Galaxy S6 (Edge) - Standort- und GPS-Probleme-Thread

So ist es, funktioniert tadellos - bei mir und auch meiner Frau.

LG
 
Richtig. Genau so war es beim S5 auch wie du es beschrieben hast.
Nur beim S6 klappt es nicht.
Ich berichte später über die Fernwartung. Glaube aber irgendwie nicht daran.
 
Nur mal eine Frage:
Hast du mal ein Update von 5.0.2 auf 5.1.1 über OTA gemacht (danach kam dieser Fehler) - oder war das schon von Anfang an so?

LG
 
War von anfang an so. Das Handy kam schon mit 5.1.1. Ist erst 4 Wochen alt.
 
Ah ok, - dann kann man das Updaten ausschließen.

LG
 
Rak schrieb:
Hoffentllich kommt was raus. Habe immer mehr den Eindruck, es gibt bei den Geräten Unterschiede. Ich fahre seit April immer mit dem S6 und Blitzer.de, nie ohne. Und außer im Tunnel hat Blitzer.de noch nie das Signal verloren, kriegt man ja sogar angesagt.


Genauso gehts mir , ich fahre mit der TomTom App letztens erst durch 7 ländern , ohne jeglichen GPS Abriss
 
Moin,

was für eine Ka..., ich bin vom Xperia Z3C aufs S6 umgestiegen, weil das Sony miserabele Bilder gemacht hat, das S6 macht zwar sehr gute Bilder aber der GPS-Empfang ist ja der Schlechteste den ich jemals auf einem Smartphone hatte.
Hier wo ich jetzt sitze und selbst auf unserer Toilette hatte ich mit dem Sony immer den genauen Standpunkt, das S6 zeigt mir dauernd Orte in Brasilien an.
Das Gerät ist nagelneu, gibts da mittlerweile irgendeinen Fix?
 
Danke für die viele Hilfe!!! ich habe das Gerät wieder in den Laden gebracht und mein Geld zurück bekommen.
 
So sieht ein vernünftiger GPS-Empfang aus, davon kann das S6 nur träumen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-24-08-08-45.png
    Screenshot_2015-10-24-08-08-45.png
    24,6 KB · Aufrufe: 335
Ja, kann mein S6 nicht mithalten. Aber geht... uploadfromtaptalk1445703096379.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte auch mit 10 oder 20 Metern leben können wenn es wenigstens meinen richtigen Aufenthaltsort angezeigt hätte,
aber die Wetterapp zeigte mir sowie kein GPS-Empfang möglich war irgendwelche Orte in Brasilien an und das auch noch mit der dortigen Uhrzeit und das nervte ungemein, da ich mich aber beruflich mehrmals wöchentlich in verschiedenen Zeitzonen aufhalte konnte ich auch nicht die Uhrzeit einfach mal so auf Deutschland stellen.
Ich dachte ja. daß hier jemand mal schreiben würde, daß dieses Problem nur bei einzelnen Geräten existiert, dann hätte ich mir ja sofort wieder ein S6 geholt.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass solche Probleme ohne GPS eher mit den Google Play Diensten zu tun haben als mit dem Gerät.

Da reicht ja womöglich, dass ein WLAN SSID falsch eingetragen ist...
 
Nee, ich hatte das ohne WLan im normalen Mobilfunknetz im geschlossenen Raum und keines meiner vielen ehemaligen Smartphones hatte diese Macke und mein Tablet auch nicht und die Standorteinstellungen waren bei allen gleich.
 
Ich hatte sowas schon bei jedem Gerät mal, aber sehr selten.

Und der WLAN Scan für Standort im S6 war deaktiviert?
 
Ja, ich benutze WLan sehr selten.
 
Das meinte ich nicht, sondern die Funktion, WLAN zur Ermittlung des Standorts zu nutzen.
Hast du das aktiviert oder deaktiviert?
 
Habe ein Samsung S6 und ein Samsung Galaxy Y in ein Modellauto gelegt und bin damit gefahren.
Das S6 zeigte nach der Fahrt 78km/h an, das Y 72km/h bei gleicher App.

Wie kann das sein?

Ich dachte bis jetzt, das GPS in den Handys wäre ziemlich genau...


Ist das S6 jetzt ungenau oder das Y?

Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit dem GPS des S6?
 
Also bei mir bewegt sich der "blaue Punkt" definitiv nicht auf höchster Zoomstufe. Ich fahre heute von Düsseldorf nach München und werde dann berichten.

P.S.
Ist ein S6 Edge mit TomTom Go und Blitzer.de App.
 
Rak schrieb:
Das meinte ich nicht, sondern die Funktion, WLAN zur Ermittlung des Standorts zu nutzen.
Hast du das aktiviert oder deaktiviert?
Hatte ich ganz sicher auch deaktiviert, auch keinen falschen Standort in den Entwickleroptionen eingestellt.

Ich bin kommende Woche beruflich wieder im Ausland, wenn ich dann wieder hier bin, werde ich mal eins bei Amazon bestellen, falls das auch diese Macke hat, wars das für mich mit dem S6, leider.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
S
Antworten
9
Aufrufe
402
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten