Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
Habe heute meine Neues Edge 64GB Black bekommen.
Es hat keine Kratzer auf dem Display aber in der Sonne sieht es leicht geschippert aus (komische Struktur).
Die Rückseite hat leider ein Staubkorn drin. Würdet Ihr es deswegen nochmal tauschen. Der Home Button hat einen leichten Kratzer...
Und was mich auch noch nervt ist es hat jetzt ein Branding von 1&1 :sad: das Edge davor hatte keines....
Hergestellt in Vietnam am 12.4....

Grüße Matze
 
Heute kam mein Dritte S6 Edge 64 Schwarz.
Diesmal warns keine Kreisförmigenkratzer sondern lauter gerade und lange.

Is grad wieder zurück gewandert.
 
Habe gerade meinen weißen Edge bekommen 32 GB
Herstellung Vietnam 14.3.2015

Vorgewarnt vom Forum hier , gleich in die Sonne nicks zu sehen , glück gehabt weder kratzer , wellen noch irgend etwas locker , also perfekt..
Auch wichtig für mich ; Klasse GPS Empfang , nicht zu vergleichen mit Note4 ,der war Grottenschlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und ballex
Drücke euch weiter die Daumen.

Glücklich werden die, die morgen ihr Gerät erhalten. Gibt ja keine Sonne mehr laut Wetterbericht, ohne Sonne sieht man nix schlimmes... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33 und chef 555
Ohje wenn ich das hier so mitlese...

Ich bin wirklich auf mein 3. Gerät gespannt, falls ich es irgendwann einmal bekommen sollte ;)

Meine Fragen sind nun folgende:
1) Was tue ich, wenn das Gerät erneut Kratzer aufweist?
2) Ich habe das Handy in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag abgeschlossen, welchen ich unbedingt behalten möchte. Habe ich einen Anspruch auf eine evtl. Ausgleichszahlung (anstatt dem Handy)?
3) Wie lange muss der Händler/Vermittler das Prozedere des Austauschs mitmachen?
4) Ist es vielleicht sinnvoller, sich nachträglich für das normale S6 zu entscheiden?
5) Gibt es sonstige Alternativen? Oder Hinweise, die ich zu beachten habe?

Wäre gut, wenn mir hierzu jmd. Auskunft geben könnte. Vielen Dank vorab. :thumbup:
 
Also ich habe jetzt mein Edge gegen ein neues S6 verglichen. Das S6 hat gaaaar nichts. So sauber wie es halt bei einem neuen Display sein muss! Beim Edge alles voller kleiner Kratzerchen... beides unter Taschenlampenlicht.

Habe heute in der Pause im Licht bei einem Bäcker die Kratzer echt stark gesehen. Im normalen Licht sieht man die gar nicht. Trotzdem geht das gar net.

Was mir gerade noch beim direkten Vergleich auffällt:

Das S6 hat ein viel helleres Display! Das verstehe ich nicht?! Habt ihr das auch schon bemerkt??
 
Als ich beide nebeneinander gehalten habe, habe ich keinen Unterschied sehen können in Sachen Helligkeit (beides auf manuell maximal)
 
Ich störe ja nur ungern, aaaber:
Könntet ihr zu den Helligkeitsunterschieden hier weiter machen? ;)

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s6-g920f-s6-edge-g925f-forum/683103-helligkeitsunterschiede-display-s6-s6-edge.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s6-g920f-s6-edge-g925f-forum/683103-helligkeitsunterschiede-display-s6-s6-edge.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Das wird sehr wahrscheinlich ein den beiden kanten liegen. Hier musste man wohl einen Kompromiss eingehen...
 
So, hab heute mein zweites S6 Edge erhalten und es natürlich unter die lampe und unter meine HTC One M7 Taschenlampe gehalten und konnte keinen Kratzer entdecken. Sonnenlicht fehlt leider gerade ^^
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
<--- grünes Galaxy S6 edge (32 GB) mit keinen Kratzern.
Hergestellt in Vietnam am 16.04.2015

Edit: Bestellt im offiziellen Samsung Onlineshop
 
Zuletzt bearbeitet:
16.04. ist wohl schon eine ziemlich neue Lieferung, mal schauen ob sich noch mehr zufriedene Benutzer damit melden! :)
 
Ich bin mir nicht sicher habe das Gerät S6 edge grün von Vodafone und heute zum ersten mal drauf geschaut. Ca. 10-15 Punkte auf der rechten Seite eher im unteren Bereich. Einer mit dem Fingernagel fühlbar. Hatte bisher immer die Clear View Case drauf. Es ist nicht gefallen. Frag mich wie das passieren kann und ebenso ob das nun schon war?

Herstellungsdatum 20150403
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es dir nicht runtergekullert oder sonstwas ist, dann geh mal davon aus das es schon so war..
 
Ich habe zum Glück nicht mal den Hauch von Kratzern und auch nix wellig...

Vietnam-Herstellung: 16.04.15 (war auch überrascht, dass es SO neu ist)

Achja Gold 64GB Vodafone
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Hi, S6 Edge Gold 32GB gekauft bei O2.

Made in Vietnam
11.04.2015

Keine Kratzer keine Wellen, kein nix. :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-26-11-15-31.png
    Screenshot_2015-04-26-11-15-31.png
    58,8 KB · Aufrufe: 352
So, gestern kam nun noch das 4te edge an. Wie die 3 bereits gelieferten Geräte hat auch dies keinerlei Kratzer, keinen wackeligen Homebutton usw. Hergestellt in Vietnam, am 11.4.2015
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-26-13-09-39.png
    Screenshot_2015-04-26-13-09-39.png
    72,2 KB · Aufrufe: 372
Und wo ist das ... Aber?
 
Mein kratzfreies ist übrigens auch am 11.04 in Vietnam hergestellt wurden :)
 
Gelangweilter schrieb:
So, gestern kam nun noch das 4te edge an. Wie die 3 bereits gelieferten Geräte hat auch dies keinerlei Kratzer, keinen wackeligen Homebutton usw. Hergestellt in Vietnam, am 11.4.2015

Rüstest du einmal die ganze Familie mit Edges aus? :D

@topic:
In letzter Zeit häufen sich auch wieder die Meldungen von kratzerfreien Geräten, das lässt doch hoffen! ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten