Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
ok ich hab mich um einen Monat vertan. Produziert am 09.05.2013 in Vietnam.
 
tiopc schrieb:
ich habe eines der ersten - April 2013.
tiopc schrieb:
ok ich hab mich um einen Monat vertan. Produziert am 09.05.2013 in Vietnam.
Na, da hast du immer noch das erste Gerät bekommen. ;)

Wir mussten alle bis 2015 warten ... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Du musst auch die vorherigen Posts lesen. Es geht um mein altes S4. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Hallo Leute ich habe seit ca 3 Wochen das neue und echt super Handy Galaxy S6 hier meine eindrücke vom Gorilla Glas 4.

Mein Erster Eindruck den jeder warscheinlich beim S6 hatte war: Oh WOW sieht das hochwertig an und sieht das Hochwertig aus. Ja klar auf den ersten Moment auf jeden Fall. Leider musste ich dann nach meinen 3 Wochen Täglicher Nutzung feststellen das das Glas einige kleine aber sehr gut zu sehenden Kratzer hatte obwohl ich immer eine Hülle auf meinem Galaxy S6 hatte. In Gegensatz zu Gorilla Glas 3 fand ich tatsächlich das es nicht so Kratzer Resist ist wie zuvor angenommen.

Meine Frage an euch: Was sind eure eindrücke mit dem Galaxy S6? Habt ihr das gleiche ausmachen können bei Täglicher Nutzung?

LG

Meine Frage an euch: Habt ihr
 
Ja, mein Eindruck ist auch, dass im Glas leichte, minimale aber unter bestimmtem Licht sichtbare Kratzer entstehen...und zwar leichter als bei den Vorgängern. Das neue Gorillaglas mag zwar bruchsicherer sein, weniger kratzanfällig ist es aber nicht. Allerdings hält sich das Ganze bei mir sehr in Grenzen...und da mich noch keine Folie vorne für mein Edge überzeugt hat, muss ich wohl damit leben.
 
@ballex, das könnte auch die Displaymatrix sein, die diamentenförmig aussieht und nur unter bestimmten Lichteinfall sichtbar wird. Das sieht dann so aus, als wären dort feine Kratzer zu sehen... Dafür sind die aber zu gleichmäßig und regelhaft. Das ist normal und ist die Displaymatrix!
 
Aso sind das keine Kratzer? Ich habe auf der Rückseite aber leider mehr Kratzer als auf der Front... Sobald ich Lichteinfall hab sehe ich ziemlich unschöne Kratzer
 
Auf der Front hab i nix
 
Marfox schrieb:
@ballex, das könnte auch die Displaymatrix sein, die diamentenförmig aussieht und nur unter bestimmten Lichteinfall sichtbar wird. Das sieht dann so aus, als wären dort feine Kratzer zu sehen... Dafür sind die aber zu gleichmäßig und regelhaft. Das ist normal und ist die Displaymatrix!
Nein, das meine ich nicht, die ist mir bekannt! ;)
Meine Kratzerchen sind vereinzelt und vielleicht so ca. 4 Stück an verschiedenen Stellen und jeweils ein paar mm lang.
 
Ah okay. Beim ersten hinsehen dachte ich auch, das wäre alles voller Kratzer xD

Das ist unschön :/
 
Also meins ist vom 05.06.15 aus Vietnam. S6 Edge Emerald Green 32GB. Ich kann nichts beanstanden bei der Verarbeitung. Die Tasten wackeln nur so sehr, dass sie auch noch gedrückt werden können. Kein Klappern. Das Display hat keine Kratzer oder Blasen. Spaltmaße von Glas auf Metal sind auch normal bzw nicht auffallend.

einzige was mich stört ist dass es der ISOCELL Sensor und nicht der Sony ist. Finde den Sony in den Direktvergleichen im Netz besser. Aber gut, ansonsten merkt man es nicht.
 
Meins ist von 11.05.2015 O2 Neuvertrag.. Absolut Top verarbeitet. Weder Blasen noch irgendwelche Kratzer...

Kamera ist bei mir von Sony... Liefert top Bilder ab..

Im großen und ganzen, bin ich sehr zufrieden mit dem edge.
 
ich hab folgenden fehler heute entdeckt, siehe foto.
(lässt sich nicht wegwischen, sieht so aus wie fleck, ist aber nicht außen).

was ist das? beschichtungsfehler? hab das handy seit gestern.
 

Anhänge

  • 2015-07-26 16.09.43.png
    2015-07-26 16.09.43.png
    191,8 KB · Aufrufe: 752
Vermute Glas-oder Beschichtungsfehler. Wenn es dich stört, tauschen...wenn nicht, behalten, wenn es sonst fehlerfrei ist! ;)
 
Ich musste mein S6 Edge Emerald Green gestern auch gleich nach dem Kauf wieder umtauschen.

Mitten auf dem Display war ein ca. 1 mm kleiner, aber relativ tiefer Kratzer, schon fast wie ein kleines Loch. Ein weiterer Kratzer auf der rechten Seite an der Biegung des Displays. Umgetauscht, das zweite Display zeigte dannn mittig mehrere helle Punkte, die aber nur auf hellem Hintergrund egal welcher Farbe gut zu erkennen waren, bei schwarzem Hintergrund (Test mit Hintergrundbild in schwarz) waren sie nicht mehr zu sehen. (?)

Wieder umgetauscht - und das neue S6 Edge ist diesbezüglich jetzt endlich einwandfrei!
 
Hab mein S6 Edge jetzt seit knapp über einer Woche. Als ich das Gerät bekommen habe war es komplett frei von Kratzer, aber nach nicht einmal zwei Wochen befinden sich die ersten Kratzer auf dem Gerät. Geht es nur mir so oder hab ich die Einbildung dass das Gorilla Glas 4 nicht mehr so resistent gegen Kratzer ist wie vorherige Versionen?

Muss sagen dass ich schon relativ sorgfältig mit meinen Geräten umgehe, ist aber halt immer noch ein Gebrauchsgegenstand...
 
ging mir genau so. nach einen monat hatte ich schon so viele feine kratzer wie in meinem S3 nach 3 jahren...
 
Habe ich auch schon früh feststellen können. Habe jetzt nach ein paar Monaten Gebrauch schon ein paar (sehr feine) Kratzer, die man unter hellen Lichtquellen und bei ausgeschaltetem Display sieht. Man muss aber schon danach suchen...
Ich habe auch den Eindruck, dass zumindest die Oberflächenbeschichtung des Gorilla Glases früher härter war. Vielleicht bricht es ja wenigstens weniger schnell.
 
Ist bei mir auch so. Trage das Handy immer in einem fitBag und trotzdem hat es schon Kratzer auf dem Display und sogar auf der Rückseite ist ein etwas länglicher Kratzer.
 
Habe es auch immer im FitBag...
Hatte einen Tag eine Folie drauf, die hat zwar trotz Edges gut gehalten, aber vom negativ veränderten Touch-Gefühl war es mir das nicht wert. Jetzt habe ich nur noch hinten eine Folie drauf, das finde ich eigentlich einen ganz guten Kompromiss. ;) Mit den Mini-Kratzern kann ich leben...letztendlich ist es nur ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch ein schöner.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
448
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten