Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
Habe das S6 Edge in Gold 128GB und auch seit dem öffnen der versiegelten Packung 2 ganz leichte minimale feine Kratzer im Display, die in direkter Sonneneinstrahlung, aber auch nur in einem bestimmten Winkel zu sehen sind. Wenn es bewölkt ist sieht man sie schon nicht mehr. Aber ärgerlich ist es trotzdem etwas, da ich Jahrelang ein Nexus 5 ohne Schutzfolie benutzte und noch immer keinen einzigen Kratzer im Display habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist was aufgefallen jetzt am We. Bitte tötet mich nicht ^^
Ich fahre viel Fahrrad und lasse dabei dann Runtastic laufen, nutze allerdings ein Iphone 6. Ich habe es, zufällig, gegen die Sonne gehalten, weil ich nix erkennen konnte und nen guten Winkel gesucht habe. Dabei habe ich festgestellt, dass das gesamte Display mit Kratzern übersät ist, die man unter Kunstlicht nichit sieht (hinterher zuhause getestet). Die Kratzer sind aber so minimal, dass ich behaupte, dass sie von mir stammen und beim putzen entstanden sind. Wie gesagt, so (jetzt auch) sehe ich die absolut nicht. Mal von den großen Kratzern abgesehen, frage ich daher:
Wird das nicht irgendwie normal sein mit rundlich verlaufenden Kratzern? Sie sind so fein, dass man sie wirklich nur in bestimmten Konstellationen sieht.

gruß
 
Nein ist nicht normal. Ich wollts auch nicht einsehe aber jetzt hab ich ein kratzerfreies gerät !! Und es is der Traum. Man schaut sonst immer irgendwie drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: SGSIV
Also ich werde nachher mal das LG G2 von meiner Lebensgefahr prüfen. Bin mir sicher, dass es dort genauso aussieht.
 
Das glaube ich nicht, mein Vater nutzt schon über 1 Jahr das G2 und hat auch noch keinen einzigen Kratzer und das ohne Schutzfolie.
 
S6 Edge schwarz 64GB
T-Mobile von MediaMarkt
16.03.15 Vietnam

Sonnenlicht zeigt minimale Kratzer. So keine erkennbar. Ich werde es behalten obwohl ich meine Meinung über das Gerät gefühlte 30mal am Tag ändere...
 
Andro Andi schrieb:
Aber ärgerlich ist es trotzdem etwas, da ich Jahrelang ein Nexus 5 ohne Schutzfolie benutzte und noch immer keinen einzigen Kratzer im Display habe.
Gerade beim N5 bin ich enttäuscht bzgl. Kratzern. So viele Kratzer hatte ich noch auf keinem Smartphone und ich habe meine Nutzung nicht geändert im Gegensatz zu den Vorgängern (alle ohne Folie genutzt, nur Tasche). So unterschiedlich sind die Erfahrungen...

Zum Thema: Die meisten Geräte, die Kratzer haben, scheinen doch eher aus dem Produktionszeitraum Anfang/Mitte März zu kommen. Ich denke Samsung wird hier schon aktiv gegensteuern.
 
Bei meinem grünen Edge 128 GB kann ich keine Kratzer oder Blasen feststellen. Produziert in Vietnam am 3.4.2015.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Ich hoffe, ich darf mal eine Offtopic-Frage hier reinstellen: Wie putzt ihr euer Display, ohne das Kratzer entstehen.

Hatte bislang immer als erste Aktion eine Displayschutzfolie draufgemacht. Anschließend hab ich das Display dann mit Brillenputztüchern gereinigt.

Meine Folie bzw. Schutzglas ist dummerweise noch nicht da (auf Postweg verloren gegangen, Ersatz kommt erst noch).
 
Mist, nun sehe ich in der Sonne eine ca. 1cm horizontale Blase. Würdet ihr dann umtauschen? Gibt es dann ein neues Gerät?
 
Woher hast du dein Gerät?
 
Also wenn man sie extrem sieht und sie dich stört, tausch es um. Ich bin selber am überlegen ob ich tauschen soll und ändere gefühlt 1000x am Tag meine Meinung dazu. Ich denke halt das es nur schlimmer werden kann. Klingt blöd aber aus meinen bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich muss ich leider sagen das dies bittere Realität ist bei Massenproduktion.
 
Saphre schrieb:
Also wenn man sie extrem sieht und sie dich stört, tausch es um. Ich bin selber am überlegen ob ich tauschen soll und ändere gefühlt 1000x am Tag meine Meinung dazu. Ich denke halt das es nur schlimmer werden kann. Klingt blöd aber aus meinen bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich muss ich leider sagen das dies bittere Realität ist bei Massenproduktion.

Trotz Massenproduktion kann ich von einem 1000€ Gerät etwas erwarten. In der Firma setze ich über 50 iPhones und iPads ein, alle absolut einwandfrei. Vielleicht hat Samsung etwas hoch gestapelt und erfüllt einfach den Qualitätsanspruch nicht. Leider...

@markus479: habe es aus dem Mediamarkt
 
Dann würde ich es dort auch gleich tauschen.
Ich glaube allerdings das Samsung bei der neuen Lieferung das Problem abstellen wird
 
Ich habe meines (Edge 64GB Black) am Samstag von 1&1 bekommen.
Alarmiert (da ich ich ständig mitlese) alles Direkt gescheckt (Brille, Lupe etc.)
Ich konnte nichts feststellen und war positiv überrascht (das Branding von 1&1 mal außen vorgenommen).
Alles in allem bin ich von der Verarbeitung positiv überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Habe heute 3 edge bekommen. 2 x Gold, einmal Schwarz. Alle 128GB. Hergestellt in Vietnam am 7.3.2015. Alles ok, nicht eine Macke.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, eSportler und fossi33
Gestern mein edge 32 GB in schwarz abgeholt. 3.4. produziert, keine einzige Macke
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Sooo, hab meins dann auch soeben im Shop abholen können.
Natürlich direkt vor Ort geöffnet, unter der Ladenbeleuchtung angeschaut, nichts gesehen. Mit den Jungs in deren Pausenhof gegangen um es mal in der Sonne zu betrachten. Auch nichts! :)
Ich bin so happy das meines in Ordnung ist ^^Auch wackelt kein Homebutton o.ä.

Habe ein S6 Edge 64 GB in weiß bekommen.


Edit://
11.03.2015 in Vietnam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cLokX und JasonMason
Meine Befürchtungen sind eingetroffen...

Das neue Handy ist da und es hat wieder Kratzer, wie wenn einer mit dem Cuttermesser immer wieder paar feine Striche gezogen hat :mad:

Dieses Mal hat das Handy allerdings 52% Akku.

Mein erstes Handy wurde mit 0% ausgeliefert. War das erste einfach nur leer, weil es versehentlich im Karton anging oder aber wurde mir nun ein Austausch-Gerät untergejubelt?!

So langsam verliere ich die Lust an diesem Gerät :winki::winki:
 
Soooo mich hat es nun schlussendlich auch soo genervt das ich das Gerät heute umgetauscht habe. Ich habe es bestimmt 10 Minuten in der Sonne geprüft und begutachtet, es hat nicht den kleinsten Kratzer und auch keinen losen homebutton oder Macken im Rahmen. So soll es sein.

Wie finde ich eigentlich das Herstellungsdatum heraus?
 
Phone Info zum Auslesen unterschiedlichster Informationen deines Gerätes.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten