Galaxy S6 (Edge) - Standort- und GPS-Probleme-Thread

Liegt doch klar auf der Hand... Samsung soll endlich einen Fix bringen. Dies KameraQualitäten und Pixelanzahlen steigen auch als, warum also schlechteres GPS in Kauf nehmen? Bei der Kamera würden auch alle Amok laufen. Da die einzelnen GPS Ausschläge auch mit den Smartphones übereinstimmen die genauere Standortermittlungen zu Tage bringen, bin ich (und hoffe ich) auf Softwareproblem. Es gibt Leute die nutzen Ihre Handys eben auch beispielsweise zum Fliegen usw.
Ich bin letztens ne runde Fahrrad gefahren, das ging eigentlich auch recht gut und ich hatte das Handy sogar in der Tasche.
Bei allen anderen Navigation wird natürlich die Genauigkeit missachtet. Ist man also in der nähe von der Straße ist es meist so programmiert das dann auf der Straße fährt. Sind viele Straßen und nebeneinander liegende können die Probleme schon anfangen... Wie gesagt mitm s4 war das anfangs auch so und dann wurde es gefixt ( war sogar zwischendurch einmal so von 3 Meter auf 10) nur langsam können die echt mal was machen dran...
 
Falsche Position
Mein S6 spinnt häufiger in Bezug auf die Position. Zum Teil mehrfach am Tag halte ich mich angeblich in Turkistan auf, fast 5000 km von meinem tatsächlichen Standort. Gestern selbst für kurze Zeit, als ich zusätzlich GPS aktiviert habe.
 
Es ist aber schon mal gut, dass sie den Fehler erkannt haben.:smile:
Vielleicht besitzt ja doch jemand von denen ein Android-Handy.:razz:

LG
 
Hi Leute, habe folgendes Problem , wenn ich meine Standort Einstellungen aktiviere kann man ja einstellen über GPS , W LAN , mobile Daten , oder halt nur über W LAN . Wenn ich nur über W LAN verwende und GPS ausschalte wird die komplette Standort Einstellung deaktiviert.Hat Jemand noch das Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute

gibt es hier jemand wo sein s6 edge erfolgreich repariert bekommen hat?
wo gps Signal permanent da ist und nicht laufen die Verbindung verliert!

ich habe mein Edge schon 2x eingeschickt Erfolglos! ständig Verbindung zu den Satelliten weg!

der Händler will es ein drittes mal einsenden aber was solls bringen jeder Reparatur dienst prüft alles ok!
 
jetzt nervt es mich auch...die wetter app zeigte mir die letzten tage jeden morgen als aktuellen standort barinas an...:eek:
 
Es gibt ein neues Update Welches angeblich endlich das GPS auf unter 3 Metern bekommt...
 
So ist es.
Die FW 3COI9 packt das.

LG
 
nöö , hab gerade mal geprüft , immer noch neuester Stand
 
Die gibt es nicht als Update. Link
Vielleicht kommt ja bald eine DBT raus.

LG
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jedes Gerät betroffen ist. Ohne den nun komplett unübersichtlichen Thread hier gelesen zu haben: Mein S6 Edge macht seine Arbeit beim Geocachen, wo ich oft im Wald bei schlechten GPS Bedingungen unterwegs bin, sehr gut.
Das GPS ist sogar besser als jenes meines alten S4 Advanced (mit Qualcom Chip). Wenn ich an Kreuzungen stehe und das Gerät hinter meiner wärmeschutzversiegelten Scheibe GPS empfängt, so hatte ich mit dem S4 immer ein "Jumpy GPS", mit dem S6 Edge alles korrekt egal ob Sygic oder GMaps.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Das GPS ist ungenau. Punkt. Es wurde nun schon extrem oft beschrieben hier. Und dabei muss man noch fertigungatoleranzen betrachten. Weil es fast überall keine Probleme Macht leuchtet, dass eben nur nicht ein. Es ist Fakt, dass das GPS mit ner Genauigkeit um die 6 bis 8 Meter Arbeit was eben für fast alles ausreicht. Das S4 hatte im Normalzustand die 3 Meter Marke (als mit erstes Smartphone (durch Glonass)) geknackt.
Mit dem Update ist es nun endlich nach Monaten anscheinend behoben.
Leider hat siCh Tommy Beretta, der brennend gewartet Hat und immer versucht hat den Standpunkt zu verteidigen abgemeldet ..
 
  • Danke
Reaktionen: Sven65
So ist es.
20 Feet, selbst mit "30" Satelliten, mehr war da nicht drin.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Ich habe das gleiche Problem.
Ich benutze die Blitzer.de App. Diese verliert ständig den Kontakt zum Sateliten.
Zuerst dachte ich es läge an der App und wollte die schon vom Gerät kicken.
Dann habe ich mir zusätzlich zur Kontrolle die GPS Status App geladen. Damit besteht das gleiche Problem.
Im Zusammenspiel beider hier aufgeführten Apps kann man beobachten, das beide gleichzeitig den Kontakt zum GPS verlieren.
Also kann das Problem nur am S6 Edge liegen.

Da hilft wohl nur warten bis ein Update zur Verfügung gestellt wird?
 
Ich würde FasterGPS installieren - Satteliren werden einfach schneller gefunden.
Dann mal nachschauen, ob ich nicht eine Anwendung deine voreingestellte Suchmethode ändert.

LG
 
Habe gerade mit Samsung gechattet. Die wollen über die Fernwartung mal reinschauen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Ich schaue mir aber mal deinen Tipp an.
Was meinst du mit "eine Anwendung deine voreingestellte Suchmethode ändert"?
 
Ich verwende zB GreenPower und lasse alles verwalten - auch GPS
Wenn ich Anwendungen, die GPS benötigen, nicht zur Whitelist hinzu füge, wird GPS geschlossen.

LG
 
Nein, benutze nichts dergleichen.
 
opelmeister schrieb:
Habe gerade mit Samsung gechattet. Die wollen über die Fernwartung mal reinschauen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Hoffentllich kommt was raus. Habe immer mehr den Eindruck, es gibt bei den Geräten Unterschiede. Ich fahre seit April immer mit dem S6 und Blitzer.de, nie ohne. Und außer im Tunnel hat Blitzer.de noch nie das Signal verloren, kriegt man ja sogar angesagt.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
241
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
S
Antworten
9
Aufrufe
402
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten