Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
Bin auch betroffen.

S6 edge 64Gb schwarz (Telekom) hergestellt am 16.03. in Vietnam.

Es ist wirklich schwierig das zu fotografieren und es ist auch nur im Sonnenlicht zu sehen. Im direkten Vergleich zu meinem zwei Jahre alten M7 sieht es aber aus wie untern Bus gekommen.

Hab es zum umtauschen eingeschickt. Hoffentlich ist das nächste kratzerfrei.
 

Anhänge

  • s6-kratzer.jpg
    s6-kratzer.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 362
Ok danke ;)
Produktionsdatum ist bei mir der 07.03.2015 in Vietnam
 
Ich wünschte, mein Handy würde auch so aussehen, als wäre es vom Bus überrollt worden. Das würde den Fall erleichtern.

Ich habe nun eben in der Service Hotline meines Händlers angerufen und das ganze reklamiert. Darauf hin wurde mir mitgeteilt, dass bei meinem eingesendeten "S6 Edge" keinerlei kratzer festgestellt werden konnten :confused2:
Für mich sind die Kratzer (siehe mein Beitrag auf S.33) sehr deutlich zu sehen.:confused2:

Was passiert wenn das nächste Handy genau so aussieht?
Muss ich das dann so akzeptieren oder wie ist das rechtlich gesehen?

Soll ich das als Abwehrverhalten des Händlers deuten?

Wie ist eigentlich das Prozedere wenn ich mein Handy zurückgebe?
Muss der Händler das Gerät an Samsung zurückschicken und bekommt dafür ein Austauschgerät? Wer bezahlt die ganzen Versandkosten?
 
Saphre schrieb:
Wie finde ich eigentlich das Herstellungsdatum heraus?

Mit der Phone Info App von Samsung.
Gibt es in Playstore
 
Steht übrigens auch im ersten Beitrag..Smile..
 
Gestern das 2te S6 Edge 64gb bekommen nach dem das erste zurück ging.
Wieder Kratzer.
Und grad wieder zurück gehn lassen.
Wie schon erwänt kam von BASE (Arvato)
 
Oh mann das ist ja echt ätzend... Da kann ich ja von Glück sprechen das ich nur einen 2ten Anlauf Gebraucht habe... Wie dem auch sei ich würde es (auch wenn ich vorher was anderes gesagt habe) nicht akzeptieren. Dafür ist das Ding einfach zu teuer.. Wenn jetzt Macken in das Teil kommen oder Kratzer, dann war ich es selber und kann damit leben aber nicht out of the Box
 
Habe heute auch mein zweites Edge 64 GB in schwarz vom Saturn bekommen. Dies hat dieses mal einem riesen Kratzer von links nach rechts unten über das ganze Display.
Mir reicht es jetzt erst mal und ich warte ab was LG am kommenden Dienstag mit dem G4 bieten wird. Samsung hat es geschafft mir die komplette Freude auf das Edge zu nehmen!
 
Da kann Samsung doch absolut nix für... Sollen die jetzt jedes Gerät prüfen? Dann hätten wir vermutlich alle noch kein Gerät und es würde auch nicht "nur" 849€ Kosten. Es gibt nunmal Fertigungsfehler und das bleibt nicht aus. Es wird doch getauscht, also solange tauschen bis es dem Anspruch von Samsung selbst und natürlich auch dem Kunden gerecht wird. Seit froh das wir hier in DE soviele Rechte haben, das sieht anderenorts ganz anders aus.
 
Ghost563 schrieb:
Gestern das 2te S6 Edge 64gb bekommen nach dem das erste zurück ging.
Wieder Kratzer.
Und grad wieder zurück gehn lassen.
Wie schon erwänt kam von BASE (Arvato)

Mein verkratztes Telekom S6 edge 64Gb wurde auch von Arvato versendet. Bekomme spätestens Montag ein Neues. Hoffe die haben überhaupt Kratzfreie...
 
Echt ätzend ;)
 
Hm. Also ich habe nun ein kleinen kratzer fast mittig auf dem Dispplay der war aber noch nicht da. Als ich es bekommen hatte ( bin ich zumindest der meinung ). Ich hatte es nun aber auch nie auf dem Display liegen. Und nur in ner Tasche ohne irgendwelchen anderen kram. Wie kommt nun der kratzer da hin. Man kann ihn wenn man mit dem fingernagel drüber geht fühlen.

Besser bekomme ich das Foto leider nicht hin. Ich schätze mal auf 6 -8mm länge. Bin der Meinung das ich den Seit heute habe. Habe das in meiner Brustjackentasche gehabt. Die ist innen weich. Kein Metall etc. drin oder dran.

Gekauft hatte ich es bei Saturn am 10.04. Und nun?
 

Anhänge

  • s6kratzer.JPG
    s6kratzer.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 435
Es reicht schon wenn du Sandkorner in der Tasche hattest...
 
@matrixpro
Mach mal das Licht aus, und versuch ein neues Foto zu machen!

Wenn das Handy so schnell kratzer bekommen sollte, dann will ich das gar nicht haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Saphre
Die Jacke ist ganz neu. Da ist absolut nichts drin. Dazu ist das gorilla glas und sollte nicht verkratzen. Nicht wenn nichts in der Tasche ist. Und auch in so manchen Videos sieht man ja nun das so ein Schlüssel nicht wirklich spuren hinterläßt.

@ SGSIV
Kann ich nicht machen. Da ich das Foto mit der Gopro gemacht habe. Und ohne licht hat man dann ein schwarzes Bild. Habe keine Normale Digicam hier.

Die Frage kann man das nun Bemängeln oder nicht?
 
@matrixpro
Achso Okay... Das kann ich dir nicht sagen. So weit ich weiß, ist der Händler in den ersten 6 Monaten in der Beweispflicht.
Dennoch solltest du dir überlegen, ob du es warst, oder ob es wirklich schon bestand.

Anbei sind meine Bilder vom "2. Handy":
(Hierbei habe ich mir mal den Spaß erlaubt und mein 2 Jahre altes S4 neben dran gelegt)
 

Anhänge

  • 20150422_220848.JPG
    20150422_220848.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 390
  • 20150422_220624.JPG
    20150422_220624.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 387
  • 20150422_220527.JPG
    20150422_220527.JPG
    1,5 KB · Aufrufe: 336
  • 20150422_220517.JPG
    20150422_220517.JPG
    1,6 KB · Aufrufe: 359
  • 20150422_214250.JPG
    20150422_214250.JPG
    1,6 KB · Aufrufe: 363
  • 20150422_213405.JPG
    20150422_213405.JPG
    2,2 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui.. Da frage ich mich. Wie kommt das. Gorilla Glass 4 sollte das normal ja mal gar nicht passieren. Wie gesagt es gibt ja nun genug Videos und Tests^^

Also ich bin mir keiner Schuld bewusst. Wie gesagt in der Tasche wo ich es habe ist nichts drin ( ja nicht mal sand^^ ) Der Reisverschluss ist aus Kunststoff. Und auch sonst liegt das Handy immer Display Oben rum.

Bei meinen S5 was auch in vielen anderen Taschen war auch auch öfter mal im Auto so in der Ablage lag. War nach einen Jahr nichts zu sehen.

Wie kommt es das es auf dieses Glass was ja so kratzfest ist so ne kratzer kommen?
 
Da muss ein Samsung Problem vorliegen. Andere Gorilla Glas 4 Geräte (Galaxy alpha z.B) hat keine Probleme obwohl es von samsung kommt. Entweder haben die Probleme Gorilla Glas bei ihren Handys zu verbauen oder die besche!*en uns...
 
Es liegt nicht am GG4....auf dem Smartphone ist ein sogenanntes Coating welches deutlich weicher ist als das Glas. Wenn es nun zu dick (das ist laut Apple das Problem) aufgetragen ist dann kann es zu Kratzern kommen. Diese sind aber im Coating und nicht im Glas. Daher sind sie nicht zu spüren.
 
So, habe nach 2 Wochen endlich mein 3. Gerät erhalten. ENDLICH OHNE KRATZER!

Dabei geht es um ein Samsung Galaxy S6 Edge 64GB in schwarz. Gekauft bei O2. Laut Phone Info hergestellt am 08.03.2015 in Vietnam.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex und cLokX

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten