Rak
Gesperrt
- 7.843
Und hattest du in der Situation eine mobile Internetverbindung gehabt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das heißt, dein ungefährer Standort (mehr geht dann ja nicht) muss anhand der Funkzelle über Dienste im Internet festgestellt werden. Da bin ich nicht sicher, ob das S6 dran Schuld ist. Das S6 ermittelt den Standort ja dann nicht selbst, ich meine, das geht über die Google Play Dienste - bin aber da nicht sicher.Ludwig schrieb:Ja logisch hatte ich eine mobile Internetverbindung, wie soll es auch sonst und ohne GPS einen Standort finden, nur eben leider nicht den Richtigen sondern Brasilien.
Das Problem gibt es schon seit Jahren, mindestens schon seit dem S4 und auch dem S5. Mit einem defekten S6 hat das nichts zu tun.Ludwig schrieb:Ich hätte auch mit 10 oder 20 Metern leben können wenn es wenigstens meinen richtigen Aufenthaltsort angezeigt hätte,
aber die Wetterapp zeigte mir sowie kein GPS-Empfang möglich war irgendwelche Orte in Brasilien an und das auch noch mit der dortigen Uhrzeit und das nervte ungemein, da ich mich aber beruflich mehrmals wöchentlich in verschiedenen Zeitzonen aufhalte konnte ich auch nicht die Uhrzeit einfach mal so auf Deutschland stellen.
Ich dachte ja. daß hier jemand mal schreiben würde, daß dieses Problem nur bei einzelnen Geräten existiert, dann hätte ich mir ja sofort wieder ein S6 geholt.
Offensichtlich verstehst Du die Zusammenhänge gar nicht.Ludwig schrieb:Nee, das hat absolut nichts mit der Sim zu tun, das Gerät hatte keinerlei Branding, die Nano-Sim habe ich letztes Jahr extra für mein Xperia Z3 Compact bekommen und wenn ich sie in mein Nexus 7 Lte einlege bekommt es sofort den Standort mitgeteilt.
Klar, einmal Diesel eingefüllt ist dann natürlich Arschkarte...Pussel schrieb:nach Rücksprache mit dem Service sollte ich vor einem Umtausch meines Galaxy S6 eine Totalreset durchführen, weil er ein Treibstoffproblem vermutete.