Galaxy S6 (Edge) - Empfangsprobleme-Thread

  • 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo. Hat jemand ne Lösung für folgendes Problem ?

Ich habe LTE und auch 2 Balken Empfang. Aber manchmal bekomme ich keine Daten bzw. kann keiner versenden.

Dies spiegelt sich darin wieder, das die Seite nicht lädt, eine Whats App nachricht nicht rausgeht (bzw. sehr sehr langsam) und ich z.b. tapatalk nicht nutzen kann.
Telekom hat mir schon einen neuen Zugangspunkt geschickt. Aber half nichts und meinte ich soll auf Update von Samsung warten, sie kennen das Problem. (allerdings hat Kumpel jetzt ein Edge bekommen auch bei telekom und es läuft alles super.)

Aber meinte auch vllt. soll ich es auch einschicken. Hat da jemand eine Idee ?

Gruß
 
Habe auch Telekom Und bei mir klappt alles wunderbar mit Lte.
 
Ich hatte genau das Problem mit einem S6 von Vodafone. Ein Austausch brachte die Lösung. Das Problem trat bei mir aber nur bei LTE auf. Im UMTS Netz keine Probleme.
 
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe mein Galaxy S6 seit ca 1,5 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich auch das Problem, dass ich bei längerer Zeit ohne Netz ("Nur Notrufe") erst dann wieder Empfang bekomme, wenn ich das Handy neustarte bzw den Flugmodus aktiviere und danach wieder deaktiviere. Das nervt schon :thumbdn:


ukAce schrieb:
Selbiges Problem hatte ich auch (1&1 Branding + Firmware XEG),
hatte auch immer kurz Daten deaktiviert und wiederholt (einfach nervig).
Nach Flashen der neuesten DBT hat sich dieses Problem in Luft aufgelöst.

Ich habe mein S6 auch von 1&1 und würde gerne das Branding entfernen, also von der XEG zur DBT Firmware wechseln, weil die DBT schon ein oder zwei Updates in letzter Zeit bekommen haben soll, auf die ich immer noch warte :unsure:
Wie hast du das gemacht? Ich wäre dir sehr dankbar für deine Hilfe
 
sbberny schrieb:
Ich hatte genau das Problem mit einem S6 von Vodafone. Ein Austausch brachte die Lösung. Das Problem trat bei mir aber nur bei LTE auf. Im UMTS Netz keine Probleme.
Per Garantie oder einfach zurückgeschickt? Soll laut Samsung erstmal sim Karte tauschen.
 
Habe zig mal mit der Hotline telefoniert, aber die wollten mir nicht glauben. Die haben meinen Datenverkehr im 4G Netz kontrolliert und meinten alles sei ok und ich sollte mich direkt an Samsung wenden. Da ich das Gerät aber über Vodafone erworben habe, bin ich dann in einen Vodafone Store, und die haben anstandslos den Austausch innerhalb von zwei Tagen vorgenommen. Seitdem bin ich endlich zufrieden.
 
Also war definitiv das Gerät defekt. Mhh ich werde mir eine neue sim Karte holen Und testen. Wenn das nichts hilft muss ich wohl auch einsenden.
 
Ja, war es. Hatte vorher auch einen Kreuztausch mit Phone und Sim gemacht.
 
Ok. Dann muss ich da wohl durch
 
[LÖSUNG][LÖSUNG][LÖSUNG][LÖSUNG][LÖSUNG][LÖSUNG][LÖSUNG][LÖSUNG][LÖSUNG][LÖSUNG][LÖSUNG][LÖSUNG][LÖSUNG][LÖSUNG]

Bei mir hat die installation des ROMS [ROM][G92x][4JUN] XtreStoLite Universal Deo-… | Samsung Galaxy S6 | XDA Forums

abhilfe geschaffen.

Ich habe keine Verbindungsabbrüche oder Empfangsprobleme mehr.
Vorher hatte ich regelmäßig probleme. Der Empfang ist einfach so ohne Ankündigung verschwunden und ich konnte nicht mehr anrufen.
Oft hatte ich auch Verbindungsabbrüche wärend des Gesprächs. Jetzt ist alles behoben.

ICH EMPFEHLE EUCH NICHT EUER S6 ZUR REPERATUR EINZUSCHICKEN: MEINE VERMUTUNG HAT SICH ERHÄRTET, DASS ES SICH HIERBEI UM EIN SOFTWARE PROBLEM HANDELT. VORSICHT. WENN IHR EUER GERÄT EINSCHICKT BEKOMMT IHR EIN REFURBISHTES GERÄT ZURÜCK. DARAUF HABT IHR KEIN BOCK - GARANTIERT.
 
Welches Modem ist in der Rom enthalten?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Ah sehe gerade, sollte das Selbe sein der letzten DBT.

VORSICHT an alle die den Rat befolgen, solltest du dazu schreiben.
Knox wird dadurch auf 1 gesetzt
 
Bei mir war es definitiv ein Hardwareproblem. Da beide Phones mit der selben Software ausgeliefert wurden und eines funktionierte, das andere nicht.
 
Bei mir geht auch nicht Der Empfang weg
 
Normal hilft es schon wenn man solche Probleme hat das Modem neu zu flashen und keine ganze Rom.
 
Wenn es ein Softwareproblem ist,ja. Das hatte ich bei meinem Gerät auch gemacht und später sogar mit einer Custom Rom. Aber null Erfolg.
 
Morgen werde ich meins einschivken. Samsungs Fernwartung hat auch gesehen das Verbindung lahm ist
 
So heute Handy zurückbekommen. Würde mich ja freuen das alles geht, wenn dat repair mir nicht ein zermacktes Handy zurückschicken würde

Überall quillt der Kleber heraus. Desweiteren sind hinten überall Stücke vom Glas abgeplatzt sowie der Rahmen hat einen Macken. Achso nicht zu vergessen Der homebutton sitzt tiefer und wackelt ziemlich extrem umher.

Weiß nicht wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommt.
 
Na toll. Ich ahne böses [emoji26]
 
Leider bin auch ich von Empfangsproblemen betroffen... Teilweise gar kein Netz wo ich vorher immer gutes Netz hatte... Wie erkenn ich denn nochmal ob es ein gebrandetes Gerät ist.. Provider Software oder im bootlogo ist bei mir nichts drin. Gruß
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
306
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
393
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.651
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten