Galaxy S6 (Edge) - Kratzer auf dem Display

Wer hat ab Werk Kratzer auf dem Display?

  • S6: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 87 36,4%
  • S6: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 9 3,8%
  • S6 Edge: Mein Display ist frei von Kratzern

    Stimmen: 104 43,5%
  • S6 Edge: Mein Display ist verkratzt

    Stimmen: 39 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    239
Es hört sich komisch an aber im Zimmer sieht das nicht so aus ! Selbst wenn ich es unter eine Lampe halte hab ich nicht den selben Ausmaß wie in der Sonne !
 
Auch bei 64GB und 128GB. Die Bilder stammen ja von einem User mit 128GB.
Alle die die Streifen noch nicht live gesehen haben, können hier wirklich schlecht mitreden. Die Bilder bringen das nicht richtig rüber.


So wie Bl!zz4rD schreibt, sieht man die Streifen extrem oder gar nicht. In 98% der Fälle sieht man sie gar nicht und unter speziellem Licht werden diese sichtbar. So wie auf dem Bild ist es sehr extrem.
 
hab meins noch nicht eingerichtet, kann man auch ohne die App über eine der Nummern das Datum erahnen? Mein Edge 23 GB white kommt auch aus Vietnam aber ich konnte bis jetzt beim besten Willen keinen einzigen Kratzer sehen und ich bin auch sehr penibel.
Allerdings hab ich auch recht schnell die bereits gekaufte Folie drauf, die ich grad nicht direkt wieder runterziehen will ohne Ersatz. Auch der Homebutton wackelt nicht und drückt gut. Er steht links ein winziges bisschen mehr raus als rechts aber das ist alles was ich bemängeln kann.
 
Das wäre mal interessant zu sehen. Gerät mit Streifen... Folie drauf... sind die Streifen dann noch da?
 
Hab mein Smartphone jetzt nochmal genauer im Sonnenlicht betrachtet und mit dem Bild verglichen. Also das Bild ist schon nochmal nen zacken extremer. Meins hat ungefähr die hälfte von dem. Bin echt am überlegen wie ich das am besten mache. Ich hab kein Ersatzhandy und T-Mobile ist ja nicht so kulant wie andere Hersteller und lassen es mich nicht behalten bis das Austauschgerät da ist. Jetzt überleg ich schon ob ich nicht warte bis es wieder Geräte gibt im normalen Handel mir das dann kaufe und das verkratze auf Ebay verkauf. Für weiß nicht 550 Euro oder so. Denk da gibt es genug Leute die das Kaufen werden. Was denkt ihr darüber ?
 
Hast du kein Tablet mit Karteslot? Übergangsweise?
Der Nachteil liegt klar bei dir. Ich würde tullus machen und ein Ersatzgerät oder Tauschgerät für die Wartezeit fordern. Egal was.
 
@Bl!zz4rD

Das wäre aber ein ordentlicher finanzieller Verlust. Da wäre es ja noch gescheiter, als Übergangshandy ein Smartphone um knapp über 100 Euro zu kaufen, und das S6 sofort einzuschicken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar keine Kratzer aber im oberen Bereich so komische Streifen . Sehen aus wie fettflecke und wenn ich die mit ein Tuch wegwische , verschwinden Die zwar aber kommen Nach ca 1 Std wieder .
 
Bei meinem s6 edge 64 GB von o2 alles bestens. nichts zu sehen aber auch gar nix!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Ehrlich gesagt denke ich das es sich den Kratzern um ein Politurtuch handelt, wo jeder Mitarbeiter versucht den Staub vom Gerät zu entfernen bevor es in die Box kommt. Kenne die Kratzer nur daher.
 
S6 Edge 64GB Schwarz O2

Vietnam 16.03.2015

Völlig ohne Kratzer und Pixelfehler
 
@marcodoncarlos
Meine Vermutung ist, das sie die Glasinnenseite poliert oder geputzt haben bevor sie das AMOLED reinkleben. Die Innenseite ist ja nicht mit Gorillaglas beschichtet und damit empfindlicher.
Das würde auch erklären, das man die Kratzer nicht erfühlen kann - zumindest nicht die kreisförmigen.

Gruß,
VDR-Fan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Markus479
@VDR-Fan

Kling eigentlich logisch.
Nur warum treten die Kratzer dann fast nur beim Edge auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen

Ich habe mein edge 64GB Schwarz heute auch erhalten.
Herstellung Vietnam 17.03 und auch Kratzer ohne Ende die fast nur im Licht zu sehen sind und einen Kratzer auf dem Home Button.

Ich werde gleich mal bei O2 anrufen und es zurück senden.
Ich lasse auf jeden fall in Zukunft die Finger von dem Edge.
Das ist mir einfach zu blöd.
 
Solcher Kratzer mit einem Tuch? Niemals.
 
Markus479 schrieb:
Nur warum treten die Kratzer dann fast nur beim Edge auf?
Weil das gebogene Glas mehr Produktionsschritte braucht? :confused2:

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Wie war es bei euch verpackt.

War das edge in einem Plastikschutz zum reinschieben oder mit einer richtigen Schutzfolie versehen ?
 
Das S6 hat keine Schutzfolie. Jedes Gerät ist in so einem Plastikschutz.
 
Ich hatte diese feinen Linien ebenfalls. Sah aus wie fein poliert. Hab es gegen ein normales umgetauscht. Nun ist alles Top.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten