Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
pomoleh schrieb:
Also ich hab mich da echt anstecken lassen und glotze laufend das Display an.... meins ist ja quasi eins der ersten (06.03.). Aber ich seh nix. Evtl. bin ich ja da nicht empfänglich. Begeistert bin ich auf jeden Fall und finde das Edge ist das schönste Smartphone, dass ich bisher hatte. Und ab jetzt schau ich hier nicht mehr rein, es sei denn, es passiert noch was. ;)


Kann ich voll unterschreiben, ich habe mich hier auch infizieren lassen ,habe noch nie ein Handy so in allen Richtungen , in Sonne angeschaut .

14.3.2015 Vietnam alles OB
 
Habe heute mein S6 Edge in schwarz bekommen. Ohne Kratzer ohne wackligen Homebutton. Bin echt zufrieden :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-23-14-34-34.png
    Screenshot_2015-05-23-14-34-34.png
    56,4 KB · Aufrufe: 400
Kann mir mal jemand sagen woran man beim S6 erkennt wo es Hergestellt wurde? Bei mir steht hinten drauf Made by Samsung. ...
 
Bitte den ersten Beitrag im Thread lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex und JasonMason
Handy habe ich seit Freitag, auf der Vorderseite 2,5 cm langen Kratzer, Rückseite total zerkratzt! Hatte die letzten zwei Jahre nen Iphone und es sah auch nach zwei Jahren noch fast aus wie neu! Benhandle die handys immer gut jedoch ohne Schutzhülle! Achte immer darauf das es ohne andere Gegenstände in der Hosentasche ist! Finde so viele Kratzer nach 4 Tagen schon echt ne Hausnummer. Werde es nachher folieren lassen. Ich war eigentlich immer Pro Samsung aber das ist ne Frechheit! Es wird mit extrem kratzfestem Glas geworben und am Ende bekommt man so eine Sch**** in die Hand und zahlt dafür auch noch 1000 Euro!
 
Nach fast 2 Wochen bei mir noch alles gut...meistens im Fitbag in der Hosentasche.
 
14 Tage, keine Kratzer, weder auf dem Glas noch auf dem Metallrahmen. Ich nehme keine Schutzhülle und zimperlich bin ich auch nicht besonders. Ich schmiere schon mal beim Gassigehen mit Hundehänden auf dem Telefon rum - es lag auch schon ein paar Mal auf dem Holzboden.

Mein M7 war deutlich anfälliger, mein 4S jedenfalls nicht besser als das S6.

Gruß

Mick
 
Ich habe mittlerweile mein 6tes Galaxy S6 im Telekom Shop zurückgegeben.
1.Kratzer und Platzer
2.Lockerer Homebutton
3.defekter Kamerastabilisator (Kamera fokussiert manchmal erst nach 10 sekunden oder nach schütteln des Geräts)
4.Klemmender Lautstärkebutton
5.Kratzer
6. Platzer am Kamera rahmen
Wenn das Gerät dieses mal nicht zu 100% fehlerfrei zurück kommt werde ich mir ein anderes Modell aussuchen.
Ich war jahrelang zufriedener Samsung Kunde vom S1 bis zum S5 aber das war definitiv mein letztes Samsung gerät.
Ich verstehe einfach nicht warum das in den Medien untergeht bzw vertuscht wird ?
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Weil Du es auf große ganze sehen musst! Die meisten Kunden sehen das erst gar nicht oder es ist ihnen egal. Nur weil 1000 Kunden unzufireden mit der Verarbeitungsqualität eines Autos sind wird trotzdem nichts geändert!

Es ist einfach schade zu sehen das Samsung augenscheinlich den richtigen Weg geht was Qualität und Anmutung angeht jedoch auch irgendwo am falschen Ende spart!

Ich habe jetzt schon mehrere Kratzer entdeckt! Ich kann mir auch nicht vorstellen wie sie darauf gekommen sind. Es scheint mir jedoch so das es sich bei mir nicht um Gorillaglas sondern um Schrottglas handelt!
 
  • Danke
Reaktionen: Micha1965
Habe mal wo gelesen das auf den Glas eine Beschichtung ist.Deshalb glaube ich auch das die Kratzer die beim Gebrauch des Gerätes kommen in der weichen Beschichtung sind und nicht direkt im Glas.
Hatte vorher ein iPhone 6 Plus. Hatte es immer im fitbag und trotzdem hat es einen Kratzer bekommen. Also es liegt nicht nur an Samsung, andere Hersteller haben diese Probleme auch
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Habe heute bei meinem S 6 einen Kratzer unter dem Display entdeckt, ist nur bei Lichteinfall in einem bestimmten Winkel zu sehen, vermutlich bei dem aufbringen des Displayglases auf dem Body entstanden oder Reste ein Klebers, mir ist nicht bekannt wie das Displayglas befestigt wird. Ein versteckter Mangel so zu sagen.

Bei einem Gerät dieses Preises ein Armutszeugnis, vielleicht kommen die Geräte demnächst auch noch aus Oranda Urundi, das bemängelte kommt aus Vietnam.
 
Auch Geräte aus Südkorea haben Mängel. Die Geräte aus Vietnam weißen keine nachverfolgbar höhere Fehlerquote auf.

Kratzer soll es übrigens auch bei Supersportwagen bei der Auslieferung geben. Ein Armutszeugnis bei einem Fahrzeug dieses Preises. Sprich: Wer Manufakturqualität will, sollte wohl bei Vertu Official Site vorbeischauen.
(Nein, ich spiele nicht die Probleme hier herunter...nur setze ich sie in die passende Relation. Mit Problemen muss man bei allen industriell produzierten Geräten rechnen...leider.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur der Konsument hat die Möglichkeit die Hersteller auf Spur zu bringen. Wer schadhafte Produkte akzeptiert muss sich nicht wundern wenn ihm auch in Zukunft minderwertige Qualität für sein gutes Geld untergejubelt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: tiopc, SGSIV und rl2664
Ich habe nirgends geschrieben, dass man schadhafte Produkte akzeptieren soll.

Bei einem (auch noch so teuren) Massenerzeugnis MUSS man aber mit Fehlern rechnen. Und das hat mit dem Produktionsland (das wurde hier ja als Argument genutzt) erst mal gar nichts zu tun.
 
Als Samsung noch Plastikbomber baute, war alles ok - ich liebe mein S4. Das S6 ist wirklich ein Armutszeugnis für Samsung.

Vor allem es sind Fehler sie wirklich sehr leicht und offensichtlich zu erkennen sind - das zeugt von FEHLENDER QS.
 
  • Danke
Reaktionen: SGSIV
Naja diese Kratzer sind So fein das man sie unter Kunstlicht quasi nicht sehen Kann (war zumindest bei mir so). Da die QS wohl nicht im Park sitzt und Geräte betrachtet können die schon durchrutschen.

Stimme dir aber zu das sowas nicht vorkommen sollte!
 
diese Kratzerl sind leider das nur das geringste Problem. Wie gesagt, sowas kenne ich von Samsung und dem jeweiligen Topmodell so eigentlich nicht. Hier wollten sie wirklich nur auf Teufel komm raus in das "Apple-Segment". Hier werden viele Kunden enttäuscht. Wenn das nächste S6 nicht passt hol ich mir aus Protest ein IPhone 6.
 
tiopc schrieb:
Als Samsung noch Plastikbomber baute, war alles ok - ich liebe mein S4. QUOTE]
Auch das S4 war damals alles andere als Frei von fehlern zum Marktstart (knarzender Homebutton...als bsp).
 
ich habe eines der ersten - April 2013.
 
2013 ? Das dürfte wirklich eines der Ersten sein... :laugh:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
448
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten