Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
Ich vermute das die Kratzer wie schon beim iPhone 6 nicht im Glas sondern im Coating sind. Ich werde es nicht umtauschen, ich sehe die Kratzer nicht und ansonsten ist es perfekt verarbeitet und in 2-3 Monaten wird es vermutlich eh wieder verkauft und es kommt was neues ;)
 
beleboe schrieb:
Interessant.

Könnte es sein, das das Display des edge etwas weicher ist? Bedingt durch den Fertigungsprozess?

Genau das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht! Vielleicht ist das der Kompromiss den es einzugehen gilt, um eine solche Wölbung ins Glas zu bekommen?
Bin nun am Überlegen ob ich nicht auf das Edge verzichte und mir doch das normale s6 hole, da ich mein Edge wegen Kratzer zurück gehen habe lassen.
 
Ich vermute das die Kratzer gerade beim Biegen des Displays passieren.
Zu schnell? Nicht die richtige Temperatur? Defekte Maschine?

Jedenfalls wird der Fehler vom Glas Hersteller, schon lange beseitigt sein. Nur das dauert.
 
Naja dadurch das es diese Fehler auch beim iPhone 6 gibt und auch beim Note 4 vermute ich das, dass Gorilla Glas 4 zwar härter aber weicher in der Oberfläche ist. Wie gesagt bekommen die Gläser ja auch ein Coating und das ist sehr weich. Beim iPhone 6 hatte ich sogar 3 Geräte die im März hergestellt wurden waren und selbst die haben die feinen Kratzer in unterschiedlicher Ausprägung ausgewiesen. Solange man es nicht gleich sieht, ist das meiner Meinung nach zwar nicht Ok aber man kann damit leben.
 
Es kann gut sein dass das Gorilla Glas 4 anfälliger ist. Ein Kollege hat noch das Galaxy S Plus und geht damit nicht zimperlich um. Haben letztens geschaut und das Gerät hat so gut wie keine Kratzer.
 
Was wäre dann der Vorteil vom gg4 ? Der haupt Vorteil war ja die bessere Kratzfestigkeit.

Weicher glaube ich niemals, das wäre ja ein Rückschritt.
 
Anfälliger ist es bestimmt nicht. Ich bin mir sicher, dass es im Vergleich mit dem Affenglas 3 resistenter gegen Kratzer, bei normaler Nutzung ist. Hosen-und Jackentasche sowie Vorderseite auf einen Tisch legen. Gerade dieser Punkt ist ein S6 edge Merkmal. VIP Kontakte.

Ich bin mir fast sicher dass die Art der Fertigung die Ursache ist.
 
GG ist in seiner Struktur härter, bitte lesen was ich geschrieben habe. Nicht das GG4 verkratzt leichter sondern das darauf aufgebrachte Coating.
 
Habe heute mein Edge 32gb in schwarz von Otto erhalten. Es sind drei längliche Kratzer auf dem Display. Diese sieht man im direkten Sonnenlicht, wenn man weiß wo sie sind.

Ich denke ich werde es einrichten und behalten. Spätestens nach drei vier Wochen hätte ich diese Kratzer...und ob ein neues frei von Fehlern ist... Glaube ich nicht. Seit dem S2, und ich hatte alle, hatte sie immer was.... Samsung bleibt sich halt treu....:huh:
 
Ja ich denk auch, selbst wenn das ärgerlich ist, dass man immer etwas finden wird was nicht perfekt ist. Das ist eben Massenproduktion....Ich werde meines mit den paar Kratzern auch behalten denn ansonsten ist es perfekt.
 
Wenn alle Kratzer haben... Wie wäre es mit Schutzfolien? Es gibt welches die den Rand aussparen damit keine blasen entstehen.
 
Weil ich keine Lust habe auf da schöne display ne Folie zu schmieren.
 
Dann hat Samsung ja Glück und beschönigt die Statistik, wenn soviele Leute die Kratzer akzeptieren oder auch nicht sehen.

Meins habe ich heute zurückgeschickt. Ich bleibe nach wie vor gespannt... oO
 
Selbst wenn es 10000 Geräte sind die Kratzer haben, so fallen diese aufgrund der umgesetzten Masse mit nichtmal einem Prozent ins Gewicht, von welcher Statistik sprichst du also? Jeder Hersteller kalkuliert sowas ein. Auch das keine Qualitätssicherung stattfindet ist Unsinn, es kann nur eben nicht jedes Gerät geprüft werden. Es werden Stichproben durchgeführt. Und glaube mir es würden noch ganz andere Probleme im Raum stehen wenn es diese nicht geben würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und ballex
Also ich hab keine Kratzer bei meinem edge. Dafür einen Pixelfehler in der oberen rechten ecke. Kann man es deswegen umtauschen?
 
Natürlich kannst du deswegen umtauschen. Pixelfehlerklassen gibt es bei solch kleinen Displays nicht.
 
Versteh einige Nutzer hier nicht.. Ich würde niemals ein neues Gerät mit Kratzern akzeptieren.
Wenn euch das nicht stört dann kauft euch gleich ein gebrauchtes S6.. Somit habt ihr noch etwas Geld übrig und könnt euch damit die Kratzer schön saufen gehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX, HD2 User, JasonMason und 2 andere
Na Gott sei dank musst du es auch nicht Favorite. Fakt ist das ich ein Gerät wegen 2-3 kleinen Kratzern die nur bei wirklichen suchen zu finden sind nicht zurück bringe. Warum? Ganz einfach ich bin ein Freak und kaufe mir ca. alle 2-3 Monate eh ein neues Gerät. Ich weiss daher auch das es ausnahmslos bei jedem Hersteller wenn man danach sucht etwas zu beanstanden gibt. Was bringt es mir also wenn ich es zurück bringe und tendenziell etwas eventuell schlechteres zurück bekomme? Ich hatte vor diesem Galaxy Edge, 2 normale S6 Geräte beide hatten einen losen Homebutton und eines der Geräte sogar eine schramme im Rahmen. Es hat also weder Sinn zu tauschen noch habe ich Lust dort so viel Energie reinzustecken wie es schon bei Apple der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chef 555
Hab seit gestern das Edge in schwarz (128gb). (Noch) keine Kratzer zu sehen, so sehr ich mich auch anstrenge. Das einzige was ich sehe ist das glitzern der Touch-Fäden.

Hergestellt am 01.04 in Vietnam

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Mein S6 edge Black 64 Gb ist heute eingetroffen.
Keinerlei Mängel festzustellen.
Provider Vodafone (über Mobilcom Debitel)
Bestellt über Modeo.de
Manufacturing Date 07.03.2015
Made in Korea
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten