Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
@lehmi sorry aber ganz ehrlich. Ich bin einer der betroffenen. Ich sehe die kratzer in keinen licht so krass wie unter Sonnenlicht. Die Sonne muss sich direkt im Display spiegeln damit die Kratzer sichtbar werden. Ich glaube kaum das du das bei deinen 23 Geräten nachspielen konntest.

Aber mal was anderes. Ich habe meine Freundin heute mal ihr IP6 aus der Hand gerissen und es genauso inspiziert wie mein Handy. Dort waren zwar nicht ganz soviele Kratzer aber doch einige die genau so aussehen. Die war ganz erschrocken das Sie überhaupt Kratzer hat. (Handy 2 Monate alt). Will damit nur sagen die theorie das viele das garnicht bemerken kann durchaus stimmen
 
Ich würde wie gesagt gerne Bilder sehen mfg
 
mrfloppy1502 schrieb:
Davon abgesehen berichten einige Foren von dem Fehler auch im nicht deutschsprachigem Raum. Scheint also genügend zu geben wo man sich schon fragt wo die Qualitätsprüfung ist

Du wirst diese Fehler weltweit finden, denn es gibt nur einen Hersteller, den Samsung nutzt. Alps Electronic stellt das Display-Panel für das S6 und S6 edge her, inklusive dem gebogenen Glas.

Die kommen alle von diesem Lieferanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi schrieb:
Keine Beweise? Also für mich nicht glaubwürdig deine Aussage, da man sowas Fotografiert.

Bitte Bilder !Wer sowas hat.

Hallo do lehmi,
das lässt sich leider mit einer Kamera nur sehr schwer fotografieren. Die hier bereits eingestellten Fotos stellen die Kratzer aber ganz gut dar.
Gruß Boxencrew
 
Hier bitteschön. Besser kann man sie nicht fotografieren.
Man muss dazu sagen im Sonnenlicht sieht man sie wesentlich besser
 

Anhänge

  • 1429040767562.jpg
    1429040767562.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 599
Ja schön is das nicht wenn in der Tat so ausgepackt wurde.
 
Bl!zz4rD schrieb:
Hier bitteschön. Besser kann man sie nicht fotografieren.
Man muss dazu sagen im Sonnenlicht sieht man sie wesentlich besser

@Bl!zz4rD, bitte beweise, dass Du es auch wirklich so ausgepackt hast :D
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi und Bl!zz4rD
Die grundsätzliche Frage ist doch, was beim Display des Edge so anders ist als beim normalen S6, dass es zu solchen Problemen kommt. Die Umfrage oben spricht ja eine eindeutige Sprache.
Beide Geräte haben oben Gorillaglas 4, an der Glaszusammensetzung kann es also nicht liegen. Bleibt die Theorie der "Kratzer unter dem Glas", also wohl direkt auf dem Panel? Das würde bedeuten, dass das gebogene Panel des Edge bei der Herstellung einem (vermutlich ungewollten) Prozess unterzogen wird, der diese Microkratzer hervorruft...

So langsam wird Samsung wohl nicht darum herumkommen Stellung zu beziehen. Scratchgate oder so...
 
Extra für do_lehmi

Ich geb es morgen zurück gegen mein Geld, so weh es auch tut. Ich lass etwas Gras drüber wachsen und kauf es später nochmal. An sonst ein ganz tolles Gerät.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429041853283.jpg
    uploadfromtaptalk1429041853283.jpg
    1 MB · Aufrufe: 509
  • uploadfromtaptalk1429041876495.jpg
    uploadfromtaptalk1429041876495.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 661
  • uploadfromtaptalk1429041897808.jpg
    uploadfromtaptalk1429041897808.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 755
Hat wer nähere Infos zu dem welligen Display? Nervt extrem wenn ich seitlich drauf schaue und es aus ist...
 
Nein aber das hab ich heute auch gesehen an einem neuen S6 Edge.
Geht auch gar nicht.

An den Displayfarben an sich sah man aber nichts, sobald es an war
 
Ich habe heute auch mein s6 nochmal in die Sonne gehalten und hab gedacht mich trifft der Schlag. Der komplette obere rechte Quadrant ist komplett mit Mikrokratzern übersät. Der am meisten benutzte Bereich auf Höhe der Tastatur ist indes makellos. Einen kleinen Teil konnte ich mit der Kamera einfangen. Hab es nun auch reklamiert und warte auf meinen Retourenschein.
 

Anhänge

  • 1429043336999.jpg
    1429043336999.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 667
Und der nächste der die Kratzer nur durchs Forum gesehen hat. Die Dunkelziffer is denk ich immens. Ich trau mich garnicht meins zurückschicken nur damit ich wieder eins mit Kratzern bekomme
 
Naja, also ich würde sowas auch ohne das Forum sehen. Ich reinige oft meinen Screen und halte ihn gegen das Licht und finde es astrein schön ;). Dabei würde mir das sofort auffallen!!! Ich betrachte allerdings weniger die Spaltmaße.. diesen Thread werde ich erst gar nicht öffnen ;). Aber ein verkratztes Display ist schon ne größere Sache. Selbst wenn man es erst durchs Forum sehen sollte. Aber wenn es nicht da wäre würde man es gar nicht sehen.. man wird also nur darauf aufmerksam gemacht.

Das Teil kostet minimium 699.. bei den meisten 849 oder knappe 1000!!! Bei einem 500 Euro Gerät könnte man ja noch drüber hinweg sehen (was früher High-End Preis war). Aber bei locker fast dem doppelten muss jedes feinste Fitzelchen perfekt sein!!! Ich würde das auch sofort zurück senden.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Meines ist Black-Saphire von Vodafone hergestellt am 2.4.2015 in Vietnam. Alles einwandfrei. Nix klappert, nix lose. Ein Traum..
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX und do_lehmi
Erstmal Respekt, das ihr für einen einzigen User so einen Aufwand betreibt - mir wäre das zu doof. Allein schon weil eure Glaubhaftigkeit komplett in Frage gestellt wird.

Das Problem mit den Kratzern ist einfach, das man sie nur unter bestimmten Bedingungen sieht - wenn man GENAU hinschaut.
Ich schätze 50% oder mehr der Geräte Black sind betroffen, wobei das eigentlich auch keinen Sinn ergibt - warum so viele Black? Ich denke die Erklärung dafür ist einfach die Farbe - Schwarz ist die Standard Farbe für SP und wird deshalb am meisten genommen.

Hat denn nun schon einer von euch mal Samsung kontaktiert?
Das Problem ist Samsung zu 200% bekannt - die Frage ist nur was die Marketing Abteilung empfiehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978 und Darkmenneken
S6 Edge Gold 128 1&1:
Keine Kratzer aber bei ausgeschaltetem Display in der Sonne wellig. Man kann bei ausgeschaltetem Display indoor auch diagonale Punktlinien sehen, ich vermute mal, die sind vom Digitizer.
 
Die Punktlinien sollen definitiv vom Display stammen. Die Wellen würde ich gerne mal sehen. Kann mir aktuell nichts darunter vorstellen.
 
Hi, grünes S6 edge 64 GB angekommen.

Keine Kratzer.
Unter direkter Sonneneinstrahlung Miniwelle bzw. kleiner Übergang erkennbar. Hätte ich ohne das Forum niemals entdeckt. Für mich ignorierbar.

Herstellung:
Vietnam 04.04.2015
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten