Galaxy S6 (Edge) - Empfangsprobleme-Thread

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin.
Also ich habe es jetzt mal getestet Mit der SIM meiner Freundin (Vodafone) um sicher zu gehen das es nicht am Gerät selber liegt.

Da habe ich sofort H. Danach wieder meine rein und seit dem nur noch H. Wie gesagt die letzten Tage überall nur E gehabt.

Dann wirst du wohl über das Zuschneiden deine Karte zerstört haben.
Nicht vollständig, aber eben so dass sie sich nicht in alle Netze einwählt.

Ich habe ab und an das Problem, dass die mobiln Daten einfach hängen bleiben. Trotz H+ passiert nichts. Schalte ich kurz die Daten aus und wieder ein, so habe ich auch sofort wieder Empfang. Nervt halt schon.

Wie gesagt. Seit dem ich die SIM meiner Freundin drin hatte, hab ich auch bei meiner H+.

Moin, habe Base und der Empfang bei Edge und HSDPA ist vergleichbar mit meinem S4. Nur der LTE Empfang ist etwas schwächer. Stört mich aber nicht weiter, da hier in Hildesheim eh kein LTE von E-Plus existiert Und selbst in Hannover ist mir nur eine Stelle bekannt wo die ausgebaut haben.

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen mit meinem S6 das Problem, dass es sich nur noch in das GSM Netz einwählt. Bekomme keine HSDPA Datenverbindung mehr. Komischerweise ist es direkt da passiert, als meine Downloadgeschwindigkeit gedrosselt war. Netzbetreiber ist congstar.
Mittlererweile habe ich aber wieder Highspeedvolumen, also daran sollte es nicht liegen.
Auch wenn ich das Handy auf "Nur WCDMA" einstelle, bekomme ich gar kein Netz (auch bei manueller Netzsuche).

Hat da jemand ähnliche Probleme und weiß was man dagegen tun kann?

Viele Grüße
Felix

Mach die SIM Karte mal raus und setze sie neu ein. Bei mir hat es gefuntzt.

Super, hat geholfen. Funktioniert alles wieder wie es soll. Was auch immer da jetzt war. :D
Danke!

Gruß Felix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe auch das Problem mit den mobilen Daten bei 1&1 Vodafone. Verbindung unterbricht nach paar Minuten surfen. Hilfe schaft nur das deaktivieren oder 10 min warten. Karte habe ich bereits tauschen lassen. Beim S4 hat alles funktioniert es nervt total das die Daten unterbrechen.

Hat noch einer das gleiche Problem?

Ich habe das S6 seit ein paar Tagen und kann sagen dass die Datenverbindung deutlich stabiler ist als beim S5.
Obwohl die Signalstärke weniger Striche anzeigt fließen die Daten auch wenn nur H angezeigt wird (ohne Empfangsbalken)
Beim S5 war das nicht der Fall.

erwi5 schrieb:
Hallo
Ich habe unter Geräteinformationen - Status - immer unter Empfang -113 dbm und 0 ASU stehen trotz sehr guten LTE Telekom Empfangs.
PS:Mit heutigen Update für die DBT bleibt das Problem! Soviel zum Bugfixing!

das Problem habe ich auch.

Auch die Netmeterproject App zeigt nur bei LTE unter Signalstärke ein Fragezeichen an.

Das gleiche Problem bestand auch vorher bei meinen Alpha.

Ich weis nicht warum die Signalstärkeanzeige nur bei LTE nicht angezeigt werden kann!?

Bei mir steht auch nur ein Fragezeichen.

Testet andere SIM-Karten - gerne vom selben Provider.

Mit anderer vom selben Provider keine Änderung

Bei mir wie gesagt auch keine Änderung. Hatte jetzt schon 3 Stück und jetzt hab ich kein Bock mehr zu wechseln. Hoffe jetzt nur noch auf Updates aber am schlechten Empfang wird sich da glaub ich nichts mehr ändern. Entweder damit Leben oder auf das S7 warten oder ein anderes Handy aber ich finden das S6 echt klasse.... Find ich voll schade muß ich sagen.

Hier sind die Test Ergebnisse von connect zum Thema Empfang.
Nur im GSM Modus sieht es nicht perfekt aus, UMTS und LTE haben fast perfekt abgeschnitten.
Auch ich kann bestätigen dass vor allem die Datenverbindung im Gegensatz zum S5 deutlich stabiler ist im UMTS Netz.

Anhänge

• Screenshot_2015-05-25-07-35-06.png
    Screenshot_2015-05-25-07-35-06.png
    108,1 KB · Aufrufe: 1.067
Hallo,

bin neu hier im Forum angemeldet, nutze es jedoch schon seit langer Zeit um Infos und Problemlösungen zu finden und nutze Android bereits seit langer Zeit.
Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer des Edge und habe auch ein "Empfangsproblem" welches jedoch etwas anders ist. Der Datenempfang funktioniert bei mir einwandfrei, meist LTE mit guter Geschwindigkeit. Allerdings hab ich in meiner Wohnung und auch sehr häufig wenn ich unterwegs nachsehe nur 1 Balken Mobilfunkempfang. Es Funktioniert zwar alles, also Telefonieren und so, jedoch wunderte mich das, da mein Note3 da weitaus besser war und in allen Test der Empfang des S6 meist gut abgeschnitten hat. Hab dann ein bisschen experimentiert und hab festgestellt, das wenn ich den Netztmodus auf "Nur GSM", "Nur WCDMA" oder "WCDMA/GSM" stelle der Empfang weitaus besser ist. Sobald ich LTE aktiviere wird das Signal sofort wieder schlechter.

Nur GSM: -71 dBm 22 asu
Nur WCDMA: -89 dBm 11 asu
WCDMA/GSM: -97 dBm 7 asu
LTE/WCDMA/GSM: -113 dBm 0 asu (sehr guter Wert, meist ist dieser bei -132 dBm 0 asu)

Netzbetreiber: Vodafone (im Ruhrgebiet)
Stock Rom; Basebandver.: G925FXXU1AODC; Build: LRX22G.925FXXU1AODG

Hat dieses Phänomen vielleicht noch jemand? Frage mich halt ob es am Gerät oder an Vodafone liegt. Konnte bisher leider keine anderen Simkarten ausprobieren und wie gesagt ansich Funktioniert auch alles aber irgendwie Wurmt mich das.

Hat jemand auch das Problem, wenn das Handy längere Zeit wo lag, wo gar kein Empfang ist und man dann wo hingeht wo definitiv guter Empfang ist, dass das Handy dann trotzdem keinen Empfang reinbekommt?
Erst wenn ich kurz auf Offlinemodus gehe oder das Handy neustarte ist der Empfang sofort wieder da.
Das ist reproduzierbar und passiert mir momentan fast jeden 2. Tag. Selbst wenn ich das Handy einen halbe Stunde an dem Ort mit guten Empfang lasse, findet es nichts...

Kann ich nicht bestätigen hatte die Situation gestern öfters. Drinnen 0 Empfang draußen 4G. Hat jedesmal wunderbar geklappt.