Galaxy S6 (Edge) - Empfangsprobleme-Thread

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigtl. Nur wenn aps drauf sind Von o2 oder so

Ne nix drauf...

Sollte dann nicht der Fall sein

Ok.. Komisch ist das aber schon... Benutze noch einen Alubumper mit Aussparung im Antennenbereich.. Habs noch getestet mit und ohne.. Gleiches Ergebnis... Ist einfach bißchen ärgerlich bei nem knapp 1t € Handy... Mal sehen ob ich bei Gelegenheit ein anderes Modem flashen...

Hallo zusammen,
Hat denn schon jemand auf 5.1.1 geflasht und mal einen Vergleich zur 5.0.2 Version getestet? Vielleicht ist ja der Empfang im 3G und LTE Bereich besser geworden.
Gruß Andreas

Also ich würde sagen, gefühlt ja auf jeden Fall stabiler. Habe Vodafone LTE Flat

Borsti1966 schrieb:
Also ich würde sagen, gefühlt ja auf jeden Fall stabiler. Habe Vodafone LTE Flat. LTE Im Haus

Anhänge

• 1435428223282.jpg
    1435428223282.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 651
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe ein Samsung S6 Provider ist die Telekom. Leider fliege ich immer wieder aus dem Netz, es logt sich anschließend sofort wieder ein, Sim Karte getauscht, Andere Sim Karte von meiner Frau eingesetzt, Gestern neues S6 bekommen gleiches Problem, und zum guten Schluss mein Freund der auch das S6 hat, selbe Problem, auch Telekom ???????? Hotline weiß nicht mehr weiter

Ach ja wenn ich WLAN eingeschaltet habe ist das Problem weg

So Habe das S6 nun mal ohne Mobile Daten laufen lassen blieb auch im Netz, also fliegt nur raus wenn du die mobilen Daten nutzen möchtest

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem nur wenn ich im ehemals EPlus Netz eingewählt bin.

Tritt aber nur für die Nutzung des Internets auf. Das eigentliche Netz,heißt das Symbol für UMTS verschwindet, die Balken für Netz bleiben, man kann telefonieren, aber Internet Nutzung ist nicht möglich.

Also ich besitze das S6 Edge 64 GB im Vodafonenetz und habe bisher überall nur 1-2 Balken LTE. In meiner Wohnung fast gar keinen Balken, wo ich vorher mit dem HTC 3 Balken hatte ..:(

Hallo,
Die Anzahl der Balken hat nichts mit der wirklichen Qualität zu tun. Vergleiche doch bitte 2 Handys mit der gleichen Karte am selben Ort und verwende zum Feststellen des Empfangs die app Network Signal Info. So kannst du sagen, wie hoch der Unterschied wirklich ist.
Gruß Andreas

Hallo zusammen,

ich habe mein S6 seit ca. 2 Monaten im Einsatz und möchte sogar damit telefonieren. Und genau das ist mein Problem! Ich nutze eine D1 Karte.

Der Telefonie Empfang ist der schlechteste, den ich je bei einem Smartphone hatte. (HTC Desire, das aller erste, Iphone 4, Iphone 4S, HTC one XL, Samsung AtivS, Nokia Lumia 520, Iphone 5S, HTC one M7) Wer sich Testberichte durchliest wird sich eventuell daran erinnern, wie schlecht der Empfang beim HTC One M7 wegen des Alu Unibody Gehäuses getestet wurde. Ich habe, dank Multi SIM, beide parallel laufen. Die Überraschung ist: Das HTC rettet mir oft Situationen, wo ich erreichbar sein muss. Das Samsung S6 klingelt teilweise nicht mal, wo das HTC noch guten Telefonie Empfang hat.

Samsung sagt, dass Problem kennen wir nicht. T-Mobile sagt: Das Problem ist bekannt, es liegt daran, dass Samsung bei dem S6 die SAR Werte reduziert hat und dies führt zu Einbußen beim Empfang.

@oleandroidfan
habe ja genau wie du das S6 seit 10.04.2015. ( DBT-Version)
Ich verwende ebenfalls eine T-Mobile - Karte.
Mir ist auch aufgefallen, dass der Empfang im 3G und LTE Netz nicht besonders gut ist.
Auch ich verwende eine Multi-SIM-Karte und kann somit den Empfang mit einem anderen Handy vergleichen.
( Habe das S5 und das Nexus 5 genommen)
Im 3G Bereich habe ich beim Nexus 5 -87DbM, Samsung S5 -85 DbM und beim S6 -97 DbM, LTE kann ich nicht genau messen, da die Programme nur wirres Zeug beim S6 anzeigen.
Sehr schade, dass die Qualität nachgelassen hat.

Gruß
Andreas

Scheint kein generelles Problem zu sein denn viele haben eure Probleme nicht bzw ich auch nicht. Genauer gesagt mein s6 hat besseren Empfang als mein altes s4.

Welches Netz verwendest du?

Gemessen habe ich es noch nicht, aber mein S6 Edge hat gefühlt auch einen besseren Empfang als mein Vorgänger Nexus 5 (Vodafone-Netz). Jedenfalls keinesfalls einen schlechteren! (Nutze aber kein LTE momentan.)

Hallo,
habe mal die SIM-Karte ( T-Mobile) gegen eine neue getauscht. Der Empfang hat sich nicht verbessert.
Es könnte natürlich auch an der Hardware liegen. Streuung in der Qualität oder ein wirklicher Hardwareschaden.

Gruß
Andreas

azifirefox schrieb:
Welches Netz verwendest du?
Telekom Netz
Villeicht solltet ihr ma überlegen ein anderes Modem zu Flashen.

Werde mal das 5.1.1 Update abwarten. Vielleicht bessert sich ja dadurch der Empfang.

Gruß Andreas

Das 5.1.1 ist auch meine große letzte Hoffnung...bin auch bei der Telekom wie schon erwähnt. Mein Bruder hat sich letzte Woche auch ein S6 geholt, auch Telekom und auch grotten schlechten Empfang. Sonst ist er so wie ich super zufrieden mit dem Teil. Aber das was es soll da hat echt einer Mist gemacht.

Liegt allgm am LTE netz in Verbindung mit dem baseband des s6 Software update kann da nur Abhilfe schaffen.

Hintergrund cat e5 + btw LTE+ ausgelegt und das halt nachwievor bei keinem Provider in DE wirklich top ist. Geht ihr mit einem normal LTE fähigen Phone on ist der Empfang direkt perfekt.

Stellt um auf H+ und alles ist schick...

Schon komisch oder macht meine Aussage logisch