Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
Ich musste da auch direkt an eine Poliermaschine denken. Die Anordnung ist schon sehr verdächtig und dann die Tatsache dass sie wohl wirklich nur sichtbar sind wenn man das Display regelrecht anstrahlt und in einem bestimmten Winkel betrachtet. Da muss ja nur mal bei einer Charge etwas mit der Maschine nicht in Ordnung gewesen sein - soweit ich weiß stammten die betroffenen Geräte ja alle von der ersten T-Mobile US Auslieferung(?)
 
Wenn der "Umtausch" klappt - nachher wird gesagt du hast das Gerät zerkratzt etc.
Gerade Vodafone ist sehr Kundenfeindlich.
 
Ach Leute...keine Schnappatmung bekommen.

Nehmt ein beliebiges Gerät oder Oberfläche in eurem Haushalt, von dem ihr denkt, dass es perfekt ist und macht 100Fotos davon mit Blitz.
Ich wette, dass bei JEDEM Dinge auf dem Foto zum Vorschein kommen, die ihr sonst niemals gesehen hättet.
 
@Snake Nunja, das Paket kommt an, ich mache es auf, rufe 1 Minute später bei VF an und schicke es zurück. Fertig. Da kann mir keiner quer kommen. Ich bin seit 16 Jahren Kunde bei VF, davor war es D2 Mannesmann und ich hatte noch nie Probleme, mit denen.

Austausch innerhalb von 24h, innerhalb 48h in der EU. Aber, ist OT. Wie man mit solche einem "schaden" umgeht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich ist das XDA Gerät entweder ein Produktionsfehler, oder mutwillig erzeugt. Ich würde es aber auch mal bei ganz normaler Nutzung sehen wollen, unterganz normaler Ausleuchtung.

@all. das Schwarz sieht so aus, beim S6, wenn man es direkt an strahlt. Es ist kein 100% Uni-Black.
 
Wieviele User haben sich den schon gemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkmenneken schrieb:
Zu welchem Zweck sollte sowas bewusst manipuliert werden?

Es gibt reichlich Deppen auf dieser Welt. Zum Beispiel Frauen die das S6 (edge) zu boden werfen um zu schauen ob es hält.
Die Wahrscheinlichkeit dass jemand das Display absichtlich versucht zu zerkratzen liegt bei 100%.

Beim gezeigten Bild vermute ich das. Unterstelle es sogar!
Man erkennt, dass das Display bearbeitet wurde.
 
Das sieht so aus als wäre da etwas drüber gerollt.
Auf dem Display erkenne ich parallele Längskratzer die die gleiche Breite aufweisen wie Bremsspur auf dem Homebutton und das ganze Fluchtet auch.hmmm
Wer weiß was da passiert ist.
Edit: das auf dem Homebutton kann auch ein Fettschlieren sein.
 
Ich bin geschockt. Ich habe mir auch die Bilder auf XDA angeschaut. Bin auch der Meinung das es sich um eine defekte Poliermaschine handelt. Dieser lange Kratzer hebt sich dann doch von der Masse auf. Aber die kleine schlieren in Kreisform sind schon verdächtig.

Weiß jemand wie das bei der Telekom ist wenn man so ein Gerät bekommt. Wie schnell die das umtauschen ? Wäre sehr ärgerlich einer der ersten zu sein und dann doch 3 Wochen auf ein neues Gerät warten zu müssen.
 
Leute, keine Panik.

Wenn 200Geräte von 25Mio. solch einen Fehler haben, ist das zwar für jeden einzelnen ärgerlich, aber das kann Reklamiert werden.

Keiner muss so ein zerkratztes Gerät behalten.
 
Ich mache mir danei überhaupt keine Sorgen!
Nach gefühlten 150 Smartphones von denen nicht ein einziges so aussah, geschweige denn einen einzigen Displayfehler hatte.
Wenn man überlegt wie heute eine elektronisches Gerät produziert wird kann mal ein oder ein weiteres Fehler aufweisen, aber das ist bei heutigen mehreren Endkontrollen mit "Glacee-Handschuhen" höchst unwahrscheinlich!
Ist doch Schwachsinn Hoch2 dieser "Kratzerrausch"!
 
Also ich bin auch nicht beunruhigt wegen dem Thema. Hab ebenfalls ein Edge vorbestellt.
Aber Schwachsinn finde ich die Meldungen nicht. Samsung kann das schon mitbekommen, dass bei einem 850 bis 1000 Euro Gerät nicht Masse sondern vor allem Klasse zählt. Wie sie das schaffen, ist Samsung Sache.

Und genau das erwarte ich in dieser Preisklasse, sonst würde ich auch auf den Tisch hauen, wie es eben momentan in den USA passiert.
 
HD2 User schrieb:
Ist doch Schwachsinn Hoch2 dieser "Kratzerrausch"!
Na, ist ja kein "Rausch" ;).

Wir hier haben alle für viel Geld ein Phone bestellt. Wenn es nicht in Ordnung ist, geht es zurück. Geht mit Enttäuschung, aber ohne Aufregung.

Aber ist doch klar, dass man sich hier in diesem Forum darüber austauscht - als Besteller interessiert mich das halt - Umfang, Ausmaß, Ursache, Folgen.

Und natürlich Hoffnung, dass man verschont bleibt ;).
 
Uggh, auf xda beschweren sich massiv Leute darüber :o

Ich hoffe nur dass Galaxy S6 nicht auch die Probleme hat :unsure:
 
Hier mal ein neues Bild dazu.Das sieht für mich schon beinahe wie ein Glasbruch aus, soll aber ein Kratzer sein.
Edit: Quelle xda Forum
 

Anhänge

  • lQmBaqP.jpg
    lQmBaqP.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 862
Zuletzt bearbeitet:
cougar12345 schrieb:
Hier mal ein neues Bild dazu.Das sieht für mich schon beinahe wie ein Glasbruch aus, soll aber ein Kratzer sein.
Edit: Quelle xda Forum

Das bei der bescheidenden Verpackung ein Glasbruch entsteht ist kein Wunder.....
Da bis jetzt aber nur Geräte von der Telekom US beschädigt sind gehe ich davon aus, dass denen eine Palette oder so umgefallen ist .... Denn die 100ten Testgeräte die man so bei youtube sieht haben den Fehler nicht
 
Gibt es dazu auch andere Perspektiven? Weil da erkennt man nicht viel außer bunte Reflexionen und eine Unterbrechung dieser.
 
Für diejenigen die den xda Thread nicht verfolgen, dort wird nun gepostet wo die defekten Geräte gebaut wurden, scheinbar bis jetzt alle aus Vietnam.
Es schreiben aber auch User von Geräten die keine Beschädigung aufweisen und diese Geräte auch aus Vietnam stammen.
E_merpu_S schrieb:
Gibt es dazu auch andere Perspektiven? Weil da erkennt man nicht viel außer bunte Reflexionen und eine Unterbrechung dieser.
Er hat leider nur dieses eine Bild gepostet.
 
und die meisten wurden am 19.03 hergestellt ....
 
Kann mal bitte jemand den Link zum XDA-Thread hier reinsetzen?

Gruß,
VDR-Fan
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
449
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten