Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
Mal auf die feinen, runden Linien jetzt bezogen. Die nach "polieren mit einer Maschine aussehen"

Samsung ME (ME = Middle East) sagt dazu, dass dies durch Poliermaschinen kommt (aha)und wenn die Linien beim normalen Betrachten nicht sichtbar sind, dann wird auch nicht getauscht.

Das ist die Aussage von Samsung Middle East. Kann natürlich hier eh anders sein.
Wer natürlich erst ewig suchen muss, in voller Beleuchtung mit Mikroskop (wurde hier ja auch schon gemacht) der bekommt das Gerät nicht getauscht.
 
Quelle? Ist ja eine sehr interessante aussage
 
ich finde das ganze nur noch lächerlich...ahhhh ... eher traurig...man bezahlt hier fast 1000 eur für ein smartphone und soll dann akzeptieren dass displays verkratzt sind und home buttons klappern.... etc... das ist ne wahre frechheit... und absolut nicht tragbar! wenn ich hier oft lese... ich behalte es....weil sonst noch größere makel auftreten könnten...oder...ja die paar kratzer...damit kann ich leben...usw.... HALLO...wir haben nen haufen geld für dieses SCH.... handy bezahlt.....
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664, SGSIV, Puky70 und 4 andere
Bl!zz4rD schrieb:
Quelle? Ist ja eine sehr interessante aussage

Muss ich noch mal schauen. War im XDA verlinkt, von einem User aus Bahrain.
Ich bitte zu beachten, dass dies ME ist und nicht Europe etc.

Ich kenne die Hersteller, wie sie in Asien mit der Kundschaft umgehen. Wärend in EU / Germany man noch tauscht bekommt man vom selben Hersteller dann (in Asien) ein "Pech gehabt, was willste" um es mal bildlich zu sagen.
Ich habe Jahre in DXB gewohnt und kenne das auch so, wie es im XDA Forum beschrieben ist. Aus dem Grund habe ich auch extra gesagt, dass es von Samsung ME ist.
 
Build date 27.02.
Korea
Provider
1&1 ohne Branding
Keinerlei Kratzer oder blasen,der homebutton sitzt Bomben fest. Kontrolliert mit einer starken LED Lampe und im direkten Sonnenlicht.
Ach ja, es ist das edge 64gb in weiß
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler und bitstopfen
Hallo zusammen,
ich habe mein s6 (32gb) seit ca. 1 1/2 Tage im Einsatz und habe es sofort nach dem auspacken in ein original Samsung S view Cover gepackt.
Nun habe ich eben das Display gereinigt und habe etliche Mikrokratzer entdeckt. Das komische ist nur, daß sie alle in der oberen (rechten) Displayhälfte sind und im gleichen Winkel reflektieren. Ich habe das Display dummerweise nicht im Sonnenlicht überprüft als ich es in Betrieb genommen habe. Sind beim S6 auch Produktionsfehler bekannt?
Das sind in 1 1/2 tagen mehr Kratzer als mein moto x in 1 1/2 Jahren :(.
Dabei soll doch Gorillaglas 4 besonders widerstandsfähig sein? Bin ich der Einzige dem das aufgefallen ist oder kann es noch jemand bestätigen? Habe mir jetzt nun Folien bestellt und komme auch damit klar das es mein unbedarftes verhalten (wahrscheinlich) dafür verantwortlich ist, aber gerade ärgert es mich gewaltig!
 
@gelangweilter: also da hier gefühlt 95% der telefone bestellt wurden, kann man das auch entspannt sehen. Fernabsatzgesetz regelt :)
Finde es aber irgendwie komisch, dass keine der einschlägigen seiten von dem kratzergate berichtet. Vllt doch nur eine kleine schar?
 
Gorillaglas 4 soll zwar nicht so schnell Verbrechen wenn z.b. mal dein Handy runter fällt, aber nicht an die Kratzfestigkeit von Grilla 3 kommen. So meine Informationen...
 
Viele Edge Geräte sind von Werk aus verkratzt. Egal, welches Glas es ist. Sand wird in der Regel immer härter sein und Kratzer verursachen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

@Blizzard: Meins ist heute bei der Telekom angekommen. Habe aber noch keine Info erhalten, wann ich ein neues Gerät bekomme. An der Hotline konnte die Dame mir nur sagen, dass es normalerweise ca 5 Werktage dauern kann. Beim S6 Edge hängt es aber von der Verfügbarkeit ab.

Die angebliche Aussage von Samsung ME wäre krass. Vor sowas schützt uns die Gesetzgebung. Melde mich wieder, sobald ich mein Austauschgerät erhalten haben.
 
@plain
Es wurde aber doch schon gesagt, dass die kratzer unter dem gg4 sind, da man sie auch nicht erfühlen kann.
 
Display tip top, keine Kratzer, Powerbutton perfekt.
S6 Edge
32GB
Black von 1und1
15.3.2015 in Vietnam
 
Gab es schon eine Stellungnahme von Samsung?
 
Soweit ich weiß nein. Wären auch "blöd" wenn sie es zum Release machen würden.
Ich hab gerade meinen Retourenschein ausgedruckt und werde es morgen Vormittag zur Post bringen. Muss ich mich halt daweil mit dem alten Handy meiner Freundin zufrieden geben. Laut Telekom gibt es diese Woche eine neue Lieferung und meine Retoure sollte bis Mitte nächste kommen. Na dann bin ich ja mal gespannt.
 
supasonic schrieb:
@plain
Es wurde aber doch schon gesagt, dass die kratzer unter dem gg4 sind, da man sie auch nicht erfühlen kann.
Ganz leichte, oberflächliche Kratzer spürt man auch nicht.. genau wie beim Auto.. die microkratzer, die Waschanlagen hinterlassen siehst du zwar in der Sonne, aber fühlen kannst du sie nicht. Müssen also nicht zwingend auf der anderen Seite des Glases sein
 
Für eine eigene Stellungnahme sind die Geräte mit Kratzer eine zu geringe Menge finde ich. Diese fallen in die übliche Kategorie "Montagsgeräte". Fehlerhafte Geräte gibt es bei jeden Produkt, nur wirds im Internet und den Foren halt auch künstlich aufgebauscht. Man denke nur an die PS4 mit dem BLOD Problem, was im Endeffekt aber auch nur eine sehr geringe Menge an Geräten aufwies. Man darf jetzt nicht vergessen, dass sich die meisten Benutzer mit intakten Geräten (so auch beim S6 Edge) wahrscheinlich nicht melden, deshalb erscheint die Fehlerquote am ersten Blick hoch..
 
Naja - 33% der Geräte sind also Montagsware?
Dann arbeiten die nur Mon, Di und Mi?

Abgesehen ist die Dunkelziffer wahrscheinlich eher bei 50+%.
Wenn man das Telefon erst in bestimmten Winkel und Lichtverhältnisse drehen muss, damit man sie sieht, fällt das erst mal nicht jeden auf.
 
S6 Edge Gold 32GB. Kratzerfrei! In Vietnam wurde es gebaut!
 
Snake3 schrieb:
Naja - 33% der Geräte sind also Montagsware?
Dann arbeiten die nur Mon, Di und Mi?

Abgesehen ist die Dunkelziffer wahrscheinlich eher bei 50+%.
Wenn man das Telefon erst in bestimmten Winkel und Lichtverhältnisse drehen muss, damit man sie sieht, fällt das erst mal nicht jeden auf.

Ja wer dreht denn sein Gerät im Alltag in diesem bestimmten Winkel und bei einem bestimmten Lichtverhältnis? Oh mann..
 
Snake3 schrieb:
Naja - 33% der Geräte sind also Montagsware?
Dann arbeiten die nur Mon, Di und Mi?

Wie kommst du auf 33%? Von den Umfragen auf xda und hier? Die sind mmn nicht wirklich repräsentativ, klar werden sich nicht alle mit Kratzern melden, aber Leute ohne Probleme besuchen in viel geringerer Anzahl die Threads und stimmen ab. Wie gesagt seit der Sache mit der PS4 bin ich bei solchen Umfragen eher skeptisch. Da konnte man ja damals laut Umfragen ebenfalls von einem Drittel defekter Geräte ausgehen, in der Realität sah es aber ganz anders aus. Was noch dazu kommt sind Fanboys des jeweils anderen Lagers, die ebenfalls mit einer negativen Bewertung daher kommen können, ohne das Gerät zu besitzen. Wenn jetzt die Kratzer nur so gering sind, dass man sie nur im direkten Sonnenlicht unter irgend einem bestimmten Winkel sieht, würde ich mein Gerät auch nicht tauschen.
 
@koyaotao

Ich gebe dir teilweise recht. Nur bei solchen Probleme wie bei der PS4 da konnte man gut beobachten wie viele neu angemeldete Benutzer geschrieben haben das sie von den Fehler betroffen sind. Hier ist mir eher aufgefallen das viele Benutzer verkratzte Bildschirme haben die schon vor Release sich angemeldet haben. Ich bin da Snakes Meinung. 50% der Schwarzen Edges sind verkratzt. Und hätte ich von den Kratzern nichts gewusst würde ich jetzt wahrscheinlich denken das ich die Kratzer verursacht habe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten