Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
Meins ist vom 07.03 und absolut Fehlerfrei.
 
Wie bzw. mit welcher App kann man sehen, wo und wann das Handy hergestellt wurde?

Meins ist zum Glück auch ohne Kratzer, Wellen oder Blasen (weißes edge 32 GB)
 
@Holm001
Schau dir mal Post#1 an.
 
  • Danke
Reaktionen: Holm001
@JasonMason
Danke. Sorry, hatte nicht von beginn an mitgelesen, sondern bin mittendrin eingestiegen.

Edit:


Hergestellt in Vietnam am 15.03.2015 -> völlig fehlerfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt das dritte Edge von 1und1 und das ist nun endlich ohne Kratzer. Schon heftig was das für ein Unterschied ist.
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi, Rak und JasonMason
Am Dienstag kommt mein drittes von 1&1 haha hoffe diesmal auch auf ein Kratzer freies ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Ich hab keine Kratzer.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430057887376.jpg
    uploadfromtaptalk1430057887376.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 391
Kann es sein das alle Geräte nach dem 04.04. Keine Kratzer mehr aufweisen?
 
Kleine Kratzer schon. Aber glaube nich in diesen Umfang
 
Also mein edge hat gar nichts. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das s6 was ich hier habe, die Farben sich im Display verändern wenn ich es extrem kippe!!! Beim edge bleiben dir Farben in allen Winkeln gleich. Hat das noch jemand beim s6? Als wäre es ein billigeres Display oder so... echt komisch
 
Kann mich daran erinnern, dass der Farbwechsel bei den Vorstellungen im Netz schon fast als Feature beschrieben wurde.
 
Ihr meint da wohl verschiedene Farbwechsel :D
ALDeeN meint die Blickwinkelstabilität der Displays und du die Farbe des Gehäuses^^
Letzteres wurde so beworben, ja.
Ersteres wurde als extrem Blickwinkelstabil beworben was bei seinem normalen S6 scheinbar nicht der Fall ist.
Mit meinem Edge habe ich keine Probleme, hab aber leider kein normales S6 hier zum testen.
 
Ja, sorry. Ich meinte natürlich die Blickwinkel Stabilität. Die ist beim s6 auch sehr gut aber wenn das Display so freht , sodass man gerade noch was erkennt dann verändern sich die Farben drastisch. Beim edge bleibt alles absolut akkurat. Das finde ich krass. Werde das heute mal bei unseren Ausstellern ebenfalls testen.
 
Popey900 schrieb:
Kann es sein das alle Geräte nach dem 04.04. Keine Kratzer mehr aufweisen?

Mein Edge Weis ist vom 14.3.15 auch ohne Kratzer oder wellen ect.
 
meins vom 10.04 mit leichten Kratzern :sad:
 
Popey900 schrieb:
Kann es sein das alle Geräte nach dem 04.04. Keine Kratzer mehr aufweisen?

Meins vom 14.03.2015 produziert in Vietnam hat auch keinen einzigen Makle am Display und auch sonst alles bestens...keine Verarbeitungsmängel, keine Akkuprobleme etc.
 
Meines ist vom 20.4 und ging heute an O2 zurück mit der bitte um Austausch. Ich hatte im unteren rechten Bereich Kratzer die mit Fingernägel klar zu spüren waren und bei lichteinfall der sonne stark zu sehen waren das ganze gute 2 auf 3 cm. Desweiteren hatten sich nach ein paar tagen deutliche blasen gebildet die sich über die komplette Hälfte des Displays zogen. Am Anfang nur da wo die Kratzer waren danach wurde es jeden Tag mehr. Ärgerlich weil ich so richtig zufrieden war. Mal sehen wie lange der Austausch dauert.
 
MatzePlay schrieb:
Habe heute meine Neues Edge 64GB Black bekommen.
Es hat keine Kratzer auf dem Display aber in der Sonne sieht es leicht geschippert aus (komische Struktur).
Die Rückseite hat leider ein Staubkorn drin. Würdet Ihr es deswegen nochmal tauschen. Der Home Button hat einen leichten Kratzer...
Und was mich auch noch nervt ist es hat jetzt ein Branding von 1&1 :sad: das Edge davor hatte keines....
Hergestellt in Vietnam am 12.4....

Grüße Matze

So liebe Leute,


das Gerät oben im Zitat wurde heute erneut ausgetauscht und bei der Begutachtung viel auf, dass auf dem Home Button ein Fingerabdruck war den ich mit einem Brillenputztuch weggewischt habe. Und was war drunter.. eine kleine Schmarre/ Kratzer. Einen Haarfeinen Kratzer habe ich auf dem Display. Ich habe das Gerät heute früh sofort reklamiert und wurde nach meiner Erläuterung gebeten auf einen Rückruf der Technikabteilung zu warten.

Gerade bekam ich einen Rückruf und ich sollte den "Schaden" nochmal genau beschreiben. Dann erklärte er mir das 1&1 derzeit so viele Reklamation wegen dem S6/Edge hat, dass sie jetzt erstmal alles aufnehmen (auch das Blasenproblem ist bekannt) und dann gesammelt bei Samsung anfragen. Solange wird jetzt erstmal kein Gerät raus geschickt und ich soll dieses behalten bis sich Samsung dazu äußert. Danach bekomme ich dann ein neues Edge.

(Edge 64GB, 12.04.15, Vietnam)
Grüße Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGSIV
Hallo Matze,

Vielen Dank für deinen Bericht. Das finde ich sehr interessant! Meins ist nicht von 1&1 aber ich habe seit Freitag (Eingang meiner Retoure beim Händler) auch nichts mehr gehört, und kein neues Handy wurde versandt.

Deswegen habe ich ja vor 2 Seite unter Anderem auch gefragt, wie das abläuft für einen Händler. Würde mich interessieren.
 
Ich hab von O2 heute erfahren, dass es viele Rücklaufer gibt bzgl Kratzer und O2 die Gerät im Rücklauf annimmt aber derzeit "nicht" bearbeitet, da es noch kein offizielles Statement von Samsung gibt.

Heißt die schicken Kein Neues raus. Wie sie das argumentieren und halten wollen gegenüber der kunden .... Keine Ahnung
 
  • Danke
Reaktionen: SGSIV

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
451
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten