Galaxy S6 (Edge) - Standort- und GPS-Probleme-Thread

Das Problem ist sicher nervig, hat aber trotzdem nicht jeder. Bei den 3 Geräten, die ich näher "kenne" ;) , passiert das nicht. Alle Geräte oft drinnen ohne GPS, das kommt ja oft vor sowas. Insofern bringt es auch nichts, wenn ein Verkäufer ein S6 vorführt.

Meine Vermutung Richtung der Ursache hatte ich ja bereits geäußert.
 
Nee da kommt eben nicht "oft sowas", keines meiner vielen ehemaligen Handys hat mir bei deaktivierten Wlan UND nicht empfangbarem GPS solch einen blödsinnigen Standort irgendwo auf der Welt angezeigt und das S6 vom Verkäufer konnte es auch nicht.
Ich habe mir hier alle 14 Seiten durchgelesen und bin nicht der Einzige der dieses Problem hatte, aber was solls, das Gerät ist gut, ich werde mir jetzt nochmal eins bei Amazon kaufen und dann werde ich sehen was das dann anzeigt.
Bis dahin klinke ich mich hier aus.
 
Irontiger schrieb:
...
Was mir jetzt nicht ganz klar geworden ist: Ist es jetzt ein Treiber/Software-Problem oder ein schlechter GPS-Chip?
---

Kann mir jemand darauf noch eine Antwort geben? Wäre super :)

Gruß & Danke

IT
 
Hast du mal Faster GPS ausprobiert?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Sofern mir bekannt geht das nur mit root und im Moment habe ich das S6 noch nicht gerootet.
Grundsätzlich habe ich ja schnell einen Fix...

Gruß & Danke

IT
 
Ah ok, wusste ich nicht.
Geht eben sehr schnell, aber an der Genauigkeit wird sich nichts ändern, denke ich.

LG
1be1e15c191ef6fb833674511f41bdfd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Danke. Mir gings, nachdem ich den Thread gelesen hatte, nur noch darum, ob es ein Samsung-SW-Problem ist oder ob der GPS-Chip einfach nicht gut ist und daher mit zukünftigen Updates nichts rauszuholen ist.

Gruß & Danke

IT
 
Ich muss sagen, dass sich da ab der OI9, diesbezüglich was getan hat.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Jetzt die Frage: Positiv oder negativ? :)
Naja, zumindest lässt es hoffen, dass es mit weitere Updates optimiert wird.

Gruß

IT
 
Positiv

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Sven stell doch mal deine Anzeige auf Meter (in den Einstellungen kann man das ändern) kommst du unter die magische 4 Meter Grenze beim S6 und vor allem ohne dass immer mal wieder die Genauigkeit schwankt für ne Sekunde?
 
Mehr geht nicht. (3QOJQ)

LG
 

Anhänge

  • SM1.jpg
    SM1.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 265
  • SM2.jpg
    SM2.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
HI!

hab seid gestern das Problem das ick kein GPS Empfang mehr habe...symbol erscheint kurz in der Stausleiste und ist dann weg ...GPS Test, GPS Stauts,GPS Fix funktioneren auch nicht ...

Wäre für eine Info sehr dankbar...
 
Irgendein Update gemacht?
Irgendeine App, die GPS zu macht?

LG
 
ne nicht das ick wüsste...hab wirklich keinen bock werksreset zu machen...
 
grade probiert...android muss gerootet sein...ist es aber nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ja, wusste nicht, dass es noch ungerootete Geräte gibt - Spaß.:biggrin:
Blöde Frage: Ein Neustart bringt auch nichts?

LG
 
nein leider nicht...wie gesagt gpssymbol erscheint oben kurz und ist dann weg...
 
Hallo!
Habe nun seit 2 Monate ein Galaxy S6 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider gibt es aber das Problem, dass mein Handy mich ca. 1-2 Mal pro Woche in Kingston ortet und nicht in Wien. Außerdem hat mein Fingerabdrucksensor das Problem, dass er manchmal sehr lange braucht. Da kann ich inzwischen den Finger vom Home Button herunternehmen und trotzdem entsperrt das Gerät erst 2-5 sekunden später. Ich weiß, nicht wirklich schlimme Fehler (bei dem GPS Problem reicht es dann immer die Ortung aus und wieder an zuschalten) aber bei einem so teuren Gerät mag man dann halt, dass alles passt...Hat jemand von euch auch eines der Probleme? Habt ihr für die Probleme eine Lösung oder bleibt nur einschicken?
Danke für Antworten
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
S
Antworten
9
Aufrufe
402
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten