Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
Ich hab jetzt nen Kratzer im polierten Teil des Aluminium Rahmen. Mir ist es ein Rätsel wie der da hin kommt. An der gleichen Stelle war er bei meinem Note 4 auch.
 
Wo genau hast du den Kratzer
 
Zwischen Ohrmuschel und Kamera und an der Front in dem kleinen polierten Teil des Rahmens.
 
Wie kommt da ein Kratzer rein?
Ich habe auf der linken Seite unten im Goldrahmen zwei Beschädigungen, bei denen es mir auch unerklärlich ist woher die kommen. Ebenso habe ich auf der Rückseite einen langen feinen Kratzer sowie auf den Display einen kleinen den man allerdings mit dem Fingernagel leicht spüren kann. Ich behandle mein Handy immer sorgfältig und es ist immer im fitBag.
Hatte bisher alle Galaxy Modelle seid dem S2 aber keins hatte noch so kurzer Zeit soviele Gebrauchsspuren
 
Ja frag ich mich auch. Hab bei beiden Handys eine Fit Bag Tasche dazu evtl. hängt es damit zusammen. Wenn man darüber fährt spürt man nix davon. Auf dem Display und der Rückseite hab ich eine VAU Screengards drauf.
 
Deckt das Glas auch das Edge ab?
 
Des sind Folien und die decken auch die Edge ab. Man braucht aber ein paar Versuche bis das zufriedenstellend drauf is, also lieber ne Packung mehr bestellen.:)
 
Habe es auch mal versucht. Habe aber kein Händchen dafür :biggrin:
 
Ich auch net aber meine Frau
 
Die noch weniger als ich :lol:
 
Ich hatte nun das S6 Edge einige Tage ohne Folie genutzt, da die alte leider nicht mehr so prickelnd aussah.
Nun habe ich leider 3-4 kleinere Kratzer auf dem Display, nicht weiter schlimm, gerade stört es mich, bald ist es aber auch wieder vergessen.

Ich denke Kratzer, egal ob auf Display, Homebutton oder Rückseite sind von der Garantie ausgeschlossen, oder?

Gibt es eine Möglichkeit Kratzer zu entfernen, habe mal was von Zahnpasta gelesen :D

Mache wohl heute eine neue Folie rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da geht nichts auf Garantie. Ich benutze mein Edge von Anfang an ohne Folie, da mir die Haptik mit Folie nicht zugesagt hat. Geschützt wird es nur in der Hosentasche von einem FitBag. Direkt unter eine helle Lampe gehalten sieht man ein paar minimale Kratzer, aber damit kann ich leben.

Zahnpasta und andere Mittel würde ich auf keinen Fall empfehlen, das war mal früher bei Plastik-Displayglas eine Option. Jetzt machst du damit eher noch mehr Kratzer rein.
Wenn du eine neue Folie draufmachst, wirst du die kleinen Kratzer sowieso nicht mehr sehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
448
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten