Galaxy S6 Edge mehr Leistung als S6?

H

Hopexx93

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Nutze aktuell noch das Galaxy Alpha aber habe mir jetzt das S6 edge bestellt. Mir ist aufgefallen das das S6 edge durchwegs die besseren Benchmarks erzielt und frage mich warum, da beide den gleichen Exynos 7420 verbaut haben und auch ansonst ident sind. Hat jemand eine idee wieso es dennoch stärker ist als das normale S6?
 
Wir haben beide.
Und unsere sind im Benchmark immer ziemlich gleich.
 
Wo auch immer Du das gesehen hast, bei Benchmarks gibt es immer Schwankungen. Es gibt nicht den einen festen Wert bei Benchmarks, der dann für immer gilt.
Und selbst wenn Du jetzt alle Benchmarks der S6 Modelle hervorkramst, die jemals gemacht wurden und das Edge jedesmal ein paar Punkte mehr hat, wirst Du diesen Unterschied niemals merken.
 
Laut Hersteller ist das S6 etwas schneller als das Edge.

LG
 
Gibts da ne quelle? Dachte laut hersteller sei das Edge stärker
 
Ja, gibt es, muss ich heute Abend mal schauen.

LG
 
So ein blödsinn! Weder das S6 ist schneller, noch das S6 Edge! Wie man selbst bei den neuen Benchmarks vom Edge+ und dem Note 5 sehen kann. Sind auch die beiden nicht schneller, weil die gleiche CPU verbaut ist, mit identischem Takt!

Das S6 Edge hat den minimal größeren Akku 50mAh...im Vergleich zum S6.
 
Hardware mag gleich sein, aber die FW nicht. [emoji6]
Denk nur mal Windows....
Ich halte nichts von Benchmarks, aber warm komme ich auf knapp 70000 und meine Frau nur auf 65000?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ("Performance Benchmarks" anklicken) ist das S6 edge wesentlich stärker, also Antutu 69042 vs. 58382 beim S6. Allerdings habe ich bei meinem S6 eher um 64000. Die Antutu-Werte können deutlich schwanken. Hier wurden wohl Maximalschwankungen gemessen und nicht weiter überprüft. Man sollte bei jedem Gerät mehrmals messen und einen Mittelwert nehmen, was hier sicher nicht gemacht wurde.
j.
 
Lies mal das: Link
Das ist aber nicht der Bericht den ich meinte - hab nur mal schnell im Netz geschaut.
Ein Beitrag von vielen ähnlichen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist einfach nichts sagend... Mein S6 Edge schafft auch 69.000 Punkte im Antutu... und nun? Das ist normale Schwankungen, die je nach Nutzung, Chipwärme, Rambelastung etc. normal sind.

Die Geräte sind beide gleich schnell. Benchmarks werden immer schwanken und nie wirklich identisch sein!
Viel wichtiger ist doch z.B. das mit dem neusten 5.1.1 Update die Performance vom S6 und Edge wesentlich flüssiger geworden sind.
Das Note 5 soll das noch besser machen. Also kann man in nächster Zeit mit einem neuen Update rechnen, welches die optimierte Software auch auf dem S6 bringt.

@Sven65 Komischerweise ist bei unterschiedlichen Tests mal das S6, mal das S6 Edge minimal "schneller" bzw. hat mehr Punkte. Ich verstehe ja, dass du dein S6 verteidigst, aber das Edge ist bis auf das Display (welches aber die gleiche Größe hat) und den Akku 100% identisch zum S6!
 
Ich will nur damit sagen, dass solche AnTuTu Tests nichts sagen. Die Autoren solcher Seiten sollten das aber wissen oder sie sind fehl am Platz. 10 Berichte und Tests über Virenscanner, gravierende Unterschiede in der Rangliste, genau solche "Experten".
 
Eben drum... Auch das LG G4 wurde fast überall wegen seiner Performance gelobt. Nur ein-zwei Seiten haben wirklich darüber berichtet, dass es nicht rund läuft. So war auch mein Eindruck und bin deswegen zum S6 gewechselt.
 
Also grob hilft der Antutu-Test schon zur Einordnung der Performance, aber man sollte ihn öfter als nur einmal durchführen und dann entweder den Maximalwert aller Messungen zum Vergleich nehmen oder den Mittelwert. Nur ein Mal durchlaufen lassen birgt viel Toleranz. Da muss man dann +/- 15% dazuschreiben.
j.
 
Nur nochmal nebenbei: Gleicher PC mit gleichen Komponenten, trotzdem hat der eine viel bessere Benchmarkwerte der GK als der andere, warum? Weil der eine einfach die besseren Treiber hat.
 
Bisher kannte ich es nur dass bei konkurrierenden Produkten Leistungsvergleiche stattfanden.
Nun geht der Pe...vergleich schon innerhalb eines Produktes los?
Nicht dass jetzt einige ihr S6 (Edge) umtauschen weil es weniger Punkte im Benchmark hat als dass des Nachbarn :flapper:
 
Ja und wer entfacht dieses Feuer? - Autoren die einfach über was Neues berichten, zum Teil auch müssen, aber nicht wirklich wissen was los ist, - was sie damit anrichten können.
 
Ich würde sagen, das wäre schon ok., aber man muss halt mehrere Messungen machen und dazu auch Softwareangaben.
Der Hinweis mit den Treibern ist gut. Die Werte können sich mit Updates evtl. ändern.
j.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.440
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten