Galaxy S6 (Edge) - Empfangsprobleme-Thread

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Danke für den Tip. War aber auch erst nach 3 Wochen im Mediamarkt, weil ich vorher keine Zeit hatte und die Fehlersuche auch ein bisschen gedauert hat. Ich hab einfach nicht geglaubt, dass das Gerät defekt ist. Deswegen hab ich erst drei Tage mit der Telekom-Hotline telefoniert, die meinten, es wäre eine Störung des Signalmasts bekannt (leider funktionierte das Gerät die nächsten Tage in keiner Gegend), dann bin ich zum T-Punkt, um dort eine neue Sim auszuprobieren (wollte die Mitarbeiterin aber nicht machen, schließlich hat sie dann ihre eigene ins Handy getan^^) und dann zuletzt in den Mediamarkt. Da bin ich auch direkt in die Fachabteilung, wo ich erst mit einem jungen Mann sprach, der meinte, er sei von Sky, aber "wahrscheinlich können wir "dir" nicht helfen" und dann weiter zum richtigen Mitarbeiter, der ein rotes Hemd anhatte und offensichtlich alleine war, denn er wurde von rund 10 Leuten belagert. Ich hab mich also brav angestellt und nach 20 min meinte er: "Sorry, bei 3 Wochen dürfen wir es nicht mehr umtauschen". Als ich meinte, dass das Gerät ja noch fabrikneu aussieht, meinte er, er geht seinen Chef fragen...und als er wiederkam: "Nein, Chef will auch, dass es eingeschickt wird". Soviel zum Thema Kundenservice...Hab mit nem Bekannten gesprochen, der selber einen Mediamarkt leitet (leider weit weg), der meinte, er hätte es auf jeden Fall umgetauscht, aber jeder Markt kann halt selbst entscheiden...
 
Tja MediaMarkt... Ich kaufe da auch keine Elektronik mehr. Haben mich auch mit Gutscheinen abgespeist...
 
Da machst du was falsch bei denen.
Und nach 3 Wochen kommen ist halt zu spät für Umtausch
 
fossi33 schrieb:
Und nach 3 Wochen kommen ist halt zu spät für Umtausch

In der Gewährleistung gibt es keine Fristen von 2 oder 3 Wochen. Der Kunde hat beim Mangel ein Anrecht auf Nacherfüllung. Und er kann auch die Lieferung (Umtausch) eines neuen mangelfreien Produkts verlangen. Es gibt aber auch Meinungen, die dem Verkäufer das Recht einräumen, das Gerät einzusenden um den Fehler zu prüfen oder ggf. beheben zu lassen. Wobei wenn der Reparaturversuch 8 Wochen dauert, kann der Kunde nach meiner Meinung auch vom Kauf zurücktreten und sich das Geld erstatten lassen (ich werde garantiert datrepair eine Frist setzen, wenn die Reparatur länger als 2 Wochen dauert). Fazit: ich kaufe demnächst einfach wieder bei Amazon, da bekomme ich normalerweise im Mangelfall ein neues Gerät, egal ob ich mich nach 2 Wochen oder 3 Wochen melde und ob dem Verkäufer meine Nase gefällt oder nicht. (Das wars jetzt aber zum offtopic :)



Das steht dazu übrigens in der Wiki:
Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen. Geht der Verkäufer hierauf nicht ein und beharrt auf der Einsendung, so verletzt er seine Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich schadensersatzpflichtig (Schaden wären hier die Kosten eines Ersatzkaufs der Sache bei einem anderen Verkäufer). Etwas anderes kann sich lediglich ergeben, wenn der Austausch nicht möglich oder nur mit erheblichen Aufwand verbunden ist (§ 439 Abs. 3 Satz 1 BGB)
 
Zuletzt bearbeitet:
xxfabxx schrieb:
Das wars jetzt aber zum offtopic :)
Darum bitte ich an dieser Stelle jetzt auch. Ansonsten müssen wir leider den Löschen-Button benutzen. ;-)
 
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Ich poste es nochmal hier.

Hallo zusammen!

Meine Frau und ich haben seit vor Weihnachten beide ein S6 und einen Vertrag vom Winsim (also Drillisch O2/Eplus).
Lte mussten wir ausschalten, weil in der Wohnung kaum Empfang ist.
Lief auch alles.

Seit nach Weihnachten. Also jetzt etwas über ne Woche sind wir kaum erreichbar.
Handy zeigt zwar 2-3 Balken an aber Anrufer kommen nicht durch.
Wir bekommen dann immer Stunden später die Anrufbenachrichtigung per SMS.

Bei Überweisungen am Wochenende habe ich ewig auf die Tan per Sms gewartet und muss das S6 auch auf Flugmodus stellen und wieder zurück.

Laut dem Anbieter liegt an unserem Standort keine Störung vor. Aber es wäre doch seltsam, wenn 2 Handys gleichzeitig defekt wären oder?

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

habe es vorhin ein paar mal ausprobiert. Von 10 Anrufen, bin ich 8 mal nicht erreichbar.
Hat das S6 generell so schlechten oder sensiblen Empfang?

Danke!
 
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Ich hatte ja geschrieben, dass ich mit meinem S6 Edge keinen Internet-Empfang mit T-Mobile mehr hatte...Jetzt, ca. 6 Wochen nach der Reparatur hab ich wieder fast dasselbe Problem...das Handy verbindet sich nicht mehr mit LTE und springt im UMTS-Modus ständig zwischen H+ und 3G hin- und her (alle paar Sekunden), wobei sich der Akku extrem schnell leert. Die Samsung-Garantieabteilung will sich jetzt erneut drum kümmern...allerdings dauerte es bis zum nächsten Werktag, bis Samsung meine Kaufquittung haben wollte und jetzt warte ich schon seit mehr als einem Werktag auf eine Antwort auf meine Mail. Ich bin im Moment sehr enttäuscht von Samsung. Enttäuscht, weil der Netzwerkfehler überhaupt aufgetreten ist, enttäuscht, weil die erste Reparatur nicht funktioniert hat, enttäuscht, weil der jetztige Support sich so hinschleppt. Wenn das ganze sich jetzt nicht langsam zum positiven wendet, werde ich trotz aller Restriktionen wieder zu Apple zurückkehren. Da bekomme ich per Express-Service entweder sofort ein neues Gerät oder kann es innerhalb 1-3 Tagen im Store reparieren oder umtauschen lassen. (Und nein: der Service-Plaza darf keine Empfangs/Netzprobleme reparieren und muss einschicken..."es tut mir ja sehr leid, aber leider beträgt die aktuelle Reparaturdauer mindestens 2 Wochen")
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern ein S6 edge im Telekom Shop gekauft. Es ist ein wirklich umwerfendes Teil. Jedoch habe ich ein Problem und zwar betrifft es den LTE Empfang.

Sobald ich das Handy in die rechte Hand nehme schwankt der LTE Empfang von Vollausschlag zu einem, maximal zwei Balken, das entspricht von ca. 84 db auf 106 db.

Solange ich das Handy in der linken Hand halte habe ich die 84 db, nehme ich es in die rechte (Ich bin Rechtshänder) fällt der Empfang fast weg.

Ist das üblich für das Handy ? Kenne dieses Feature nur von einem früheren iPhone 4.

Ich habe das Gerät bereits auf Werkszustand zurück gesetzt aber es ändert sich nichts an diesem Phänomen. Heißt es also für mich Montag in den Telekom Laden und das Teil umtauschen ?!
Sollte doch eigentlich kein Problem sein ?!

Freue mich über Meinungen und Ratschläge von Euch, Danke !
 
Ghorash schrieb:
Seit nach Weihnachten. Also jetzt etwas über ne Woche sind wir kaum erreichbar.
Handy zeigt zwar 2-3 Balken an aber Anrufer kommen nicht durch.
Wir bekommen dann immer Stunden später die Anrufbenachrichtigung per SMS.
Wow, ich dachte ich bin allein! Meine Frau und ich besitzen auch das S6. Bei ihr gibt es keine Probleme, bei mir treten jedoch die gleichen Probleme wie bei dir auf!
Ich dachte zwischendurch, dass es an der SIM Karte liegen könnte, die ist jedoch erst einen Monat alt und war auch schon in zwei anderen Handys ohne Probleme nutzbar.
 
Im LTE oder H+?
 
Habe E-Plus also sowieso so gut wie nie LTE, deshalb aus gestellt. Also H+.
 
Hast du eventuell mal ne andere Firmware ausprobiert? Kannst du ja mal machen... Ansonsten hört sich das echt nach einem Defekt an...
 
Es ist auch nicht immer, ich hatte vor zwei Tagen einen Werksreset gemacht und danach eine Überweisung getätigt. Die TAN kam sofort per SMS an.
Eine andere Firmware habe ich noch nicht aufgespielt, möchte aber eigentlich auch alles auf Stock lassen und nicht per Odin oder so etwas anderes als die originale aufspielen. Vor allem wenn sowieso in ein paar Wochen das 6.0 Update per OTA kommt.

Wie wäre das denn bei einem Defekt? Ich habe das Handy bei eBay Kleinanzeigen erworben. Der Vorbesitzer hat es mit einem Vertrag bekommen, mir aber die Rechnung mitgegeben. Müsste ich mich direkt bei Samsung melden, oder bei dem Provider des Vorbesitzers?
 
Traindriver2302 schrieb:
Hast du eventuell mal ne andere Firmware ausprobiert? Kannst du ja mal machen... Ansonsten hört sich das echt nach einem Defekt an...
Danke, nein, keine neue Firmware, will alle Features im Telekom nutzen, daher ist es leider essentiell die Firmware von der Telekom zu benutzen. Ich tippe auch auf einen Defekt, also Montag gleich zurück zum Telekom Laden.
 
Jede Firmware ist original. Auch wenn mit Odin installiert. Hast du dir mal die Einstellungen schicken lassen...?
 
So, das Handy ist wieder zurück, dieses Mal war es bei w-Support. Das Handy war nach 1,5 Wochen (inkl. Postwege) wieder zurück. Das Handy verbindet sich wieder mit LTE, die Hauptplatine wurde ausgetauscht. Keine Ahnung, warum ich jetzt zwei Mal hintereinander denselben merkwürdigen Fehler hatte. Die Reparatur ist einwandfrei erfolgt, aber die Wartezeit kam mir schon wieder sehr lang vor und mein Ersatz-4s ist sooooo langsam :)
 
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Das macht mich doch ein wenig nachdenklich. war mir eigentlich sicher das S6 zu nehmen aber ich wohne eher ländlich und hab das Handy meist eh nur auf GSM stehen. Aber wenn der Empfang doch eher schlecht ist, überlege ich vielleicht doch noch mal
 
Mein Empfang ist gut auch auf dem Land
 
ich habe absolut keine Empfangsprobleme mit dem S6. Ich hatte vorher das S6edge, mit dem war es ganz anders. Wie bei allen Smartphones (auch beim iPhone 6 u. 6s) gibt es ein breites Spektrum hinsichtlich Empfangs- und Sprachqualität.
Nimm' dir eines und gib es zurück, wenn du damit nicht zufrieden bist.
 
Gute Nacht zusammen,


und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem S6:
Wenn ich mobile Daten eingeschaltet habe kommt es ab und zu vor (1-2 mal täglich), dass ich bei 4G nur noch einen Pfeil nach oben und keinen mehr nach unten habe und dann keinen Internet Empfang mehr! Dieses Problem lässt sich dann nur über den Flugmodus/Neustart lösen, also in dem ich das Smartphone zwinge sich wieder neu ins Netz einzubuchen. Habe mal eine andere SIM-Karte von einem anderen Provider ausprobiert und da passiert dieses Problem nicht (konnte es zumindest in der zwei-tägigen Testphase nicht feststellen).
Meine SIM-Karte ist von AldiTalk und die Servicemitarbeiter meinten, dass bei mir das LTE-Netz noch nicht so gut ausgebaut sei und dieses "hängenbleiben" bei Samsung-Geräten typisch sei. Abhilfe könne ich mir damit schaffen, wenn ich nur noch 3G als Netzmodus wähle. Aber ich mein, dass das ja auch nicht Sinn der Sache ist ein Highend-Smartphone zu haben aber dann kein LTE! Auch meine Vermutung, dass vlt die SIM-Karte defekt ist, wurde mit der Begründung, dass ich dann gar keinen Empfang haben würde, entkräftet.
Ich selber habe in den APN/Zugangspunkt Einstellungen mal das Passwort geändert von "eplus" zu "gprs" (so haben mache Geräte Internet, bei denen die automatische Konfiguration nichts bringt) geändert. Dies brachte zwar ein bisschen Abhilfe, aber das Problem tritt trotzdem auf, auch wenn es nicht mehr so häufig ist.

Gibt es andere Leute die dieses Problem auch mit AldiTalk haben oder kann es sein, das mein Handy Defekt ist? Davor hatte ich ein S3, dass ja bekanntlich keinen LTE-Empfang hat
 

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