Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
Rückmeldung: Ich habe samsung-care geschrieben und heute morgen eine schlechte Nachricht bekommen, das ich keinerlei Ansprüche auf Garantie habe. Der Verkäufer meldet sich auch nicht mehr.
Das heißt für mich: Nie wieder etwas Privat kaufen!

Gruß
 

Anhänge

  • 2015-05-04 10.44.03.png
    2015-05-04 10.44.03.png
    164,4 KB · Aufrufe: 452
Hast du keine Rechnung des Erstkäufers, wo er sein Gerät bezogen hat (Kauf im freien Handel oder aus Vertragsverlängerung)?

Ich habe mein absolut fehlerfreies Gerät ebenso von privat bei ebay gekauft. Ich habe die Originalrechnung dazu erhalten (war für meinen Kauf eine Grundvoraussetzung). Auf der Rückseite der Rechnung sind u.a. die Garantieleistungen abgedruckt, so dass ich auch (für einen hoffentlich nicht eintretenden Fall) Garantie besitze.
 
Ja ich hb Rechnung und Lieferschein, hab alles in der Email angehängt und auch erwähnt
 
Eigenartig. Hier sollte die Gewährleistung/Garantie des Herstellers greifen.
Du bist ja nicht mit Absicht über das Gerät gefahren oder hast es vor die Wand gehauen.

Klingt jetzt doof, aber vielleicht nochmal deinen Fall Samsung schildern. Kommt (so mein Eindruck allgemein) auch immer auf die Leute im Call-Center an.
 
Das würde ich auch definitiv anfechten, das ist so nicht in Ordnung
 
Saphre schrieb:
Das würde ich auch definitiv anfechten, das ist so nicht in Ordnung

Sehe ich auch so. Das Gerät hat 2 Jahre Herstellergarantie, egal wem das jetzt gehört.

Sofort anfechten.
Nochmal schreiben, ob das ernst gemeint ist, und ob dein Anwalt schreiben soll?!

Am besten an den Verkäufer wenden, in dem Laden wo das gekauft wurde.

Er darf daher grundsätzlich nach seiner Wahl ein Neugerät gleichen Typs oder Reparatur verlangen, wohlgemerkt: vom VERKÄUFER. Sind seit dem Erstverkauf noch keine sechs Monate vergangen, hat der Zweitkäufer den Vorteil, dass er die ursprüngliche Mangelhaftigkeit des Gerätes nicht beweisen muss. Nach sechs Monaten wird´s schwieriger.

Wenn du keinen Anwalt hast, dann evtl. im http://www.juraforum.de nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal die härte was Samsung da bring. 2 Jahre HERSTELER Garantie ist dann egal wer es hat. Oder stellt noch jemand Samsung Produkte her? Oh man unbedingt nachhacken das geht ja garnicht
 
Ich habe aber schonmal irgendwo gelesen das nur der Erstkäufer Anspruch auf Garantie hat. Eventuell mal in dem Papiermüll der beim Handy dabei ist in den Garantiebestimmungen schauen.

Edit: die Gewährleistung sollte natürlich trotzdem greifen solange die auch optische Mängel abdeckt da kenne ich mich zu wenig aus.
 
Tzz.. ich schmeiß mich weg....
Ich habe beim auspacken ein Video gemacht, Schachtel gezeigt beide Seiten versiegelt dann hab ich Kratzer gesehen und mit Video alles ungeschnitten dokumentiert. DIES habe ich Samsung mit in die Email angehängt! Als ich beim Edge kauf nachträglich eine Rechnung von der Telekom bekam hab ich als Beweis, falls Kratzer drauf sind nicht von mir stammen.
@Saphre die Gewährleistung ist nicht übertragbar oder doch? Laut verschiedenen user nicht.
 
Ich finde das eine absolute Frechheit von Samsung!

Ganz klar: Erneut anrufen, e-Mail schreiben bzw. Brief per Einschreiben! Druck ausüben.

Ich habe noch immer nicht mein 3. Austausch-Gerät erhalten. Mein Händler wartet "angeblich" noch auf die S6 Edge Lieferung.
 
@sss1991

Ich dachte immer, es gibt nicht so welche die echt ein Video machen als Dokumentation, dass Kratzer schon bei Erhalt dran sind, scheinbar schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Ansich ja keine schlechte Idee aber irgendwie traurig das das nötig ist.
Warte im Moment auch auf mein zweites Edge weil das erste Kratzer hatte.
 
wie schauts aktuell aus mit den kratzern? mein erstes zum release war voll damit habe es sofort retoure geschikt nun wollt ich noch ein versuch wagen. aber hab bedenken das ich wieder so ein verkraztes bekomm
 
Also hab meins gestern von Congstar bekommen. Im Sonnenlicht ist nichts zu erkennen. Auch wackelt nichts.

Ein Edge 32 GB in Gold .. Herstelldatum hab ich noch nicht da noch nicht eingerichtet bevor Folie drauf ist.
 
Ich habe seit 2 Wochen kein Austauschgerät mehr erhalten. Auch neubestellungen von Freuden bei anderen Händlern werden nicht versandt.

Gibt es einen überwiegenden auslieferungsstopp?
 
Letztes Feedback bezüglich Garantie von Samsung:

Samsung hat mir geschrieben und schrieb mir das die Garantie übertragbar ist, und sie mir ein Versandettikett zusenden, stutzig machte mich folgender Auszug aus der E-Mail:Zitat:Samsung:


Bezüglich der Kratzer auf Ihrem Display.
Beim Herstellungsprozess kann es zu Produktionsspuren kommen. Die abschließende Beurteilung,
ob diese Kratzer tragbar sind, nehmen zum Einen Sie als Kunde und/oder unsere autorisierten
Servicepartner vor.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Garantiezusicherungen im Vorfeld zusprechen können.


Zitat Ende:
Wenn ich eine Mail bekomme das die Kratzer tragbar sind, weil nur in der Sonne zu sehen bla bla, dar ich noch die Überprüfungskosten und Versankosten von 16€ selbst bezahlen. Mal hoffen das es nicht soweit kommt. Ich werde auch das Video auf eine DVD Brennen und mitschicken.
 
Habe heute meine Austauschgerät bekommen. Schwarzes S6 edge vom 25.04 aus Vietnam.
Alles perfekt keine Kratzer oder Geräusche von der Hometaste.
 
Ich bitte nachdrücklich darum, hier beim Thema zu bleiben. Und das heißt nun mal nicht "Geltendes Recht in Sachen Garantie und Gewährleistung".
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Heute mein S6 Edge 64GB Gold bekommen. Keine Kratzer oder sonstiges.
 
@Randall Flagg

In wie fern sind Garantieansprüche wegen Kratzern (welches nunmal das Thema ist) nicht Bestandteil? Sorry aber das ist Unsinn. Dem geneigten Leser kommt es doch zu Gute das es hier Menschen gibt die sich damit auskennen. Ich finde es glinde gesagt frech das hier so restriktiv gelöscht wird. Das habe ich in noch keinem anderen Forum erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: SGSIV

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
450
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten