Galaxy S6 (Edge) - Empfangsprobleme-Thread

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin von Vodafone auf O2 gewechselt Empfang ist merklich besser geworden unter Verwendung von LTE in Berlin ironischerweise da laut netzabdeckung Info Vodafone mehr sendemasten als O2 aufgestellt hat! Mir ist das alles sehr suspekt und ich bin überzeugt davon das die Breitband Frequenz auf der gesendet wird den auschlagenden Punkt darstellt.
Das S6 bietet bei höherer Frequenz Stärke einfach mehr Empfang.

Hallo
Habe folgendes Problem :
Habe vorgestern die neue XEU geflasht und damit gab es einige Probleme . Habe dann die neuste telekom und Dbt geflasht mit jeweiligen full wipe jedoch habe ich nun seit heute morgen mit dem flashen der Telekom Firmware kein LTE Netz mehr. Jemand ne Idee was man da machen kann
Bin immoment auf der neusten dbt unterwegs.

Beim Netzmodus ist LTE ein?
c5c166f10cd78fcd94f7d203ce39c57c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei sam gibt es auch eine neue vodafone firmware

duich schrieb:
Beim Netzmodus ist LTE ein?
c5c166f10cd78fcd94f7d203ce39c57c.jpg
Ja ist an. Schon mehr mal neugestartet und Netz gewechselt usw. Kein lte.

Ja die Vodafone Fw lade ich gerade aber dauert . Jedoch glaub ich daran nicht mehr und muss meins einfach wohl einschicken ausser jemand hat nen geheim tip oder so :D xD

Ich würde auf jeden Fall mal abwarten.

Nicht das zum Beispiel dein Provider gerade Netzprobleme hat und du das Gerät einschickst, obwohl gar nichts ist.

Du könntest auch mal einfach das Modem neu flashen.

Vodafone LTE geht.. Grad mal wieder aktiviert. Habe mir vorhin gerade noch das ganz aktuelle Vodafone Modem von der heute rausgekommenen 5.1.1 installiert.

Vodafone ist ja nicht gleich Vodafone. ...

Netzprobleme sind meist lokal

Hab schon neues Modem einzeln geflasht aber nix geholfen
Ma morgen abwarten und sonst flache ich mal die neue Vodafone firmware

Hast Du vielleicht keine APN in den Netzwerkverbindungen stehen? könnte auch ein Grund sein

Doch ist gesetzt. Habe den sogar neu gesetzt

Habe auch stark das Gefühl, dass der Empfang schlechter geworden ist, mit der neuen 5.1.1

Wahrscheinlich ist das ein Teufelskreis.

Besserer Empfang... schlechterer Akku...
Schlechterer Empfang... besserer Akku

Bei dem Telefon ist vieles ein Teufelskreis. Das Modem von der aktuellen XEU ist aus meiner Sicht bescheiden. Ich hab mir das von der aktuellen VOD drauf gemacht. Während das XEU sehr lange in H verharrte, schaltet das aktuelle Vodafone bei schlechterem Empfang runter auf E oder G aber hat wenigstens Empfang..

Habe am Dienstag mein S6 Edge bekommen, nun bemerkte ich das mein Handyempfang von E-Plus ständig nur 1-2 Balken hat!? Ich habe die Schutzhülle entfernt und bin raus gegangen aber es wurde nicht besser. Mit meinem S3 hatte ich immer vollen Empfang! Ich rede jetzt nicht vom Internet Empfang sondern vom Handy Empfang zum Telefonieren.

MFG. calle

Wenn du im LTE (oder auch 4G) Netz bist (siehst du oben in der statusleiste) dann ist das normal

• Danke
Reaktionen: calleone
Ich bin mit meinem Wlan verbunden und habe in der Wohnung nur 1-2 Empfangsbalken vom E-Plus Netz. Gehe ich raus vor die Tür dann habe ich konstant 2 Balken und Wlan schaltet um auf LTE. Meins altes S3 hatte immer mindestens 3 Balken oder mehr.

MFG. calle

Wer weiss ob 3 balken beim s3 gleich zusetzen sind wie beim s6.
Hab da meine Zweifel

• Danke
Die Balkenanzeige ist keine verlässliche Anzeige für einen Vergleich

• Danke
Das s3 hatte auch noch kein lte (zumindest die normale Version). Du kannst wenn's dich glücklicher macht lte mal ausschalten, dann sollten deine Balken nahezu wie früher sein. Einstellungen | Mobile Netzwerke | Netzmodus
Und hier nur auf WCDMA/GSM stellen.

• Danke