Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
supasonic schrieb:
... ist euch eig aufgefallen, dass nur curved kurz über die kratzer berichtet hat und sonst keiner?
Gib das mal bei google ein, dann sind da noch ein paar andere die darüber was bringen und nicht nur curved.
 
So, gestern mein 3. Edge bekommen und wie erwartet der selbe Mist!

Hab es gestern dann gleich wandeln lassen gegen das normale S6.

Das ist heute gekommen und hat keine Kratzer, keine Wellen oder sonstige Schäden! Bin froh dass ich jetzt das normale genommen habe!

Und auch ein Lob an 1&1, hab am Samstag das 1. bekommen und heute am Donnerstag das 4. Gerät! Die sind mal flott :scared:
Danke!


Grüße
 
matias0385 schrieb:
ich seh das nicht ein solche fehler bei fast 1000EUR in kauf zu nehmen - ich tausche meines heute gegen ein iphone 6 - silver, 64GB - da hab ich zumindest eine größere gewissheit ein top verarbeitetes gerät zu bekommen

Wie oft willst du das mit dem I-Dingens noch erzählen? Hier was zu Kratzern,

http://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-6-6-hardwareprobleme-kratzer-etc.467138/

http://www.golem.de/news/iphone-5-gehaeuse-fuer-apple-sind-kratzer-normal-1209-94765.html

ich hoffe du lässt uns jetzt wieder zum S6 zurück kehren.
 
Was jetzt noch zum Thema iPhone kommt werde ich dezent entfernen..Smile..
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Also, mein Austauschgerät ist definitiv kratzerfrei, egal unter Zimmer- oder Sonnenlicht. Einzige, was ich sehe ist dieses "Punktenetz" vom Display. Bin aber überrascht, dass meins wohl eines der ersten ist. Drücke nun allen anderen AH Usern die Daumen, dass sie auch schnell ein fehlerfreies Gerät erhalten! :thumbup:

 
Mein grünes 64gb Edge ist seit heute da. Keine Kratzer, nichts wackelt, perfekt verarbeitet. Ich drücke allen anderen die Daumen!
 
  • Danke
Reaktionen: Tufnax
matias0385 schrieb:
ich seh das nicht ein solche fehler bei fast 1000EUR in kauf zu nehmen - ich tausche meines heute gegen ein iphone 6 - silver, 64GB - da hab ich zumindest eine größere gewissheit ein top verarbeitetes gerät zu bekommen


Ich lach mich tot.

Meine Geschichte mit iPhone 6 und 6 Plus in ein Paar Zeilen Komprimiert.

13 Geräte (6 und 6 Plus) und 2 Wandlungen hatte ich.

Fehlerbilder nach Häufigkeit sortiert:

1. Kratzer im Display ( Dies war bei wirklich jedem Gerät der Fall)

2. Knackendes Display unten Links oder unten Rechts

3. knackendes Display in Höhe der Lautsprecher Tasten (google nach iPhone 6 Display poping out)

4. Homebutton knackt (als wären Splitter drunter)

5. TouchID defekt

Mir soll wirklich niemand erzählen das Apple Qualitativ hochwertiger ist, denn das iPhone ist auch ein Massenprodukt. Für mich kommt jedenfalls kein angefressener Apfel in Form eines iPhones ins Haus. Mein Galaxy S6 Edge in weiß ist perfekt verarbeitet und weisst nicht den kleinsten Mangel auf. Durch den Fingerprintsensor hat Samsung mir den Wechsel zurück sehr einfach gemacht. :thumbsup:


drop schrieb:
Habe heute mein S6 Edge 32 GB Black von Redcoon erhalten.
Produktionsdatum: 06.03.2015 - Made in Vietnam


Aber was mich viel mehr stört, ist die Tatsache das mein Power Button wackelt.
Der Home Button und die Lautstärkewippen hingegen sitzen bomben fest. Ist das so gewollt?

Nein das ist ganz sicher nicht gewollt. Ich hatte vor dem Edge das normale S6 und da hat der Button auch gewackelt. Bei Samsung angerufen und mitgeteilt bekommen das es nicht normal ist. Habs dann aber verkauft. Der Homebutton meines EDGE ist Bombenfest und hat nicht einen mm Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und ballex
War gestern mein S6 Edge holen und gsd hab ich genau geschaut, dank dem Thread. Eines neu vor mir aufgemacht von der Verkäuferin, cm lange Kratzer verteilt gut sichtbar unter Licht, nicht fühlbar.
Das zweite ist einwandfrei, bin absolut zufrieden :D

Achja waren beide von Drei Österreich
 
Hallo an alle ;)

zunächst habe ich nun alle 33 Seiten mir durchgelesen.
Am Anfang heißt es noch, dass es sich um mutwillige Beschädigungen handeln muss, die von Hatern erstellt wurden.
Hierzu kann ich nur eines sagen: "Völliger Quatsch ist das!"
Ich bin wirklich enttäuscht über die Lieferung meines Galaxy S6 Edge, hierzu komme ich gleich.
Ich habe auch nicht extra das Handy auf Fehler untersucht. Sondern mir ist der Fehler aufgefallen und habe im Anschluss diesen Artikel hier gefunden.

Es handelt sich bei meinem Produkt um eine Vielzahl von kleinen Kratzern bzw. Haarrissen. Diese verteilen sich kreuz und quer über das Ganze Display.
Mir geht es ähnlich wie Herrn Blizzard:
Bl!zz4rD schrieb:
Hab mein Smartphone jetzt nochmal genauer im Sonnenlicht betrachtet und mit dem Bild verglichen. Also das Bild ist schon nochmal nen zacken extremer. Meins hat ungefähr die hälfte von dem. Bin echt am überlegen wie ich das am besten mache.....

Ich habe es nun soeben in die Sonne gehoben und hier sieht man die Kratzer auch wenn man Sie gerne ignorieren würde.
Die Kratzer gehen über das ganze Display, d.h. auch um den Homebutton herum und oben.
Die größten/stärksten Kratzer beziehen sich auf die linke untere Ecke und die rechte obere Ecke.

Ich habe mein Handy aufgrund meines auslaufenden Vertrags bei einem Vermittlerhändler inkl. Vertrag bestellt. Diese habe ich direkt nach Ankunft des Pakets informiert. Leider schicken Sie erst ein neues Handy heraus, sobald Sie das aktuelle erhalten haben (Kann ich aber auch nachvollziehen).
Ein Ersatzhandy benötige ich nicht, da mein S4 noch immer voll funktionsfähig ist und ich Adapterplatten für die neue Nano Sim-Karte bereits zuhause habe.

Ich habe lange auf dieses Handy gewartet und bin dadurch sehr am Überlegen, ob ich es zurück schicken soll. :sad: Aber soll man wirklich so eine Qualität akzeptieren? :confused2:
Ich habe versucht, dass Ganze in Bilder festzuhalten, leider ist es mir nicht möglich dies zu fotografieren. Andere haben es wirklich sehr gut geschafft, das Problem festzuhalten. Auf meinen Bildern sieht das Ganze harmloser aus als es ist. Trotzdem haben mir rund 80% meiner befragten Freunde gesagt, dass Sie diese Qualität nicht akzeptieren würden. Denn man wird sich die nächsten zwei Jahre sicherlich darüber ärgern. :sad:

Allerdings macht es mir wirklich Angst, wenn ich daran denke, wenn ich ein neues zugeschickt bekomme. Sind die Fehler hierbei vielleicht im gleichen Umfang oder gar noch schlimmer?!

Des Weiteren könnte man sich überlegen, die Farbe zu wechseln. Ehrlich gesagt bin ich auch über die Bezeichnung "Black Sapphire" etwas überrascht, dass das Handy so "blau" wirkt.


Gruß
 

Anhänge

  • 2015-04-17 16.23.36_small.jpg
    2015-04-17 16.23.36_small.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 553
  • 2015-04-17 16.23.44_small.jpg
    2015-04-17 16.23.44_small.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 517
  • IMG-20150417-WA0000_small.jpg
    IMG-20150417-WA0000_small.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 462
  • IMG-20150417-WA0006_small.jpg
    IMG-20150417-WA0006_small.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 442
Hallo SGSIV,

ich bin ja auch nicht oberpenibel, aber diese Kratzer kann ich sehr gut sehen und an Deiner Stelle würde ich das Gerät tatsächlich umtauschen. Das geht gar nicht.

Kannst Du mal bitte nachgucken wann Dein Gerät produziert wurde und woher es kommt?

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: SGSIV
Natürlich zurück geben. Das ist nicht das was du haben möchtest, und auch nicht das was Samsung seinen Kunden geben möchte.

Umtauschen und gut ist. Produktions Datum wäre super.

Ich denke das Samsung den Fehler längst korrigiert hat, in der Produktion.

Bzw. der Glas Zulieferer.
 
  • Danke
Reaktionen: SGSIV
@SGSIV: Definitiv umtauschen. Hab auch keine Angst, mein erstes war auch ähnlich verkratzt wie deins. Auf mein Austauschgerät musste ich auch ca. ne Woche warten. Hat sich aber gelohnt, da dieses Exemplar tadellos ist. Trau dich einfach. Die Chargen von Samsung scheinen aktuell aber auch wieder besser zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SGSIV
Hab heute auch gedacht mich trifft der Schlag. Hab es am Samstag bekommen, gegen abends dann ausgepackt und eingerichtet. Und heute dann zu Freunden gegangen Cafe trinken und als ich es dann im Sonnenschein den Leuten gezeigt hab hat jeder mich angesprochen ob ich Schleifpapier in der Hose hab da seien ja überall Kratzer. Ich hab gedacht die wollen mich veralbern selber dann geschaut und konnte es nicht fassen. Mein one m7 sieht nach 2 Jahren Nutzung aus wie neu und ein 850€ Handy neu aus der Produktion total verkratzt. Dann gleich gegoogelt und zum in Anführungszeichen Glück festgestellt dass ich da nicht der einzige bin. Das edge ist ein 32gb Black ebenfalls vorhanden sind diese welligen glasfehler einer längs über das gesamte Display und einer quer in der rechten unteren Ecke. Hoffe 1&1 tauscht das Ding da ich es privat aus ner Vertragsverlängerung gekauft habe.

Aso hab ganz die Bilder für die Beweis Geier vergessen die es in dem thread hier ja schon gab
 

Anhänge

  • 1429469954384.jpg
    1429469954384.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 452
  • 1429469967916.jpg
    1429469967916.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 619
  • 1429469976931.jpg
    1429469976931.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow... das ist noch eine Nummer schlimmer wie bei mir.
Wie kann Samsung nur so etwas passieren...

Meins geht morgen zurück und ich hoffe, dass das nächste Gerät ohne Kratzer ist :unsure::thumbup:
 
Problem ist bekannt. Umtauschen und gut ist.
 
Ja hoffe des klappt so leicht keine Ahnung wie 1&1 da is wenn du es jemand abgekauft hast der es aus ner Vertragsverlängerung hat. Naja morgen bin ich schlauer ^^
 
So.. mein 1und1 konnte ich nun aufmachen ;)

Kratzer.. Lauter Mikrokratzer vorne und ein paar hinten ;/

Gleich umtauschen lassen!
 
Ich bin mal gespannt, wann die 1. Charge durch ist.
:eek:

So kann es ja nicht weitergehen. ... oder doch
 
Ich habe so komische Streifen auf mein Display die mit wischen weggehen aber nach 1 Std wieder kommen.
War schon bei Expert, weil ich es von da gekauft habe und die meinten ein Umtausch ist möglich aber würde 2 Wochen dauern.

Da ich keine Lust drauf habe so lange zu warten wollte ich das Handy in 1 Monat zurück geben, meint ihr die würden Stress machen weil ich mir so viel Zeit gelassen habe?
 
Ja. .. Mit großer Sicherheit. Dann musst du auf Samsung zu gehen und es wird das Display getauscht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten