Galaxy S6 (Edge) - Standort- und GPS-Probleme-Thread

Durch die Wiederholung wird es nicht besser. Schau dir das von dir gewünschte Video an. Da bewegt sich der Standort NICHT.
 
Gerade neue Firmware OTA G925FXXU2COH2 aufgespielt, mal sehen ob es besser geworden ist. Auf jeden Fall gibt es ein paar neue Features vom Edge+ , wie z.B. die App-Anzeige auf der Seitenleiste :p . Lasst uns hoffen dass das GPS besser funktioniert damit ich euch hier nicht mehr nerven brauche ;)
 
Schade, ein riesen Veränderung scheint es nicht zu geben, es scheint aber etwas stabiler geworden zu sein. Nun ja, werde es später noch einmal unter besseren Bedingungen versuchen.

Merkwürdig finde ich, dass das S6 im Grunde eine hervorragende Empfangsleistung zu haben scheint.

Im Anhang sind einige Screenshots von anderen Geräten, in diesem Fall billiger Chinaphones (Jiayu S3, achtung, Genauigkeit in feet angegeben und Siswoo Cooper i7) zu finden, welche im Grunde viel weniger/schlechter GPS-Daten empfangen können als das S6, diese aber anscheinend besser verwerten.Zum Vergleich dann auch noch ein Screenshot des S6. Mein altes Jiayu S3 war meistens auf 1M genau, wenn ich auf einer Parkbank oder sonst wo saß, hat es mir das auch wirklich so gezeigt in Google Maps und das auf höchster Zoomstufe ! NULL herumspringen oder sonst was. Aber ähnlich hat es sich auch mit dem S5 verhalten.

Nun ja, seht selbst.
 

Anhänge

  • siswoo cooper.PNG
    siswoo cooper.PNG
    30,8 KB · Aufrufe: 298
  • Jiayu S3.PNG
    Jiayu S3.PNG
    25,3 KB · Aufrufe: 289
  • S6 Edge.png
    S6 Edge.png
    43,4 KB · Aufrufe: 263
Ich habe regelmäßig das Problem, dass z.B. in allen möglichen Wetter-Widgets regelmäßig ein völlig falscher Ort angegeben wird, an dem ich mich oft noch nie befunden habe. Komischerweise tritt das Problem nicht mehr auf, sobald in den WLAN-Einstellungen unter "Suche immer erlauben" die Option "immer scannen" ausgewählt ist. Was das allerdings mit den anderen Standorteinstellungen zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Z.B. befindet sich an meiner Arbeitsstelle nicht ein einziges WLAN-Netzwerk in Reichweite. Ohne die Option erhalte ich trotzdem teilweise komplett falsche Standortangaben, mit "immer scannen" dagegen nicht. Und das, obwohl das Handy über Stunden keinen Meter bewegt wurde. :confused2:
 
Ok, ich geh mal davon aus dass du das ironisch meinst. Finde es quatsch, wir wollen ja nicht im militärisch genauen Bereich arbeiten. Die meisten Smartphones, mal abgesehen vom S6, erledigen ihren Job im GPS Bereich mehr als zufriedenstellen und das ohne weitere Hardware hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo forengemeinde

bin seit 3 Wochen s6 edge Besitzer am Wochenende bin ich dann mit dem Auto weg gefahren und wollte mal das navigon probieren!

aber das edge verliert alles paar Sekunden das gps Signal! hier nen bild s6edge und mein altes s3
 

Anhänge

  • IMG_9775.JPG
    IMG_9775.JPG
    338,4 KB · Aufrufe: 283
Das darf nicht sein. Wenn das nach Neustart des Geräts immer noch so ist, würde ich reklamieren. Evtl. GPS Empfänger defekt?
 
hallo

Neustart werkseinstellung alles durch!
werde es w-Support einsenden!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
bronto schrieb:
hallo forengemeinde

bin seit 3 Wochen s6 edge Besitzer am Wochenende bin ich dann mit dem Auto weg gefahren und wollte mal das navigon probieren!

aber das edge verliert alles paar Sekunden das gps Signal! hier nen bild s6edge und mein altes s3

Stell mal LTE und WLAN aus. Bei den Standorteinstellungen "Suchmethode" mal "Nur GPS" und danach nochmal mit allen anderern Suchmethoden probieren.
 
hallo Tommy


ja habe ich probiert lte und wlan aus und Standort nur gps , der findet die Satelliten aber nach paar Sekunden setzt es wieder aus für 10 oder 12 Sekunden!
 
Hmm, könntest natürlich noch mal ne andere Firmware versuchen. Allerdings alles zu Aufwendig und im Grunde nicht deine, sondern Samsungs Aufgabe dass das funktioniert. Also: Einschicken :)
 
Hi,

im Moment bjn ich auf Helgoland und jeden Morgen sagt mit das Handy ich bin auf/in Helgoland, Mittelamerika.

Irgendwie so ein Ort mit "San.... sowieso",
wenn ich dann die apps Ortungsmenüs durchgehend versucht er "Telefonnetzortung", dann " GPSortung" (aber das nur wenn ich WLAN anmache) und korrigiert es.

Nur mit Telefonnetzortung funzt es gar nicht. Habe Telekom meist 3G oder LTE, H+

Was tun? habt ihr eine Idee dazu?
 
Scheint ein Bug bei den Google Diensten zu sein. Tritt bei mir genauso auf. Wenn man in den WLAN Einstellungen immer scannen zulässt, dürfte kein völlig falscher Ort mehr angezeigt werden. Warum auch immer.
 
Danke für die Info.
 
Ich hatte gestern mein S6 Edge bekommen. Als erstes war ich begeistert finde das Telefon sehr gut! Naja weil fur mich GPS aber unerlässlich ist habe ich es ausprobiert und siehe da, alle 10 sek. Wie bei euch bricht das GPS ein. Habe gestern abend mit dem Samsung service gechattet, ich sollte alles zurücksetzen usw... Aber nichts gebracht. Heute mit Vodafone telefoniert, der Herr meinte sofort zurück schicken. Ich werde ein neues Telefon bekommen. Ich hoffe mit dem neuen ist es besser. Mein aktuelles Xiaomi läuft da 100 mal stabiler, nur dauert es länger bis er nen Satelliten empfängt, und die Stärke ist schwächer.
Wenn das bei dem neuen auch so ist werde ich def. Auf ein anderes Telefon umsteigen, es kann nicht sein das bei einem tel. für 799 das einfachste GPS zusammen bricht... Sowas kann ich echt nicht verstehen, wird sowas vor dem release nicht geprüft?!
 
  • Danke
Reaktionen: TommyBeretta
So, habe gerade nen Freund getroffen der das normale S6 besitzt. Da hab ich natürlich sofort den GPS Test gemacht, siehe da bei Ihm hatte ich konstanten GPS Empfang, mit einer Genauigkeit von 7 Metern und der Test lief 2 Minuten lang ohne Abbrüche.
Meine Hoffnung ist noch nicht gestorben :)
 
Hoffentlich ist mit dem neuen Gerät dann alles normal. :)
 
cey88 schrieb:
So, habe gerade nen Freund getroffen der das normale S6 besitzt. Da hab ich natürlich sofort den GPS Test gemacht, siehe da bei Ihm hatte ich konstanten GPS Empfang, mit einer Genauigkeit von 7 Metern und der Test lief 2 Minuten lang ohne Abbrüche.
Meine Hoffnung ist noch nicht gestorben :)
Für Autonavigation wird das meistens reichen. Für alles andere aber nicht. Wenn dir das ausreicht bleib beim S6 Edge.
 
Och, jetzt fang doch nicht wieder mit demselben Mist an....

Dein Gerät hat ein Problem, so dass du wohl Probleme mit Fußgängernavigation u.ä. hast. Bei cey88 anscheinend auch ein Problem, darf nicht sein.

Aber bei seinem Freund nicht, stabiler Standort. Und auch bei mir kein Problem in der Praxis, was ich dir auf deinen Wunsch per Screencast hier zeigte. Für jeden anschaubar.

Und bei den zwei anderen S6 (eins davon edge) gibt es auch keine Probleme. Alle übrigens mit Stock ROM.

Also lass bitte diese ständigen falschen Verallgemeinerungen für angeblich alle Geräte.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
S
Antworten
9
Aufrufe
401
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten