Galaxy S6 /Edge - Für welche Farbe entscheidet ihr euch?

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Farbe wählt ihr ?

• Black Sapphire

Stimmen: 98 34,1%
  • White Pearl

Stimmen: 46 16,0%
  • Gold Platinum

Stimmen: 68 23,7%
  • Blue Topaz

Stimmen: 17 5,9%
  • Green Emerald

Stimmen: 58 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    287
Von anfang an fand ich das Grüne ganz geil und hatte mit Gold gar nicht in Gedanken gespielt. Jetzt hatte ich letzte Woche ein Vertrag bestellt mit dem Grünen und die Tage das Goldene im Laden gesehen. Das ist ja eher schon ein Silbernes mit Gold-touch. Ich finde es mega geil :/ und bin jetzt hin und her gerissen.

kann ich mir das grüne zuschicken lassen. reingucken und dann nochmal überlegen und zurück damit? fällt das in die 14-Tage frist? Weil im laden kann ich mir nirgends hier in Aachen das Grüne Modell angucken

Hab mir soeben blau geholt. Wie geht es den Blau-Besitzern hier. Habt ihr es bereut? Ist ja etwas auffällig. Hoffe, mich stört es nicht irgendwann...
j.

Ich finde es schon sehr merkwürdig, bei einem solch teuren Gerät bevor es kommt zu überlegen, das zu tauschen.

Dann wäre ich so fair und würde es wenigstens nicht auspacken. Ich weiss nicht wie dein Rechtsanspruch ist, aber es ist nach dem Auspacken gebraucht und verliert an Wert...

Ich habe das Grüne und freue mich jeden Tag darüber, würde selbst niemals daran denken die goldene Version zu nehmen. Dies sieht einfach nur prollig aus, ist ein Fingerabdruckmagnet und natürlich Geschmackssache.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass dieses Gerät im diesem Fall nicht tauschbar o.ä. ist, das es vertragsgebunden ist.

Bei einem "freien" Gerät sieht es anders aus

Zuletzt bearbeitet:
Squizzy schrieb:
kann ich mir das grüne zuschicken lassen. reingucken und dann nochmal überlegen und zurück damit? fällt das in die 14-Tage frist? Weil im laden kann ich mir nirgends hier in Aachen das Grüne Modell angucken

Ziemlich OT:

Isolierter Kaufvertrag fürs Handy ohne Mobilfunkvertrag als Verbraucher im Fernabsatz (Internet)?
Klar, es gilt das Widerrufsrecht im Fernabsatz (§§ 312g, 355 BGB). Aufmachen, Bewundern und auch Ausprobieren wie im Ladengeschäft sind ohne Gefahr von Wertersatzpflichten zulässig, der Widerruf wegen Nichtgefallen erfüllt genau den Zweck des Widerrufsrechts.

Neuabschluss eines Mobilfunkvertrags und zugleich damit subventionierter (verbilligter) Handykauf als Verbraucher?
Dann sind beides nach sehr verbreiteter Meinung "verbundene Verträge", denn der Mobilfunkvertrag ist "Finanzierungshilfe" fürs Smartphone.
  • Für den Handykauf gibt es nur dann ein eigenes Widerrufsrecht, wenn es im Fernabsatz gekauft wurde (§§ 312g, 355 BGB). Wird dann der Handykauf widerrufen, entfällt aber durch das verbundene Geschäft auch die Finanzierung durch den Mobilfunkvertrag ex nunc (§ 358 Abs.1 BGB).

• Für den Mobilfunkvertrag gibt es aber ab Vertragsschluss auch ein eigenes 14 tägiges Widerrufsrecht, wenn die Differenz zwischen Kaufpreis und Marktpreis > 200€ liegt (§§ 506, 495, 355 BGB). Wird der Mobilfunkvertrag (!) als Finanzierungshilfe widerrufen, entfällt dann durch das "verbundene Geschäft" auch der Handykaufvertrag (§ 358 Abs.2 BGB), selbst wenn es beim Vertragsschluss im Laden eigentlich kein separates Widerrufsrecht nur für den reinen Handykauf gibt (in diesem Fall kein Fernabsatzgeschäft). .
Das ist aber keineswegs ein sicherer Durchmarsch: Die Provider lassen sich dabei wegen der komplexen Argumentation gerne verklagen, scheuen aber eine Klärung etwa durch den BGH (wenn überhaupt Revision zugelassen ist), deshalb gibt es dazu m.W. praktisch nur Entscheidungen von Amtsgerichten (und einen Hinweisbeschluss eines Landgerichts). Entsprechend ist natürlich die Rechtslage auch nicht wirklich sicher, obwohl die Details zum verbundenen Geschäft eigentlich ziemlich genau so auch in der Widerrufsbelehrung zum Mobilfunkvertrag stehen müssten.

Handykauf mit "Ratenkauf" durch Verbraucher im Ladengeschäft (auch Internet)?
Dann ist die Rechtslage eindeutiger, da es sich um ein sicher widerrufbares Teilzahlungsgeschäft handelt. Der parallel abgeschlossene Mobilfunkvertrag spielt jedenfalls dann keine Rolle mehr, wenn man den Finanzierungsvertrag auch ohne Mobilfunkvertrag bekommen würde (das ist der Trick einiger Provider, um für den Mobilfunkvertrag kein Widerrufsrecht durch die Hintertür einräumen zu müssen). Dann kann man aber wenigstens den Ratenkaufvertrag und den zugehörigen Handykauf sicher widerrufen (§§ 507, 506, 495, 355, 358 Abs.2 BGB).

Subventioniertes Handy bei Vertragsverlängerung von Verbraucher?
Die besten Argumente sprechen m.E. für eine Behandlung wie ein Neuvertrag, so sieht das auch das bisher m.E. einzige Urteil. Ist aber alles streitig, besser keine Experimente.

Kann meinetwegen natürlich auch gerne z.B. in eine FAQ in der Plauderecke :)

jenss schrieb:
Hab mir soeben blau geholt. Wie geht es den Blau-Besitzern hier. Habt ihr es bereut? Ist ja etwas auffällig. Hoffe, mich stört es nicht irgendwann...

Diese Frage möchte ich nochmal an die Käufer von blauen S6 richten. Ich habe bei meinem noch nichts gemacht, weil ich ein bisschen unsicher bin, ob ich mich irgendwann ärgere, nicht doch auf gold umgetauscht zu haben. Ich stehe zwischen Begeisterung und Zweifel am Blauen... Eigentlich ist Blau genau meine Farbe, aber das Blau um das Display herum ist doch recht dominant. Stört das mal? Hat jemand von euch den Kauf des Blauen mal bereut?
j,

Oh, mann, jetzt bin ich im Mainstream angekommen ;). Ich habe getauscht, aber nicht auf gold, sondern auf schwarz. Gold war gerade nicht da und schwarz gefiel mir dann doch ganz gut, wobei es ja einen Schuss blau drin hat. Endlich habe ich nun keine Zweifel mehr. Topaz blau war schön, aber an der Front mir doch etwas "too much". Man hätte das hintere Hellblau mit schwarzer Front kombinieren sollen. Dann wäre es perfekt.
j.

dito , hätte lieber gold gehabt , hatten nur weiß , naja geht auch

Ich hätte auf die Lieferung des Goldenen warten können, doch zeitweilig fand ich das auch wiederum ein bisschen protzig. Es ist zwar nur leichtes Gold, aber je nach Licht auch mal deutlicher. Reines Silber wäre auch nett gewesen. Bei dem Hin-und-Her wollte ich jetzt nur eine Lösung, bei der ich kein unsicheres Gefühl mehr habe :).
j.

Hi Also mein Erstes S6 war Schwarz. Schlicht elegant und zeitlos. Mein 2. S6 War dann das Blaue. Es ist eine sehr dominate Farbe man sieht sich sehr schnell Satt dran. Nun bin ich nach den beiden Geräten beim S6 edge in grün gelandet Ich finde das ist für mich die perfekte Farbe. Es sieht elegant aus aber auch sehr verspielt sie ist Nicht so dominat wie das blau. Fazit das Grüne Ist meine Favorisierte Farbe.

Schöne Grüße

• Danke
Reaktionen: jenss
Du hast schon das dritte S6? :ohmy:
Ja, das mit dem hellen Blau dachte ich auch schon so. Gut, dass ich getauscht habe. Gold ist vielleicht auf Dauer auch noch ok.. Grün gibt es ja leider nur beim Edge. Auf die runden Kanten stehe ich nicht so und zudem ist es noch deutlich teurer. Aber Emerald ist schon echt schön und nicht zu aufdringlich.
j.

Ja das Schwarze S6 habe ich abgegeben Weil ich das blaue haben Wollte. Da war aber das Problem mit dem home Button und Ich hab kein Austausch gerät bekommen sondern das Geld zurück. Und für das edge habe ich mich dann entschieden weil es bei Otto für 100 Euro weniger gab. Und Ich muß sagen das die Verarbeitung einen deutlichen unterschied zwischen normalen und dem edge macht.

Inwiefern ist die Verarbeitung beim S6 edge anders als beim S6?
j.

Also bei dem Schwarzen war die Front Kamera schief der Ohrhörer verkratzt und auch schief. Innerhalb von zwei Tagen War der hombutton verkratzt. Bei dem Blauen waren sämtliche tasten lose beim Homebutton war es nachher so schlimm das der Fingersensor nicht mehr Richtig funktioniert hat. Und unterem Glas wo die blaue Farbe war waren An vielen stellen Lack Pickel. Bis auf das mit dem Homebutton hatte mich das ja nicht weiter gestört. Nur seid dem ich das S6 edge habe muss ich sagen das ich das Gefühl hatte das beide normalen S6 schlechter Verarbeitet waren. Weil beim Edge ist nichts keine Tasten Wackeln Homebutton verkratzt nicht Und selbst der Sim Schlitten passt farblich zu dem Rest des Rahmens. Das meine ich. Aber wie gesagt wenn ich mich noch mal entscheiden Müsste ob S6 oder Edge und dann welche Farbe dann fiele die Wahl auf das Edge in Grün. Weil 1. Ist es vom Design mal was anderes Durch den abgerundeten Bildschirm ( der in meinen Augen kein mehr nutzen So wie beim Note edge hat.) 2. Ist es mal was anderes Ein grünes Smartphone zu haben. Ist ein echter Hingucker weil im licht ja auch die Farbe von dunkel bis zu Hell grün Variert, es kommt dabei aufs licht an und in welchen Winkel es auf das Handy trifft. So einen Krassen Farbwechsel hatten das Schwarze und das Blaue Nicht.
Mfg

das Goldene ist nicht die Spur von protzig, denn Gold ist hier nur der Name. Das Telefon ist eher champagnerfarben, je nach Lichteinfall driftet es dann ins silber/Chrom ab - es hat ein sehr edles Erscheinungsbild.

• Danke
Reaktionen: Slayer77, Tamorello und Magic_13
Hm... ja, gold wäre vielleicht auch kein Fehler gewesen :). Wie man sich mit der Farbe identifizieren kann, ist im Laden nicht so einfach zu checken. Das Blaue ist toll, aber real war es mir dann doch zu kräftig.
@Manuel1985 : Ich denke, das war Zufall, also quasi "Montagsmodelle" beim S6. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wesentlichen Fertigungsprozesse (abgesehen vom Displayglas) wirklich unterschiedlich sind. Mein S6 hat nach bisherigem Überschauen keine Mängel.
j.

Ich habe auch das goldene bekommen, der Händler hat mir das einfach gegeben ohne dass ich nach einer Farbe fragte und ich muss feststellen das es dezent ist und auch gut aussieht ohne protzig zu wirken und auch nicht richtig an Gold erinnert und damit bin ich zufrieden!

Da das S6 doch recht glatt gebaut ist (anders als ein S5), kommt man um eine fixe Hülle kaum herum oder wie seht ihr das? Die Schönheit und die Farbe des S6 leiden da doch merklich drunter, finde ich. Ich habe eine weiche transparente Hülle und vom Black Saphire bleibt nur vorne noch richtig was über. Hinten ist es halt Plastiklook.
j.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Ist ja nicht das erste Glas Handy. Hatten doch zig Hersteller vorher auch. Einfach festhalten. Problematisch ist es eher wenn du es mal auf das Sofa Kissen legst ;)

also eine Hülle finde ich bei einem solch edlen und schicken Handy ein absolutes nogo - die Hülle zerstört so ziemlich alles was das Gerät ausmacht. Jeder hat gejammert wegen des vielen Kunstoff bei den alten Galaxys - jetzt will man es in eine Hülle stecken. Dabei geht nicht nur die Optik, sondern auch das Anfassgefühl verloren......

Das S6 & S6 Edge ist so robust, dass geht so schnell nicht kaputt....und bei aller Vorsicht sollte man nicht vergessen, dass es sich um einen Gebrauchsgegenstand handelt.

• Danke
Reaktionen: Only-P
Benutze mein S6 edge (Pearl White) seit 3 Monaten ohne Hülle.
Es sieht in weiß immer noch und immer wieder edel aus und hat trotz ganz normaler Benutzung keinerlei Gebrauchsspuren (weder Kratzer auf dem Display, der Rückseite oder am Alurahmen) - einfach perfekt.