Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
@ketwiesel

So habe ich auch erst gedacht aber nachdem ich mich immer wieder dabei erwischt habe das ich hinschaue und es mich nervt, habe ich beschlossen es umzutauschen und das hat sich gelohnt. Für 849€ muss niemand einen defekt auch wenn er nur kosmetischer Natur ist, hinnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und cLokX
S6 edge grün 64gb im Samsung Store im Kadewe Berlin gekauft, keine Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
S6 Edge 64Gb Schwaz ohne mackel weder Kratzer noch wackligen Homebutton. VF VVL
 
Gerade des Austausch Gerät von 1&1 bekommen, selber scheiß wieder. Jetzt wieder warten auf Gerät Nummer 3
 
Hallo Leute,

habe jetzt so einiges gelesen was mir vor dem Kauf ein bisschen zum Denken gibt.
Habe momentan ein IP 5S, möchte aber auf S6 Edge 64GB Schwarz oder Platinum wechseln.

Jetzt meine Frage, wenn ich hier so lese von:

- welliges Glas, dass schon mit leichten Kratzern ausgeliefert wird
- wackeliger Homebutton
- Fingerprint sensor probleme
- Staubeinschlüsse unter Glasbadeckung
- etc

Ist es sinnvoller noch zu warten, bis diese Produktionmängel behoben sind oder ändert da Samsung generell nichts mehr und man muss einfach vor Ort im Laden Packung für Packung aufreisen bis eines passt?

Nicht das Apple hier von Haus aus besser ist, aber es wäre interessant wie Samsung mit solchen Dingen umgeht bzw generell eure Erfahrung ist.

Würde gerne heute eins kaufen, oder soll ich noch warten??
 
Wenn Du nach mir gehen würdest könntest Du direkt eines kaufen.
Ich habe keines der bekannten Mängel an meinem S6 edge Black 64 Gb.
Der nächste wird Dir schreiben, um Gottes Willen, kaufe dir bloß keines weil er evtl eines oder mehrere dieser Mängel hat.
Da wird dir hier keiner wirklich weiter helfen können.
Wenn Du im Geschäft die Möglichkeit hast es vor dem Kauf öffnen zu dürfen, dann mache dieses.
 
Also grundsätzlich hast du das Recht im Geschäft die Ware zu öffnen nachdem du sie gekauft hast, sollte es dann einen Mangel haben kannst du es direkt reklamieren und bekommst ein neues. Fertigungsfehler sind normal und passieren in einer Massenproduktion. Man muss das was hier geschrieben wird nicht zu hoch aufwiegen, letztlich muss man einfach die Relation sehen. Von Millionen verkaufte Geräten machen die Geräte die einen defekt ab Werk haben vermutlich nichtmal 1Prozent aus. Also Kauf dir eines denn es ist ein wirkliches Schmuckstück.
 
So heute von 1und1 bekommen.
Produziert 12.04.2015 in Vietnam
Unter hellen Licht keine Kratzer. Wenn ich es bei direkter Sonneneinstrahlung drehe und ganz genau suche meine ich das ich einen kleinen Kratzer sehe. Der ist allerdings so minimal das ich ihn bei erneuter Suche zuerts nicht mehr gefunden habe.
Denke das ist akzeptabel
 
Wie heisst die App womit ich das nachsehen kann??? Hab heute mein auch bekommen
Hab es gefunden , danke
 
Also, heute von Telekom bekommen. S6 edge Gold 32gb. Hergestellt Am 8.4. In vietnam. Kann nichts an Kratzern sehen im sonnenlicht. War der Meinung einen kleinen Pickel sehen zu können, aber is wohl nichts. Weitere Personen die dann mal geschaut haben konnten diesen nicht sehen
 
dienstag s6 edge black 32 gb bekommen vvl vf

alles perfekt homebutten perfekt keine kratzer und staubeinschlüsse ect

hergestellt am 11.4.15 vietnam
 
Also ich kann nur jedem Sonax Glass Polish empfehlen!!! Habe damit mit einem Microfasertuch und kräftigem Druck in 15-20 min meine Kratzer aufm Display komplett weg poliert. Hatte nämlich echt keine Lust ein ansonsten perfektes Gerät umzutauschen und somit Wochenlang hätte auf neues warten müssen. Es hieß ja immer Gorilla Glas brauch man gar nicht erst versuchen zu polieren, aber dank Sonax Glass Polish habe ich nun ein perfektes Edge Display :D
 
Ich weiß nicht ob es ratsam ist mit solchen Mitteln ans Display zu gehen.
Zwar kenne ich solche Mittel und habe sie damals zur Kratzerentfernung an einigen Nokia-Handys genutzt, aber ob es bei heutigen Displays gut ist?

Angeblich sei noch eine art Schutzschicht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler und SGSIV
Bei Nokia Handys ist auch eine Schutzschicht drauf. Die ist bei so gut wie allen Geräten drauf. Was auch geht: backpulverpäckchen mit Wasser mischen, das aufs Display und Reiben. Klingt eklig funktioniert aber
 
Oder Samsung baut die Geräte einfach vernünftig was man für den Preis wohl auch erwarten kann.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, ein Display zu polieren oder ein Gerät zu reparieren, welches direkt ab Werk defekt ist.
 
Hab mein neues edge bekomme von 1und1. Halte ich Ne Taschenlampe dagegen, dann sieht man zichfach kleine mikrokratzer. So morgens im normalen gegenlicht ohne direkte Lichtquelle sieht man nichts.

Bin mir unschlüssig ob ich nochmal tauschen soll... Bei meiner Freundin ihrem iPhone sieht man bei dem Taschenlampen Test auch ein paar derartiger Mikrokratzer aber das ist auch schon ein halbes Jahr alt und wird ohne Folie genutzt.

Was meint ihr?
 
@ALDeeN
Das ist schwer... Beobachte dich selbst und schau ob du immer wieder hinguckst und es dich stört. Ich habe auch erst gesagt das ich es nicht tausche würde, aber ich habe es doch gemacht und nicht bereut. Das neue Gerät ist perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich Saphre nur anschließen. Ich hab ständig versucht die Kratzer zu sehen. In der Sonne das Gerät immer so gehalten das ich Sie auch gesehen habe. Das hat mich verrückt gemacht. Also neues Gerät gekauft altes eingeschickt und Austauschgerät wird verkauft :) Hatte keine Lust mein S6Edge herzugeben :p
 
Vermutlich sind die Kratzer nur in der Fettabweisenden Beschichtung des Displays und nicht im Glas selbst. Wenn man das ganze wegpoliert sind dann natürlich auch die Kratzer weg aber leider auch der Effekt der Beschichtung...
 
Also ich hatte einfach keine Lust mein Gerät umzutauschen und dann wieder Wochenlang auf ein neues hätte warten zu müssen. Deswegen lieber ein poliertes Display ohne Schutzschicht und Kratzer, als eines mit Schutzschicht und Kratzern. Aber das muss natürlich jeder selber wissen was er tut :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten