag. Auch die Verständigung Imho sehr gut.
 
Gerade das erste mal mit dem Gerät telefoniert. Ich war erstaunt wie klar ich den gegenüber gehört hab. Kein vergleich zum S4 :D Also ich bin zufrieden !
 
Nach den ersten Tagen und sehr vielen Telefonaten heute grade ich von "tadellos" auf "sehr gut" ab - Lautsprecher ist top.

Mit dem Empfang habe ich noch ein bischen gemischte Erfahrungen, da warte ich noch paar Tage ab, bis ich an meinen bekannten schwachen Stellen war...
 
Hallo zusammen,
die Sprachqualität ist durchaus sehr gut.
(gleichzusetzen mit dem S5).
HD-Voice innerhalb des gleichen Netzes funktioniert ebenfalls bestens.
( DBT-Version).

Gruß
Andreas
 
Rein subjektiv finde ich die sprach Qualität ne ganze Ecke besser als mit dem iPhone 6.
 
@azifirefox,

Muss man HD Voice gesondert einstellen irgendwo? Habe da schon öfter etwas drüber gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Das geht automatisch wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Ich weiss nur nicht ob ein Brandung hier Probleme macht. Vor dem Release meinte einer hier im Forum er hätte bei seinem letzten ungebrandeten Gerät im Telekom Netz Probleme gehabt und wollte daher jetzt unbedingt ein Telekom Brand Gerät.
 
Ich finde sie sehr gut. Habe aber immer das LTE Netz aus und mache es nur bei Bedarf an. Von der Gesprächsqualität her nen Ticken besser als beim S5!
 
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal fix nachfragen ob ihr das Phänomen kennt, wenn man mit jemand spricht und auf einmal wird die Qualität während des Gespräches deutlich schlechter wird. Wie als wenn der Codec während eines Gespräches gewechselt wird. Wenn ich nicht wüsste das Congstar noch kein VoLTE hat, würde ich meinen es wird erst über VoLTE aufgebaut und wenn die Verbindung nicht mehr ausreicht gibts nen Fallback. Fällt mir immer wieder auf wenn ich mit meiner Mum telefoniere (Xperia Z3 Congstar zu S6 Congstar).

Grüße
r_z
 
Ich nutze ebenfalls Congstar unnd konnte bisher keine Probleme feststellen. Egal ob von Congstar zu Congstar oder von Congstar zu einen anderen Provider. Hast du das Problem erst seit dem S6?
 
Ich möchte es gar nicht zwingend als Problem bezeichnen. Wenn die Qualität nachlässt, ist es quasi auf Niveau was ich sonst so kenne aus den letzten Jahren. Anders gesagt, ist sie sogar oft spürbar klarer...

Ich weiß nur eben nicht was diese Qualitätsunterschiede auslöst und auf welcher Basis das ganze aufbaut.
 
Hast du mal getestet wie es ist wenn du dich in einer anderen Funkzelle befindest?
 
soul schrieb:
Rein subjektiv finde ich die sprach Qualität ne ganze Ecke besser als mit dem iPhone 6.

Finde ich auch
 
Habe o2-Netz und damit kein HD Voice. Sprachqualität mittelmäßig, ähnlich S5.
 
Mir fällt seit Wochen auf, dass meine Gesprächspartner mich mit meinem Galaxy S6 extrem schlecht verstehen und ich selber bemerke dies ebenfalls. Während dem Gespräch habe ich immer wieder leichte Unterbrechungen in den Stimmen, sowohl meine eigene als auch die des Gegenüber.

Gerät wurde schon zurückgesetzt ohne Erfolg!
Version 5.0.2

Dies ist extrem störend und ich überlege es wieder zu verkaufen.

Wer hat das Problem ebenfalls und gibt es eine Einstellungen bei Voice, die etwas verbessert?
Nutze Telekom Netz (ggf Netzbetreiber Einstellungen)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
1.119
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten