Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
Was ist den ein Touchpad Raster?
 
Das ist der digitizer, der ist verantwortlich für die Erfassung der Toucheingaben! Und wenn man ihn unter bestimmten Bedingungen sieht z.b. Im Sonnenlicht sieht aus wie ein Raster/Muster!
 
Habe noch kein Handy gesehen, bei dem man den digitizer nicht gesehen hat.. unter bestimmten Bedingungen, sieht man den IMMER.
 
  • Danke
Reaktionen: Chingy1011 und ballex
Falls es überhaupt noch jemanden interessiert:

Mein S6 32GB Schwarz aus einer 1&1 Vertragsverlängerung, Hergestellt in Vietnam am 10.4.2015 hat KEINE Kratzer!
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Mein S6 32GB Schwarz aus einer 1&1 Vertragsverlängerung, Hergestellt in Vietnam am 10.4.2015 hat KEINE Kratzer!

Hast Du es auch wirklich gut kontrolliert?
Mach nochmal, Du hast wirklich keine?
Du Glückspilz Du, das ist der Hammer:thumbsup:
 
Habe wirklich alles kontrolliert, keine einzige Macke!

So wie ich das hier aber gelesen habe treten Verarbeitungsfehler mein Edge sowieso häufiger auf als beim non-Edge :)
 
Nö ich würde nicht sagen das mehr Fehler beim edge sind. Beim s6 klappert ständig der homebutton und auch dort gibt es Geräte mit Kratzern.
 
Naja die Umfrage oben ist schon ziemlich eindeutig. Das Edge hat(te) ein größeres Kratzerproblem aufgrund der aufwendigeren Herstellung.
 
Du willst jetzt nicht wirklich eine Umfrage hier im Forum als Aussagekräftig herausstellen, oder?
 
Eine Umfrage in Relation zu der Problemhäufigkeit S6 <-> S6 Edge schon, im Bezug auf die generelle Häufigkeit des Fehlers nein.

Edit: Außerdem sind so ziemlich alle Presseberichte auf Probleme des Edge geschrieben, nicht auf das normale S6. Siehe Google. Zufall ist das nicht! ;)
 
pacone schrieb:
Ich bin mir nicht sicher habe das Gerät S6 edge grün von Vodafone und heute zum ersten mal drauf geschaut. Ca. 10-15 Punkte auf der rechten Seite eher im unteren Bereich. Einer mit dem Fingernagel fühlbar. Hatte bisher immer die Clear View Case drauf. Es ist nicht gefallen. Frag mich wie das passieren kann und ebenso ob das nun schon war?

Herstellungsdatum 20150403

Clear View Case <- daran müsst es liegen, wie ich im Netz gelesen habe, kratzt das Cover den kompletten Handy. Fals da ne Staubkorn etc. drin ist.
 
Kratzer beim normalen S6 sind mir nicht bekannt. Woher denn auch, die Kratzer entstehen bein Biegen des edge Glases.

Die Häufigkeit von Problem Geräten ist zu 90% auf das edge zu führen.
Homebutton Problem kann beide betreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Interessant den ein Kollege hatte Kratzer im Display.
 
@Popey900
Nicht direkt beim biegen sondern bei der Nachbehandlung des Glases durch diverse Politur Vorgänge und andere nacharbeiten.
 
Ja Ausnahmen kann es geben, aber beim normalen ist es eine Seltenheit.
Das normale Displayglas ohne rundung hat Samsung schon ca. 500 Mio. mal verbaut.

Edit. Oder eher 2Mrd. Mal. 2014 hat Samsung alleine ca. 300 Mio. Smartphones verkauft.

@Chigy1011

Ja genau, nacharbeiten des Biegeprozesses, nicht durch die Politur, sonder die Politur schaft nicht alle Kratzer weg zu Polieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist auch meistens die schwarze Version betroffen.
Hoffe das Samsung Das schon Im Griff hat ist ein tolles Gerät Und sowas darf einfach nicht passieren.
 
Der Produktionsprozess soll ja geändert werden oder wurde schon geändert.
Ob dadurch auch die Kratzer minimiert werden oder gar verschwinden bleibt abzuwarten.
Galaxy S6 edge: Optimierter Biegeprozess für höhere Produktion - ComputerBase
Ob Samsung dieses nur zur Kostenreduzierung durchführt oder wegen der vielen Kratzer, i don´t know.
Mein S6 edge Black hat keine Kratzer.
07.03.2015 Korea
 
JasonMason schrieb:
Ob Samsung dieses nur zur Kostenreduzierung durchführt oder wegen der vielen Kratzer, i don´t know.
Mein S6 edge Black hat keine Kratzer.
07.03.2015 Korea

Wahrscheinlich beides. Aber in erster Linie um ein Fehlerfreies Produkt zu Liefern.
 
Ob die User im Note edge Bereich auch dieses Problem haben?
Vllt wissen die von ihrem Glück noch nichts.
Hier ist ja auch nicht jedes Schwarze edge betroffen.
 
Gute Frage.
Eine Erklärung wäre jedoch das die Anzahl der gefertigten Note Edge viel viel kleiner ist, als die des S6 edge.

Ohne Zeitdruck, lässt es sich besser sortieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
450
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten