Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

• 691 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

• S6: Mein Display ist frei von Kratzern

Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

Stimmen: 39 16,3%

• Umfrageteilnehmer
    239
Ich will diese kratzer garnicht suchen denn wenn ich dann welche sehe sehe ich die für immer! Ergo ich müsste es einschicken.

Ich glaube wenn man die wirklich nur unter bestimmten licht sieht wäre es mir auch egal.
Ich bin so ein ungeduldige Mensch wenn es morgen hoffentlich ankommt bete ich einfach das nix großes is und gut is :/

Edit:

Wenns allerdings so aussieht fange ich an zu weinen :(

http://imgur.com/a/20pyK/all

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, fck-andi und ronnysusi
Da würde mir mein Gehirn dann einen Strich durch die Rechnung machen....
Ich würde instinktiv schauen ob welche da sind und könnte dann auch nicht wirklich damit leben wenn welche da sind^^
Wenn die nach der Zeit kommen, dann sind das normale Gebrauchsspuren und ich hab kein Problem damit. Aber direkt aus der Verpackung.... no go!

Das ist bisher aber auch nur bei den schwarzen Edge Geräten aufgetreten, oder?

Da fragt man sich doch, wie sowas durch die qualitätskontrollen kommt...

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, Popey900 und Bl!zz4rD
Ich denke nicht, dass die Qualitätskontrolle jede einzelne Einheit unter die Lupe nimmt.

Alpenblick schrieb:
Bei zwei der Geräten waren auch diese feinen Kratzer vorhanden, richtig Kreisförmig auf dem gesammten Display verteilt. Man musste das Gerät aber genau schräg gegen die Deckenbeleuchtung/Gegenlicht halten, damit diese Sichtbar waren. Die Verkäufer waren auch sehr erschrocken, als Sie dies gesehen haben.

Wenn das hier in Deutschland auch ist, kann man nicht mehr von einer Lieferung sprechung, dass wäre für Samsung der Worst Case?:huh:

Und was will man dann umtauschen, da man letztendlich die selben Kratzer wieder bekommt. Oder ist das alles nur Hysterie, wie beim S3, wo man im dunkeln ein bischen Klebefläche gesehen hatte?

Im XDA Forum hat einer bereits sein 4tes Gerät und das ist endlich Kratzer frei. Was soll man den sonst machen außer umtauschen ?

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Das ist allerdings eine Zumutung, wenn man ständig austauschen muss.

Aber man kann letztendlich nichts machen. Das wird es immer wieder geben. Egal bei welchem Herstellers.

• Danke
Reaktionen: Dicker80
Ich will gar nicht auflisten, bei welchen Markenherstellern und unterschiedlichen Geräten ich in den letzten zwei Jahren reklamieren musste. Vielleicht hat das was mit globalen Veränderungen und Arbeitsbedingungen zu tun, dass die Qualität so leidet. Ich habe gerade wieder 3 eigene Geräte anderer Hersteller in der Reklamation.

Das weiter auszuführen macht keinen Sinn, da es nicht ganz her passt. Ist aber gerade Thema bei uns zu Hause.

Wenn ich das schon lese...Kratzer im Display.
Das geht ja mal wieder gut los.
Typisch Samsung,bin mal gespannt was noch kommt.

Da bleib ich doch erst mal bei meinem guten alten S5...das übrigens keine Kratzer auf dem Display hat :flapper:

Bei meinem S6 edge 64GB schwarz von Telekom ist absolut nichts zu sehen. Gibt es den bis jetzt schon ein Muster außer das es die edge Geräte sind?

Es kommt vielleicht drauf an, wo die vom Band gelaufen sind. Das kann China sein oder Korea, wo auch immer. Made in ????

Ich habe welche. Nicht so extrem wie bei XDA zu sehen. Aber habe 2 kleinere. Man sieht sie nicht bei normaler Benutzung und auch nicht bei normaler Belichtung, wenn Display aus.

Man muss schon wirklich im richtigen Winkel Licht darauf fallen lassen, um sie zu erkennen. Aber bei soeinem teuren Gerät geht das ja mal garnicht.

Kratzer 1
Kratzer 2 (habs nich geschafft besser zu fotografieren

bin erstmal ziemlich bedient und angefressen :sad:

Kannst du mal bitte schauen, wo dein S6 produziert wurde?

Axelinho91 schrieb:
Kratzer 1

bin erstmal ziemlich bedient und angefressen :sad:

Davon hatte ich an die 15+ komplett übers Display und in alle Richtungen (hab bei 15 Kratzern aufgehört zu zählen).

Wenns so weiter geht, wars das mit dem neuen Erfolg von Samsung.

Ich krieg Angst :unsure:
Ist das jetzt ein Gorillaglas 4 Problem (Kratzempfindlicher)?
Hat Samsung mit den Geräten Curling gespielt? Jedenfalls hat die Qualitätskontrolle von Samsung versagt.

Ich hoffe und bete, das mein Gerät Kratzerfrei ist und auch bleiben wird!

Gruß,
VDR-Fan

Das Problem scheint doch größer zu sein als ich dachte. Ich hoffe ich bekomme heute keinen Herzinfarkt wenn ich meins auspacke.

Made in Korea - Keine Kratzer, S6

Da kann man nur beim Händler vor Ort direkt öffnen und vorher absprechen, dass man es bei Kratzern tauscht. Hauptsache Samsung erkennt diesen Mangel und tauscht alle zerkratzten Geräte aus, die per Post kommen.
Einerseits juckt es mich ja in den Finger, da mir das S6 Edge immer zuflüstert: "kaufe mich...". Aber seit dem S4 damals, hole ich mir prinzipiell keines der ersten Geräte mehr. Geduld zahlt sich hier sicher wieder aus.

• Danke
Reaktionen: marcodj