Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
gestern eins bei kleinanzeigen gekauft von 1un1 herstellungsdatum 28.4.2015 vietnam keine kratzer mehr keine blasen! was mir aufgefallen ist das auzf der verpackung nur ein imei sticker drauf war und nicht wie üblich die 3 stück

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

s6dge 32gb schwarz
 
Hab gerade in der Sonne Nun auch kratzer gefunden Und es fast gegen die Wand geklatscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und JasonMason
Das hätte dein Problem Wohl nur schlimmer gemacht.
Einfach tauschen am besten vor Ort Das du dir das neue gleich anschauen Kannst.
 
So nun hier mein letzter Post bzgl. meines heute erhaltenen S6 Edge 64GB Black Sapphire (15.04.15, Vietnam).
Die anderen siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s6-g920f-s6-edge-g925f.2099/homebutton-klappert-sitzt-nicht-ganz-fest-samsung-galaxy-s6-edge.678577-page-12.html#post-8902708 und hier https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s6-g920f-s6-edge-g925f.2099/s6-edge-blasenbildung-auf-dem-display.680898-page-7.html#post-8902733.

Ich habe sowohl unter Halogenstrahler als auch unter sehr hellem LED-Licht neben den anderen bekannten Problemen auch nach Kratzern gesucht.
Ergebnis: 2(!) wenige Millimeter lange, sehr feine/dünne "Krätzerchen" einmal rechts oben und einmal mittig unteres Drittel.
Diese habe ich überhaupt erst unter extremer Anstrengung gesehen...wäre ich wie ein normaler Käufer an das neue Gerät herangegangen wäre mir das nie im Leben aufgefallen! Dieses mosaikartige Kratzerbild was zu Beginn hier gepostet wurde ist bei mir also definitiv nicht vorhanden und kann auch nicht durch extreme Lichtquellen hervorgerufen werden, weil es einfach nicht da ist. Und ja, ich bin sehr pingelig!

Fazit: Das Gerät ist nach meinen Vorstellungen absolut "kratzerfrei", hinten übrigens auch. Hätte ich das gleiche Kratzerbild gehabt wie es hier teilweise gepostet wurde wäre das Gerät auf dem schnellsten Weg zurückgeschickt worden.

Fazitfazit: Lasst euch nicht verrückt machen. Es gibt sie, die "guten" Edges! ;)
 
Ich warte inzwischen über 3 Wochen auf mein 3. Austauschgerät... Langsam reicht es!

Kann man denen eine Frist setzen? Bitte um Rat. Danke.
 
Wieso wartest du nicht bis die Dinger auf Lager sind? Meins werde ich auch einschicken, der Mitarbeiter meinte aber, dass eine neue Fuhre erst in KW 21 eintrifft. So lange werde ich dann auch mit dem Einschicken warten ;)
 
1. Weil sie behaupten könnten, dass ich die Kratzer verursacht habe
2. Laut webseite ist das Gerät auf Lager
 
Fristen setzen darfst du wie du willst.
Nur sollte man immer auf die Rückkehr des Bumerangs acht geben.
 
So heute mein Schwarzes 64GB S6 Edge von Base erhalten, Top Verarbeitet, keine Kratzer, Keine Wölbungen nix :) Absoulut perfektes Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Habe bei meinem S6 Edge überall Mikroplatzer im Display. Sieht aus als habe man mit einem Nagel reingestochen. Erklären kann Ich mir das nicht, da ich eigentlich immer pfleglich mit meinen Smartphones umgehe. Ich dachte durch Gorilla Glas 4 kann ich mir die Folie sparen. Aber weit gefehlt. Irgendwas stimmt nicht mit dem Teil.
 
Von der normalen Verwendung sollte das nicht passieren. Habe noch nie eine Folie verwendet und nach 2 Jahren vielleicht eine Hand voll ganz feiner Kratzer gehabt.
Waren deine schon beim Auspacken da?
 
Nein, waren sie nicht. Ich weiß es sollte nicht passieren und bin ja auch deshalb sehr verwundert.
 
Das macht mir Angst, denn mit dieser Aussage bist du nicht der erste.

Ich habe nämlich bereits ebenfalls von anderen gehört, dass das Display im Gebrauch nicht standhaft ist.

Ebenso soll das Display auch bei geringen Fallhöhen sofort springen! Oo
 
@Simply

gut möglich das du sie am Anfang einfach nicht gesehen hast. Mein Gerät hat bis jetzt keinen einzinsten Kratzer egal was ich mach.
 
Meines ohne Kratzer seit 4 Wochen und keine Folie
 
simplymad schrieb:
Nein, waren sie nicht. Ich weiß es sollte nicht passieren und bin ja auch deshalb sehr verwundert.

versuch einfach mal umzutauschen :D das Kratzerproblem ist ja bekannt: daher sind die Chancen nicht schlecht ein neues Gerät zu bekommen bzw. eine Reparatur.
 
ThoSta schrieb:
Das hätte dein Problem Wohl nur schlimmer gemacht.
Einfach tauschen am besten vor Ort Das du dir das neue gleich anschauen Kannst.
Joar klar aber dann wäre aber meine Wut fürs erste weg gewesen.
Tauschen ist wahrscheinlich nicht mehr möglich da ich es schon seit dem 10 habe und der Verkäufer mit wahrscheinlich nicht glauben wird dad es nicht von mir Stammt sondern von Anfang an da war.
 
Das Internet ist voll von den Kratzern. Einfach paar Beispielsseiten bringen und gut ist. Ausserdem hat der Verkäufer 6 Monate beweisplficht
 
Klingt für mich nach Anstiftung zum Betrug wenn der Fragensteller von sich aus sagt, dass die Kratzer am Anfang nicht da waren...

Kann mir aber sowieso nicht vorstellen, dass das klappt...zumindest nicht, wenn kein eindeutiges Kratzermuster sichtbar ist und sie wild verteilt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: SGSIV
Sind sie nicht. Konzentrieren sich auf die untere Hälfte des Displays. Die obere Hälfte ist einwandfrei.
Edit: Und was hat das mit Betrug zu tun? Die Bewertung ob getauscht wird oder nicht obliegt dem Händler oder Samsung. Ich finde es nur sehr diskussionswürdig wenn ein Display, dass angeblich fast so hart ist wie Saphirglas, so einfach zerkratzt bzw. zermackt. Ich habe das S6 weder zusammen mit harten Gegenständen in einer Tasche gehabt, noch habe ich es fallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
450
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten