Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
@simplymad:
Betrug ist, wenn man angibt, dass die Kratzer von Anfang an drin waren, obwohl sie das nicht waren.

Wenn man hingegen wegen einem nicht gehaltenen Versprechen "Smartphone Glas ist sehr hart und verkratzt nicht so leicht" sich an den Hersteller wendet, ist das eine andere Sache und legitim.
Hier wurde aber dazu geraten einfach auf das existierende Kratzerproblem abzustellen...darauf bin ich eingegangen.
 
JasonMason schrieb:
Ich musste ein paar mal die geposteten Bilder auf xda ansehen um was zu erkennen.
Hier habe ich mal eins von ihm worauf man ganz gut sieht was gemeint ist.
Die Längskratzer einmal auf dem Display und der Homebutten sieht auch nicht wirklich gut aus.:scared:
Edit: Quelle xda Forum

Ich habe an der gleichen stelle auf dem Display ein Kratzer.
Nur mein Homebottum hat keinen und auch der Rest ist in ordnung.
Man sieht ihn nur im Sonnenlicht wenn man gnau hinschaut.
Da ich das leider erst leider nach einer Woche gesehen habe,ist der umtausch wohl nicht so einfach.Und nein,es lag 10 tage im Schrank da es ein Vatertags Geschenk war.
Da man ihn wirklich nur in der Sonne sieht und man ganz genau hinschauen muss,lass ich es und werde damit leben müssen.
Traurig aber war
 
ballex schrieb:
Klingt für mich nach Anstiftung zum Betrug wenn der Fragensteller von sich aus sagt, dass die Kratzer am Anfang nicht da waren...

Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt: er soll natürlich nicht behaupten, dass es von Anfang an so war, sondern darauf hinweisen, dass bekannt ist, dass das S6 Edge Display zahlreiche Probleme bezüglich Kratzern hat. Wenn das Geräte ohne Eigenverschulden einfach Kratzer bekommt (und das in so kurzer Zeit), dann ist das für mich ein Fehler seitens Samsung.

Er sagt ja selbst, dass er das Clear View Case benutzt hat, was wohl dann wahrscheinlich für die Kratzer verantwortlich ist. Daher würde ich versuchen umzutauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: SGSIV und ballex
"mein" SGS6 edge in schwarz von Amazon (Neugerät!): im Sonnenlicht gut zu erkennende unzählige Kratzer. Sah aus als wäre man mit Schleifpapier drüber gegangen. Zusätzlich 3 dicke Blasen u. eine Welle unter dem Display (wenn schon, denn schon).

"mein" SGS6 edge in Gold von Amazon (Neugerät!): 2 dicke Blasen unter dem Display.

Beide Geräte habe ich - für mich selbstverständlich - retourniert und beide Fälle sowohl beim Samsung Customer Service als auch bei Amazon gemeldet.

Für mich hat sich das Thema SGS6 edge damit erledigt. Samsung schraubt an der Kostenschraube. Das ist bekannt. Offenbar musste dabei die Endkontrolle dran glauben.

Ein Skandal ist das!
 
  • Danke
Reaktionen: SGSIV und ronman
Amarok schrieb:
Beide Geräte habe ich - für mich selbstverständlich - retourniert und beide Fälle sowohl beim Samsung Customer Service als auch bei Amazon gemeldet.

Für mich hat sich das Thema SGS6 edge damit erledigt. Samsung schraubt an der Kostenschraube. Das ist bekannt. Offenbar musste dabei die Endkontrolle dran glauben.

Ein Skandal ist das!
So ist es richtig. Ich verstehe nicht, wie manche bis zu 7 mal ihr S6 tauschen.
Für mich hätte sich auch nach 2 mal das S6 so wie Samsung erledigt.
 
Akeel1994 schrieb:
Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt: er soll natürlich nicht behaupten, dass es von Anfang an so war, sondern darauf hinweisen, dass bekannt ist, dass das S6 Edge Display zahlreiche Probleme bezüglich Kratzern hat.

Meiner Erfahrung nach kann das Case nichts dafür. Nachdem was ich erlebt habe - und andere auch - bin ich davon überzeugt, dass die Schrammen von Anfang an drauf waren. Ihr seht sie nur jetzt; und das ist das tückische an diesem Schrammen Skandal!

Ich verwende schon immer Cases von Samsung in ähnlicher Bauform. Geschrammt hat noch keins von denen.
 
  • Danke
Reaktionen: SGSIV
wavetime schrieb:
Ich verstehe nicht, wie manche bis zu 7 mal ihr S6 tauschen.
Weil das Gerät für sie eigentlich die beste Lösung ihrer Wünsche und Bedürfnisse darstellt?
So ist das zum Beispiel bei mir. Ich habe mich nach einem langen Auswahlprozess für das Edge entschieden. Alle anderen Konkurrenzprodukte bieten nicht das Gleiche ohne Abstriche oder gefallen mir optisch nicht.

Mein iPad Air musste ich auch 3 mal tauschen bis alles in Ordnung war. Das allein auf Samsung zu beziehen halte ich für falsch. Aber bleibt natürlich die Entscheidung des Einzelnen was für ihn zumutbar ist und was nicht bzgl. Umtausch...

Ich hatte beim Edge jetzt auf Anhieb Glück und es ist kratzerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994, SGSIV und eSportler
Die neuen "Chargen" scheinen echt gut zu sein. Hab jetzt ein wirklich perfektes Schwarzes hier liegen. Absolut null Kratzer (ich hab gaaaaanz genau geschaut) und auch keine einzige Welle / Blase unter dem Display.

Ein himmelweiter Unterschied zu den ersten Geräten nach Verkaufsstart, da war nach den oben genannten Punkten (meiner Meinung nach) >70% Fehlerquote.

Bewahrheitet sich mal wieder, das nach Verkaufsstart der Kunde Beta Tester spielt.
 
Hast du bei Amazon gekauft? Wäre für mich wichtig zu wissen falls ich es doch noch einmal wagen sollte.
 
Jep Amazon, hab 2 Geräte hier gehabt.... eines in Gold und eines in Schwarz.

Hab mich dann für das Schwarze entschieden. Produktion 26.04.15 (also sehr aktuell).
Das Goldene war von 21.04.15
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amarok
Vielen Dank! Wo liest du das Produktionsdatum ab?
 
Samsung will meine Kratzer nun durch einen Servicepartner untersuchen lassen. Bin gespannt.
 
Habe meins am Samstag im MM gekauft. Und jetzt den Thread hier gesehen. Gleich mal extrem abgesucht, kein Kratzer und Display 1a. Weiss mit 32GB. Hammergerät, da würde ich auch tauschen, bis ich ein Fehlerfreies hätte. Runterfallen kann ich mir gut als Problem vorstellen. Muss man halt aufpassen.
Vietnam 07.03.2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Edge 64GB von Sparhandy.de und ein absolut sauberes Display. Hergestellt in Vietnam am 03.04.15
 
Hallo, dachte ich melde mich nochmal.
Ich dachte zu Anfang, dass mein 3tes Gerät tadellos sei. Falsch gedacht, habe die Blasen bzw. Wellen erst garnicht bemerkt, erst paar Tage später durch Zufall draußem im Sonnenlicht. Wurde natürlich retourniert. Bin nun beim 5ten Gerät...das 3-5 Gerät hatten alle Blasen, wird natürlich wieder zurückgeschickt, aber diesmal auch das letzte Mal. Die Geräte sind alle vom 15. - 18.03.2015 gebaut worden, außer das 3. das stammte vom 03.03.2015, bin schon sehr stark enttäuscht, da es nun die 9te Woche ist und ich nun wirklich absolut keine Lust mehr habe mich mit dem Gerät sowie mit O2 rumzuschlagen.
 
deshalb hab ich meins dann behalten wo ich eins bekommen hab das sehr wenige wellen hat. war auch beim 4 o. 5 gerät.. was mich viel mehr stört ist die kratzeranfälligkeit am metallrahmen.. ich benutze ne fitbag tasche und leg das teil immer auf die tasche es is vlt 2 / 3 mal davon runter gerutscht auf meinen marmor tisch... jop erkennbare kerben / kratzer.. Wirklich nervig
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
449
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten