Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
Prinzipiell wird die Masse der verkratzten Geräte ggf. im Promille-Bereich sein. Das es aber ein massives Problem bei der ersten Charge gibt, zeigt einfach der Fakt, dass teilweise Leute nach ihrem reklamierten Gerät wieder eins mit Kratzer erhalten haben. Ebenso berichtete einer, der drei Ausstellungsgeräte bei MM ausgepackt hatte und zwei von drei Geräten diese Kratzer ausgewiesen haben. Ebenso berichten viele Fachmagazine darüber, selbst XDA äußerte sich in einem Videobeitrag dazu. Daher würde ich es nicht pauschal verharmlosen.
 
Hallo, ich Krieg hier langsam ein zuviel. Hab nun mein 3. Gerät hier (Schwarz 32gb) und immernoch Kratzer -.- Nummer 1 feine Kratzer kreuz und quer, Nummer 2 extreme ala kreisförmig, nummer 3 wieder feine Kratzer kreuz und quer. Scheint ja das reinste Glücksspiel zu sein, worin ich wohl leider nicht gut drin bin. Hab langsam wirklich keine Lust mehr zu Tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast dus gekauft ?
 
Von 1und1 kommt es.

Hab nun nochmal dort Angerufen und lasse meins gegen ein goldenes Tauschen, ist zwar erst anfang Mai Lieferbar, aber ich hoffe dann hat der Spuck mal ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bl!zz4rD
Eine Rückmeldung nun von meiner Tante. Sie hat heute ein Edge mit 32GB in weiß von Base und es ist kratzerfrei. Wurde im Laden zusammen mit dem Verkäufer überprüft.
 
  • Danke
Reaktionen: Bl!zz4rD
Ich glaube immer noch daran, dass viele die Kratzer nicht registrieren, weil sie nicht mit einer geeigneten Lichtquelle drauf schauen.

Aber gut. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß
 
Könnte sein Andi.
Ich finde es doch aber mit enfii schon heftig. 3 mal... Und dann von der Wunschfarbe abrücken, damit man ein fehlerfreies Gerät bekommt. Würde ich nie machen. Lieber auf die nächste Charge warten. Und nett bei Twitter nachfragen was da los ist :)
 
Genau. Hilft nur warten und schauen ob Samsung das Problem in den Griff bekommt.
 
Tag zusammen,

ich habe heute auch mal das Handy ins Sonnenlicht gehalten. Kratzer habe ich nicht erkannt, bzw. nicht als diese deklariert. Ich sehe so etwas wie ein Rautemuster. Also Linien quer über den Bildschirm von oben links nach unten rechts und von oben rechts nach unten links...sieht komisch aus.

Weiß jemand was das sein könnte?

Habt ihr das auch?

Da man das nur bei direkter Sonneneinstrahlung sieht werde ich es nicht umtauschen, aber würde mich schon interessieren ob ich da der einzige bin.

Gruß
 
Ohne das Gerät in der Hand zu halten dürfte das Rautemuster durch den Touchscreen verursacht sein :)
Touchscreen

Gruß,
VDR-Fan
 
@N7100 Das ist die Toucheinheit, wird glaube ich auch Digitizer? genannt. Vondaher völlig Normal das man den eben sieht im Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
Hi, melde mich auch mal als "Geschädigter":laugh:

Am Samstag mein 1. Edge mit 32GB und Schwarz von 1&1 erhalten.
Extra raus auf den Balkon um es bei Tageslicht zu begutachten, da mir das mit den Kratzern ja bekannt war. Konnte aber keinen einzigen Kratzer sehen und war natürlich mega glücklich:biggrin:

Leider nur bis ich am Abend mit dem S6 ins Bad bin und das Licht direkt von oben auf das Display leuchtete. Nun wurde das Elend sichtbar, das ganze Display voll mit den feinen Kratzern und einer Blase oder Staubanschluss oben rechts neben der Kamera.

Gestern dann bei 1&1 angerufen und vorbildlich wurde mir sofort ein Vor-Ort-Austausch angeboten, was dann heute auch gleich passierte.

Natürlich gleich ins Bad zur Begutachtung, diesmal weniger Kratzer aber 2 Fehler im Glas selber (denke ich zumindest)! Kann es nicht mal richtig beschreiben, war wellig an den 2 Stellen. Wie wenn an diesen Stellen das Glas leicht abgesackt wäre!?

Natürlich bei 1&1 angerufen und Morgen kommt das 3. Gerät.

Ich glaube aber nicht, dass es besser wird!

Ich gehe so weit und sage, dass von dieser Charge alle verkratzt sind!
Es wird irgendein Herstellungsprozess sein der diese Kratzer verursacht und bis Samsung das umstellt, wird es nur verkratzte S6 Edge geben.

Denke, dass ein Großteil der Nutzer die Kratzer einfach nicht sieht.

Berichte dann Morgen wenn ich mein 3. bekomme.


Grüße
 
Boxencrew schrieb:
Hallo mein Edge kommt von O2 Schwarz Made in Vietnam.
Manufacturing Date: 16.03.2015 - Leider voller Mikro-Kratzer auf dem Touchscreen und der absolute Hammer sind 3 eingeschlossene "Luftblasen" im oberen rechten Drittel des Bildschirms.
Habe das gute Stück direkt zurück gesandt. Hoffe auf Besserung!

Keine Beweise? Also für mich nicht glaubwürdig deine Aussage, da man sowas Fotografiert.

Bitte Bilder !Wer sowas hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn bitte diese Aussage? ?
Es gibt hier genügend, wie du es nennst... Beweise, dass die S6 Edge diese Probleme haben.

Es gibt auch S6 Edge die seltsame Wellen unter dem Display haben. Ein Foto ist auch in diesem Thread.


Also bitte lesen und nicht in Frage stellen.
 
Andi1000 schrieb:
Was soll denn bitte diese Aussage? ?
Es gibt hier genügend, wie du es nennst... Beweise, dass die S6 Edge diese Probleme haben.

Es gibt auch S6 Edge die seltsame Wellen unter dem Display haben. Ein Foto ist auch in diesem Thread.


Also bitte lesen und nicht in Frage stellen.

Für mich alles nicht glaubwürdig ohne Bilder sorry.Erzählt wird viel warum auch immer.
Ich habe viele Geräte gesehen und keins hatte diese Phänomene.


Hab 10 Geräte bei O2 ,10 bei Vodafone und 3 bei Base angesehen.Alle waren 1A also lasst euch nicht die Lust nehmen Garantie habt ihr ja sollte doch mal ein Verabreitungs Fehler oder sowas zu sehen sein, ist dies kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinok
Heute gekommen. 32 GB. Schwarz. Kratzerfrei. Geiles teil
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Davon abgesehen berichten einige Foren von dem Fehler auch im nicht deutschsprachigem Raum. Scheint also genügend zu geben wo man sich schon fragt wo die Qualitätsprüfung ist
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
mrfloppy1502 schrieb:
Davon abgesehen berichten einige Foren von dem Fehler auch im nicht deutschsprachigem Raum. Scheint also genügend zu geben wo man sich schon fragt wo die Qualitätsprüfung ist

Das spielt für mich keine Rolle...es kann und kommt Überfall mal vor das was ist logisch.... Aber man kanns halt auch übertreiben dies nehme ich stark an, oder schickt Apple bezahlte Leute die so etwas negatives berichten.Apple drolls.
 
Habe seit gestern ein 32GB Modell in Black Saphire Made in Vietnam am 06.04.15 und absolut keine Kratzer auf dem Display und ich bin da wirklich sehr empfindlich.
Habs sogar noch vor Ort im Saturn ausgepackt und mit taschenlampe genauestens untersucht :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Meins hat auch Kratzer. Bei Telekom angerufen...
Jetzt hab ich Anspruch auf ein Zweitgerät :) Ich darf das erste behalten und bekomme in den nächsten Tagen ein neues zugeschickt. Allerdings bezahle ich auch den grössten Tarif, das nenn ich Kundenservice.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten