Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
Nach dem öffnen des Karton würde ich wahrscheinlich ausrasten und dann heulen..lach..
Bin mal gespannt wie die Reise weiter geht zum Thema erster Eindruck und dann sowas mit Kratzern.
Wielange man da wohl auf Ersatz warten muss?
 
Montagsgeräte gibt es immer wieder. Wenn von 20 Mio. Geräten jetzt 10 schreiben sie haben einen toten Pixel oder einen Kratzer ist das dank Internet mittlerweile eine Meldung wert. Ich sehe das ganz gelassen. Hat meins einen Fehler geht es zurück und lasse mir ein neues schicken.

Btw. Ich warte wie schon bei jedem Galaxy auf die Meldung mit dem explodierten Akku. Und dann wieder auf die Aufklärung mit der Microwelle.
 
Das hat nix mit Montagsgeräte zu tun.
Das sind nicht 20 Mio die zu früh ausgeliefert wurden, sondern evt. paar tausend.
Demzufolge wären 10 schon deutlich mehr, wenn es denn nur 10 wären.

Und sei mal ehrlich - glaubst du das die am "Montag" 10 produzieren?
Da wird wohl noch viel mehr dahinter stecken.
Aber echt interessant.
Bin gespannt ob das alle vom Hersteller "gebrandete" waren - evt. neues Branding (ja, ich bin bösexd)
 
Es sind 2 Nutzer. Ganze 2 Nutzer. 1 x in einem US Forum, einmal bei XDA. Macht sich aber gut in der Klickrate, der Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal der bei xda nichtmal nen screenshot gepostet hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Hi, das Problem mit den vielen kleinen Kratzern haben inzwischen doch so einige im xda-Forum. An Einzelfall mag ich da nicht mehr glauben.

Interessanterweise scheinen die Geräte alle von t-mobile zu kommen (die offensichtlich recht früh liefern konnten).

Mal beobachten und hoffen, dass wir verschont werden von dem Mist...
 
Rak schrieb:
Hi, das Problem mit den vielen kleinen Kratzern haben inzwischen doch so einige im xda-Forum. An Einzelfall mag ich da nicht mehr glauben. ..

Lieber so ein Fehler der eindeutig auf den Hersteller zurück geht, als Probleme die nach einem halben Jahr auftreten und man auch noch streiten darf.

Bin auch gespannt... wie eindeutig das ist mit den Kratzern


Weil einer noch von Pixel Fehlern gesprochen hat. Bei der Auflösung wundert es mich das man noch tote Pixel sieht.
 
Einer schreibt aber auch, dass man diese Kratzer nur bei sehr starker Lichteinwirkung sieht und das unter normalen Licht keine Kratzer sichtbar wären. Er hält es für nicht dramatisch... Seltsam. Wenn das bei allen Geräten so wäre, dann müsste man das doch in den Geschäften sehen?
 
Ich musste ein paar mal die geposteten Bilder auf xda ansehen um was zu erkennen.
Hier habe ich mal eins von ihm worauf man ganz gut sieht was gemeint ist.
Die Längskratzer einmal auf dem Display und der Homebutten sieht auch nicht wirklich gut aus.:scared:
Edit: Quelle xda Forum
 

Anhänge

  • IMG_0161.jpg
    IMG_0161.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 2.205
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem neuen Gerät (mit Gorillaglas 4..) darf kein einziger dieser Kratzer sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: Baris-SG
Sollte nicht vorkommen, das mag wohl sein.
Nur was steckt dahinter?
Eine Fehlcharge was das Glas angeht, hat da Bewußt jemand manipuliert?
Ich weiß es nicht.
Wenn es ein Fehler im Produktionsprozess wäre wie damals beim (ich glaube) iPhone 5 als der Rahmen verkratzt war, sollte es deutlich mehrere Geräte betreffen.
Mal ne Gegenfrage, wieviele haben denn schon ihr Galaxy S6/edge bekommen, das weiß doch keiner, oder?
 
Zu welchem Zweck sollte sowas bewusst manipuliert werden?
 
Die Frage ist eher, wieso man es in den Läden, wo man es befummeln kann :D, nicht sieht.
 
Image Schädigung von Samsung ?

Vom Fehler in der glasproduktion würde ich Abstand nehmen, da der Kratzer auch wenn nicht bis auf den homebutton durchgehen vorhanden auf einer Linie liegt
 
Wie kommt eigentlich das branding auf die Geräte? Wird das nachträglich von T-Mobile gemacht? Eventuell sind da die Kratzer passiert.
 
@ronnysusi, das Frage ich mich auch.
 
Das wird so von Samsung geliefert. Da packt kein T-Mobile die Geräte aus und ändert das Hardwarebranding / Softwarebranding

Ein Bild auf XDA zeigt absolut kreisrunde Kratzer, auf der Oberfläche. So etwas hinterlasst eine Poliermaschine. In der heutigen Zeit muss man aber auch mit "Idioten" rechnen, die dadurch den Ruf schädigen wollen. Das S6 und S6 edge wurde ja nun auch schon in Mixer gesteckt, mit Pressen verbogen etc. Videos und Bilder auf YT und Instagram.

Ist maximal ein Produktionsfehler. Kommt vor. Vor einigen Jahren kaufte ich mir mal einen BMW, als Neuwagen. 300 Meter, nach der Händerausfahrt (bei der Abholung) platzte der Motorblock. Kommt vor, so etwas.

Solche Produktionsfehler, die vorkommen können, sind mir allemal lieber als wirkliche Probleme zB mit der Software. Gelle Google / Sony.

Schachtel auf, Kratzer festellen , Schachtel zu und zurück damit. Warum die Leute trotzdem so ein Gerät dann nutzen bleibt mir schleierhaft. Um sich jeden Tag darüber aufzuregen? :confused: Aus dem Grund juckt mich genau so etwas nicht, ich schicke es halt zurück.

Wie gesagt, allemal lieber als Softwareprobleme, bei denen man nun auf ein Update von Samsung warten müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: matrixpro
Sorry,
das sieht dermassen übel aus als wenn es einige Monate in einer Damentasche mit Schlüsselbund gekuschelt hat.
Oder nach Sturz den Bürgersteig entlang gerutscht ist.

Für mich scheint das irgendwie gefakt zu sein, dar die Farbe des Homebuttons seltsam aussehen.
Selbst das Schwarz kommt seltsam rüber.

mfg.
tbm1964
 
Sieht wirklich nach ner defekten Poliermaschine aus. Vielleicht hat jemand Schleifpapier statt Polierwatte aufgezogen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
448
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten